Wie ich einmal die Welt rettete

von Ahne
Wie ich einmal die Welt rettete

Inhaltsangabe zu "Wie ich einmal die Welt rettete"

Der "Spiegel" nennt ihn "die zentrale Figur der Szene". Mit dem Schlachtruf "Avanti Dilettanti!" feuert die "FAZ" Ahne und die anderen "Surfpoeten" an. Was ist da los? In jüngster Zeit hat sich im Berliner Osten eine neue literarische Subkultur aufgetan: Autoren lesen in Clubs und Bars ihre Alltagsprosa vor. Und wenn Ahne und die "Surfpoeten", inklusive DJ Lieutenant Surf, auftreten, steht die stetig wachsende Fangemeinde Schlange. Ahne gehört mit seinen 32 Jahren zur jungen DDR- Generation, für die die Wende mit einer biografisch turbulenten Zeit zusammenfiel. Frei von Nostalgie und Bitterkeit entlarvt er die Absurditäten des deutschen Alltags: Er erzählt von "gearschten Revolutionären", Jobs in Marzahn, von seiner Abscheu vor Milchkaffee, den Nervkünsten seines Sohnes und den Erdbeerfeldern eines gewissen Dr. Helmut Kohl.

ISBN:9783462029918
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:01.03.2001
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.02.2003 bei Phonomedia Hörbuchverlag erschienen.