Worte sind nicht meine Sprache

Worte sind nicht meine Sprache

Positiv (22):
elane_eodain
vor 6 Jahren

Ein leises & sensibles Buch über Karls Leben, das von Zweifel & Scheitern begleitet wird, aber auch von Freundschaft und "Wieder-Aufstehen"!

Kritisch (5):
Grossstadtheldin
vor 3 Jahren

Gute Idee, schlechte Umsetzung. Unsympathischer Erzähler, keine tieferen Charakterisierungen der Personen. Nicht mein Fall.

Inhaltsangabe zu "Worte sind nicht meine Sprache"

Karl ist verliebt und verzweifelt zugleich: Der 18-Jährige soll eine Reihe von Briefen verfassen, durch die Fiorella, das Mädchen seiner Träume, mehr über ihn und seine Geheimnisse herausfinden will. Doch Karl leidet unter Legasthenie, und so fasst er einen ungewöhnlichen Plan: Er bittet Fiorellas Lieblingsautor um Hilfe, nicht ahnend, dass dies zu einer Kette ungeahnter Verwicklungen führt und fast in einer Katastrophe endet, die das Leben für sie alle von Grund auf verändert.

Eine ebenso sensible wie lebenskluge und berührende Geschichte über die Macht und Ohnmacht der Worte, aber auch über die Bedeutung von Liebe und Verlust. Über die Schwierigkeit, seine wahren Gefühle auszudrücken – und über eine ganz und gar außergewöhnliche Freundschaft.

Eine Geschichte, aus der Jugendliche und Erwachsene viel über sich und über die anderen lernen können.

' Chambers ist so begabt, so aufrichtig in seinem Schreiben. Was dadurch entsteht, ist eine berührende, unerwartete Geschichte darüber, was Erfahrung wirklich bedeutet.' G u a r d i a n

' Ein wahres Kunstwerk, das lohnt mehrmals gelesen zu werden.' B o o k l i s t

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:19.02.2013