Aidan Meehan Keltische Tiermuster

Inhaltsangabe zu „Keltische Tiermuster“ von Aidan Meehan

§B§Die vielleicht schönsten keltischen Muster: Tiermotive§S§§Tiermuster gelten als die besonders dynamischen und bevorzugt verwendeten Arten keltischer Muster. Dabei vereinigen Sie in genialer Art und Weise die europäischen Traditionen, wie die der Wikinger, der Angelsachsen und der frühen Kelten.Meehan geht den Ursprüngen der Tiermuster auf den Grund und zeigt in hunderten von Beispielen ihre Verwendung auf Gürteln, Schnallen und Broschen. Den Schwerpunkt legt er dabei deutlich auf die phantastischen Hunde-, Hunde-Vogel- und Menschenmuster sowie auf die bekannten Vogelzierleisten. Diese Praxisbuchreihe vermittelt dem Leser profunde Kenntnisse über den reichen Schatz keltischer Symbole und Motive. Gleichzeitig inspiriert es, eigene keltische Motive zu gestalten. Zudem erfahren wir von Aidan Meehan fundiertes Wissen über den heidnischen wie christlichen Hintergrund der gezeigten Symbolik. Übersichtlich wird Schritt für Schritt das Entstehen eines Knotenmusters, Tiersymbols oder graphis ch gestalteter Initialen erklärt. Meehan gibt detaillierte Anweisungen und praktische Tips, wie wir diese reichhaltige Tradition in unser modernes Leben integrieren und für zeitgemäßes Handwerk und Design nutzen können.Jedes Buch wird damit zur unverzichtbaren Inspirationsquelle auf dem Weg zur meisterhaften Gestaltung keltischer Motive!

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen