Aiden M. Ares Nerdmännchen

Inhaltsangabe zu „Nerdmännchen“ von Aiden M. Ares

Unterschiede ziehen sich an – und unterschiedlicher als der 43jährige Nerd Archi und die junge, hübsche Studentin Isabelle könnten zwei Menschen kaum sein. Folglich ist es wohl Schicksal, dass sich ihre Wege im Internet kreuzen und aus der Zufallsbekanntschaft eine immer intimer werdende Freundschaft entsteht. Mit ihren skurrilen Neurosen und liebevollen Neckereien könnten sie wie füreinander geschaffen sein, stünde nicht eine allerletzte Hürde zwischen ihnen: Sie haben sich noch nie getroffen, sondern kommunizieren ausschließlich per E-Mail und Handy. Zwangsläufig stellt sich die entscheidende Frage: Kann aus ihrer Freundschaft mehr werden oder jagen die beiden nur einer trügerischen Illusion nach?

Hätte mir ein anderes Ende gewünscht, aber das hätte wahrscheinlich auch nicht gepasst.

— Bleistiftmine

Ein etwas anderer Liebesroman, der teils humorvoll, teil ernsthaft, in die Tiefe geht.

— Angela79

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Romantisch kriminelle Unterhaltung mit interessanten Charakteren

mareikealbracht

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Beste Unterhaltung, wie sie nur Wladimir Kaminer zu Buche bringt ;-)

VeraHoehne

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

• Ein Liebesroman der anderen Art

Nerdmännchen

Angela79

25. June 2017 um 07:34

"Nerdmännchen" - dieser Titel hat mich sofort neugierig gemacht. Zum Inhalt: Es beginnt mit dem 43. Geburtstag des Österreichers Archi. Archi: Dauersingle, kein Selbstbewusstsein und kann mit der Welt wenig anfangen. Seine Eltern schenken ihm einen Gutschein für ein Speed-Dating, was ihn wieder an seine Einsamkeit erinnert. Er flüchtet sich in ein Online-Game und lernt dort durch Zufall die junge Studentin Isabelle kennen. Anfangs schreiben sich die beiden nur Just for Fun, doch schon nach kurzer Zeit werden die Emails persönlicher. Die beiden freunden sich schnell an, haben in etwa den gleichen Humor und sind mit ihren Leben nicht ganz glücklich. Was als lockere Online-Freundschaft begann, wird immer mehr zu einer Abhängigkeit, mit der vor allem Isabelle zu kämpfen hat. Mehr verrate ich über den Inhalt nicht. ;-) Meinung: Ein starker Roman über zwei scheinbar gegensätzliche Menschen. Das Ungewöhnliche an Nerdmännchen - es ist ein moderner Briefroman, sprich: Die Geschichte wird durch die Emails und Telefonate der beiden Protagonisten erzählt. Dadurch erhält man tiefe Einblicke in deren Psyche - mal humorvoll, dann wieder ernsthaft. Es ist kein kitschiger Liebesroman zum Träumen, sondern ein tiefgründiges Buch, das mir trotz des Humors den ein oder anderen Kloß im Hals beschert hat.