Ahne null Zwiegespräche mit Gott - Das vierte Buch

Inhaltsangabe zu „Zwiegespräche mit Gott - Das vierte Buch“ von Ahne null

Die Zwiegespräche mit Gott gehen in die nächste, die vierte Runde die Erde dreht§sich schließlich auch weiter. Der Schöpfer des Himmels und der Erde wird mit Ahne§wieder im schönsten Berliner Dialekt über die großen und kleinen Fragen des Lebens§parlieren.§Das vierte Buch nun also. Was bisher geschah: Gott lebt. In der Choriner§Straße 61. Ist allerdings umgezogen, die Älteren werden ihn noch aus der 63 kennen. Und er unterhält sich. Wäre ja sonst auch langweilig. Woche für Woche kommt so ein Typ vorbei, der von seinen Problemen erzählt, jedenfalls manchmal. Manchmal hat er auch keine Probleme, dann will er nur was wissen. Warum es Exportüberschüsse gibt oder ob man Erbsen noch essen darf, nachdem israelische Wissenschaftler§herausfanden, dass Erbsen kommunizieren können, jedenfalls grüne Erbsen. Dann antwortet Gott oder wundert sich. Ab und zu stellt er sich auch unwissend. Oder ist er es sogar?

Nicht ganz so überragend wie die Vorgänger aber immer noch amüsant und kritisch. "Ab wann is einklich so'n Krieg für dich heilich, Gott?"

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Humor

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Der Letzte macht den Mund zu

Wer Michael von YouTube kennt wird dieses Buch lieben!

D3T0X

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese