Aidan Meehan Keltische Spiralmuster

Inhaltsangabe zu „Keltische Spiralmuster“ von Aidan Meehan

Das älteste keltische Symbol ist die Spirale. Spiralmuster zeigen lebhaft die Kontinuität zwischen heidnischer und christlicher Kunst. Spiraldarstellungen haben den Menschen seit jeher begleitet: von den Tagen der Steinzeit über die Tempelskulpturen der Megalith-Kultur, die Bronzearbeiten der Gallier und die Schmuckarbeiten der Pikten, bis zum ausgefeilten Design keltischer Kunst im Frühmittelalter. Aidan Meehan gibt detaillierte Anweisungen und praktische Tips, wie wir diese reichhaltige Tradition in unser modernes Leben integrieren und für zeitgemäßes Handwerk und Design nutzen können.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch