Keltische Flechtmuster

von Aidan Meehan
Keltische Flechtmuster

Inhaltsangabe zu "Keltische Flechtmuster"

Das älteste keltische Symbol ist die Spirale. Spiralmuster zeigen lebhaft die Kontinuität zwischen heidnischer und christlicher Kunst. Spiraldarstellungen haben den Menschen seit jeher begleitet: von den Tagen der Steinzeit über die Tempelskulpturen der Megalith-Kultur, die Bronzearbeiten der Gallier und die Schmuckarbeiten der Pikten, bis zum ausgefeilten Design keltischer Kunst im Frühmittelalter. Aidan Meehan gibt detaillierte Anweisungen und praktische Tips, wie wir diese reichhaltige Tradition in unser modernes Leben integrieren und für zeitgemäßes Handwerk und Design nutzen können.

Sprache:
Verlag:Llewellyn