Cover des Buches Blut schreit nach Blut (ISBN: 9783743187450)
StephaniePs avatar
Rezension zu Blut schreit nach Blut von Aikaterini Maria Schlösser

Blut schreit nach Blut

von StephanieP vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Lesehighlight

StephaniePs avatar
StephaniePvor 6 Jahren

Alamanien im dreizehnten Jahrhundert: Luna ist die Tochter eines Burgherrn. Jede Nacht beobachtet sie ein und dasselbe Sternenpaar im Waldschatten. Obwohl sie eine Anziehung spürt wagt sie es nicht zu den Sternen zu gehen. Eines Tages wird die Burg ihres Vaters angegriffen und nur Luna gelingt die Flucht in den Wald. Aufgrund ihrer Verletzungen ist sie nicht in der Lage weiterzulaufen und sie bleibt auf dem Waldboden liegen. Plötzlich sieht sie das altbekannte Sternenpaar, welches sich allerdings schnell als Augen herausstellt. Scheinbar wird Luna beobachtet.

Aikaterini Maria Schlösser ist es mit einem sehr bildlichen und flüssigen Schreibstil
gelungen einen wirklich lesenswerten historischen Roman zu verfassen. Die Handlung ist gut durchdacht und sehr logisch. Die Autorin schafft es mit der ersten Seite Spannung aufzubauen und den Leser von Beginn an zu fesseln. Aikaterini Maria Schlösser kann die gesamte Handlung die Spannung aufrechterhalten und immer wieder steigern. Die bildlichen Beschreibungen lösen ein großes Kopfkino aus, wodurch das Buch sehr kurzweilig erscheint. Durch die bildgewaltige Schreibweise werden allerdings auch die zum Teil sehr brutalen Szenen wirklich bildlich dargestellt. Mir persönlich waren die Details zum Teil etwas zu grausig, haben meine Freude am Buch allerdings in keinster Weise geschmälert.

Obwohl ich normalerweise so gut wie nie Fantasybücher lese, war ich richtig gefesselt und konnte das Buch nur sehr schwer weglegen. Die Autorin schafft es sehr geschickt Fantasyelemente und historische Daten zu verbinden. Die einzelnen Kapitel sind logisch aufgebaut, wodurch unnötige Längen und Wiederholungen vermieden werden können.

Die Charaktere sind sehr authentisch und bildlich beschrieben. Als Leserkann man sich schnell ein Bild machen und Sympathie oder Antipathie entwickeln. Anfangs konnte ich persönlich mit Luna noch eher wenig anfangen, im Laufe des Buches wuchs sie mir allerdings wirklich ans Herz und ich musste mit ihr mitfiebern und mitleiden.

„Blut schreit nach Blut“ ist mein erstes Buch von Aikaterini Maria Schlösser und ich hatte wirklich große Freude damit. Ich werde auch in Zukunft sehr gerne und gezielt nach Büchern der Autorin greifen und hoffe auf ein baldiges neues Buch! Zudem hat es die Autorin geschafft meine Lust auf Fantasyromane zu wecken.

FAZIT:
„Blut schreit nach Blut“ ist ein wirklich toller und lesenswerter Roman, der historische Fakten, Fantasyelemente und vielschichtige Protagonisten sehr gelungen verbindet. Mich konnte das Buch wirklich überzeugen, daher vergebe ich 5 Sterne!