• Klappentext
Worms, 10. Juni 1371

Der ehemalige Fleischer Hartmuth umwirbt erfolgreich die reiche Kaufmannstochter Margarethe, um dem Armutsviertel zu entfliehen. Neben seiner Ehe führte er eine geheime Liebschaft mit der heißblütigen Elsslin. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet die Frau, die er liebt,  seinen hart erkämpften Wohlstand zu zerstören droht. Er trifft eine grausame Entscheidung. Doch es gibt Mächte, die stärker sind als der Tod. Und sie locken ihn unmittelbar in das Dornengrab , das er selbst erschaffen hat.

• Erste Leserstimmen

"Wieder ein Meisterwerk der BoD-Bestsellerautorin Aikaterini Maria Schlösser!"

"Eine packende Story mit sehr viel Liebe zum Detail"

"Durchgehende Spannung"

"Schaurig schön"

"Nichts für zarte Gemüter"

"Eine Geschichte, die mitten ins Herz sticht!"

• Details

Länge: 112 Seiten
Genre: Historische Mysterynovelle
Format: Taschenbuch

• Über die Autorin

Als Tochter von abenteuerlustigen Auswanderern wurde Aikaterini Maria Schlösser 1989 in Athen geboren. Aufgewachsen in Griechenland, dem Land der Mythen, hatte sie das Glück, statt von Zyklopen gefressen zu werden, den Kuss der Muse zu empfangen. Ihre Fantasie nahm aber die falsche Abzweigung – anstelle der griechischen Antike landete sie im Mittelalter.
Im Gegensatz zu Ikarus, der sich zu nah an die Sonne wagte, sucht Aikaterini in den dunklen Ab-gründen der Seele nach Inspiration.
Ihr Romandebüt „Blut schreit nach Blut“ wurde auf Lovelybooks auf Platz 11 der schönsten historischen Romane 2017 gekürt und zählt nach nicht nur einem Jahr seit der Veröffentlichung zu den BoD-Bestsellern.

Ich freue mich auf den Austausch mit meinen Lesern und bin schon sehr gespannt auf Eure Eindrücke. :)

Willst du auch ein Buch für dich ergattern? Bewerb dich jetzt gleich und mit etwas Glück gehörst auch du zu den Gewinnern!

Autor: Aikaterini Maria Schlösser
Buch: Dornengrab
2 Fotos

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

Das Buch würde sich als PRINT sehr gut in meinem Regal machen *--* zuerst bin ich auf das Cover aufmerksam geworden - welches meine Neugier geweckt hat.
Die Story welcher sich nun hinter dem Inhalt versteckt hat meine Interesse geweckt und ich würd emich sehr darüber freuen dabei sein zu können ♥ Wäre sehr gern an der Runde dabei - daumen sind gedrückt

Aorghie

Alle Bewerbungen

Erst hat der Titel mein Interesse geweckt, dann der Klappentext. Würde mich freuen wenn ich dabei sein dürfte. Ich bewerbe mich um ein Print, da ich keinen E-reader besitze.

KiraNear

Gesamteindruck / Rezension

Es tut mir leid, dass meine Rezension so lange auf sich warten hat lassen, aber hier ist sie nun :3

Diese Rezension habe ich auch noch auf meinem Blog auf Animexx (Username KiraNear) und meinem Bücherblog (blog.kiranear.moe) hochgeladen :-)

@KiraNear

Da hat sich das warten eindeutig gelohnt! :D

WOW, was für eine ausführliche, detailreiche und gleichzeitig von Anfang bis Ende übersichtliche Rezension! Man merkt schon, dass da ein Fachmann am Werk ist ;)
Ich danke dir ganz herzlich dafür und freu mich über die vier Rubine :)

Ich fühle mich geehrt auf deinem Blog und Bücherblog vertreten zu sein <3
Ganz großen Dank dafür!

Ich hoffe, wir lesen bald wieder voneinander :D

vor 4 Monaten

Seite 1 bis 70 "Der Wahn beginnt"
@Streiflicht

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde!
Es geht bei mir im Moment drunter und drüber und viele Dinge mussten erst ihren Platz finden :)

Aber ich freu mich sehr über deine Worte und dass du gleich einen guten Einstieg in die Novelle hattest <3

vor 4 Monaten

Seite 1 bis 70 "Der Wahn beginnt"
@Streiflicht

Über einen ganzen Roman hinweg wäre es vielleicht etwas zu anstrengend und düster. Aber für eine Kurzgeschichte und Novelle eignet es sich gut dachte ich :)

vor 4 Monaten

Seite 71 bis Ende "Wiedersehen"

Dann verbleibe ich gespannt auf deine abschließende Rezension :D

Streiflicht

vor 4 Monaten

Seite 71 bis Ende "Wiedersehen"

AikateriniAutorin schreibt:
Freut mich unheimlich, dass dir das Ende gefällt und es dich zufrieden stellt :) Es ist immer schwer abzuschätzen, wie die Leser auf das Ende eines Buches reagieren. Ich danke dir, dass du zu jedem Abschnitt deine Eindrücke wiedergegeben hast <3 Das ist für mich als Autorin sehr wertvoll! Dann verbleibe ich gespannt auf deine abschließende Rezension :D Ich freu mich sehr, dass du in dieser Leserunde dabei warst und hoffe, dass es nicht die letzte sein wird!

Ja, das glaube ich. Jeder ist ja anders und stellt sich andere Dinge vor. Ich fand es gut so wie es war.
Ich war gerne dabei! Hat Spaß gemacht! Hoffentlich auf Bald!

Justy11

vor 2 Monaten

Gesamteindruck / Rezension

Es tut mir leid, dass Sie so lange auf die Rezension warten mussten. Da ich das buch gleich in zwei Tagen gelesen habe, schon nach Erhalt.
Vielen Dank , dass ich es lesen dürfte- die Erfahrung war mir neu mit so eine Art von Bücher. Bin aber sehr positiv überrascht. :)
Meine Rezi:
-https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl%C3%B6sser/Dornengrab-1537484193-w/rezension/1655621353/
und auch:
-amazon, hugendubel, weltbild, lesejury,Thalia