Leserpreis 2018

• Klappentext
Worms, 10. Juni 1371

Der ehemalige Fleischer Hartmuth umwirbt erfolgreich die reiche Kaufmannstochter Margarethe, um dem Armutsviertel zu entfliehen. Neben seiner Ehe führte er eine geheime Liebschaft mit der heißblütigen Elsslin. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet die Frau, die er liebt, droht, seinen hart erkämpften Wohlstand zu zerstörten. Er trifft eine grausame Entscheidung. Doch es gibt Mächte, die stärker sind als der Tod. Und sie locken ihn unmittelbar in das Dornengrab zurück, das er selbst erschaffen hat.

• Erste Leserstimmen

"Wieder ein Meisterwerk der BoD-Bestsellerautorin Aikaterini Maria Schlösser!"

"Eine packende Story mit sehr viel Liebe zum Detail"

"Durchgehende Spannung"

"Schaurig schön"

"Nichts für zarte Gemüter"

"Eine Geschichte, die mitten ins Herz sticht!"

• Details

Länge: 112 Seiten
Genre: Historische Mysterynovelle
Format: Taschenbuch

• Über die Autorin

Als Tochter von abenteuerlustigen Auswanderern wurde Aikaterini Maria Schlösser 1989 in Athen geboren. Aufgewachsen in Griechenland, dem Land der Mythen, hatte sie das Glück, statt von Zyklopen gefressen zu werden, den Kuss der Muse zu empfangen. Ihre Fantasie nahm aber die falsche Abzweigung – anstelle der griechischen Antike landete sie im Mittelalter.
Im Gegensatz zu Ikarus, der sich zu nah an die Sonne wagte, sucht Aikaterini in den dunklen Ab-gründen der Seele nach Inspiration.
Ihr Romandebüt „Blut schreit nach Blut“ wurde auf Lovelybooks auf Platz 11 der schönsten historischen Romane 2017 gekürt und zählt nach nicht nur einem Jahr seit der Veröffentlichung zu den BoD-Bestsellern.

• Ich freue mich auf den Austausch mit meinen Lesern und bin schon sehr gespannt auf Eure Eindrücke.
  • Willst du auch ein Buch für dich ergattern? Bewerb dich jetzt gleich und mit etwas Glück gehörst auch du zu den Gewinnern!

Autor: Aikaterini Maria Schlösser
Buch: Dornengrab
3 Fotos

0_Lavender_0

Alle Bewerbungen

Da muss ich mein Glück versuchen und hüpfe schnell in den Lostopf.

Katharina_

Alle Bewerbungen

Uiii da wäre ich auf jeden Fall sehr gerne dabei 😍 nach Blut schreit nach Blut warte ich schon die ganze Zeit darauf was neues von dir lesen zu dürfen 💚 Der Klappentext klingt super schaurig und düster und so, als ob es mir gefallen würde.

Mogni

Plauderecke

Ich hatte das Glück das Buch Probe lesen zu dürfen, es war nett verpackt mit einen besonderen Lesezeichen und Schoki, die musste aber sofort ins Kühlfach. Heute Abend Badewanne, Schocki und das Buch und 2 negativ Punkte
1. das Badewasser wurde kalt, musste unbedingt weiterlesen
2. das Buch war zu Kurz um neues Wasser einlaufen zu lassen

Es ist gut geschrieben und ich liebe Bücher, wo man immer wieder seine Meinung ändert, wer der Übeltäter ist.
Denke es wird noch öfters was von dieser Autorin geben und ich hoffe, dass es dann richtig dicke Bücher.

@Mogni

Ich hatte zwar nicht vor, dich zu bestechen, aber ich freu mich schon, dass meine Novelle den Vorzug genießt ;D

@Mogni

Das um die kalte Badewanne tut mir leid! Aber es freut mich, dass die Novelle dich fesseln konnte :D

Ich mag deine Rezension wirklich sehr, sie ist wie eine eigene kleine Geschichte eines Lesers :)

Ganz lieben Dank dafür <3

Falls du Hartmuth und Elsslin noch einen Punkt geben möchtest für beliebtester historischer Roman 2018 :)

Ich freu mich sehr, dass du in der Leserunde dabei warst und hoffe bald wieder von dir zu hören!

"Blut schreit nach Blut" ist übrigens ein dicker Roman von mir mit 350 Seiten ;D

Aorghie

Plauderecke

Habe heute das Buch bekommen. Ich hoffe, ich finde die Zeit es morgen gleich zu lesen.
Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen kann.

Aorghie

Plauderecke

Hier der Link zu meiner Rezi. Eine auf Amazon folgt noch.

Streiflicht

Plauderecke

Danke, dass ich dabei sein durfte! Hier nun endlich meine Rezi, die so auch auf wasliestdu, lesejury, mayersche, thalia, amazon, elatus und einigen anderen Buchhandelsseiten steht:

our-red-carpet-of-books

Beitrag einblenden

Nachdem ich das Buch schon vor so langer Zeit verschlungen habe, kommt nun endlich meine Rezension.
Ich war sehr begeistert von der Geschichte und dem Schreibstil. Vielen Dank für die spannenden und düsteren Lesestunden!

Hier sind meine Rezensionen: