Aikaterini Maria Schlösser HALT STILL

Genial

— Furiosa

GÄNSEHAUT

— Arieti

Sorgt für interessante, spannende und kurzweilige Unterhaltung! Für eine Kurzgeschichte sehr gut!

— Lienne

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog

Olga

Läßt mich ratlos zurück... Kein großer Wurf!

Himmelfarb

Die Hauptstadt

Ein flammendes Plädoyer für Europa - mit anrührend authentischen Figuren und einer witzigen Rahmenstory. Je suis Européenne!

alasca

Das Winterbuch

Kühl und düster.

EvyHeart

Die Schatten von Ashdown House

Facettenreiche Familiengeschichte

Langeweile

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen

• Nervenaufreibend und spannend

Legeia

23. July 2017 um 17:36

Beschreibung:Beim Versuch eine Teenagerin zu vergewaltigen, tötet Logan das Mädchen und verscharrt die Leiche im Wald. Erst Zuhause entdeckt er, dass er seine Erkennungsmarke mit ihr beerdigt hat. Als er an ihr Grab zurückkehrt, beginnt plötzlich für ihn der Horror.Die Autorin:Aikaterini Maria Schlösser wurde 1989 in Athen geboren. Auf Papier fanden ihre mystischen Welten, nachdem ihre Begeisterung für historische Romane im Alter von 12 Jahren die ersten Funken geschlagen hatten. Mit neunzehn kehrte sie zum Land ihrer Ahnen zurück und zog ins Alpenland. Als Model und Dolmetscherin für die Polizei sammelte sie einige Erfahrungen. Lebhaft nun im Herzen des Chiemgaus, schürt sie am liebsten in den dunklen Abgründen der Seele nach Inspiration.Meine Meinung:Diese Kurzgeschichte ist wirklich unglaublich spannend und nervenaufreibend.Ein Mann, Logan, will ein Mädchen in einer Unterführung vergewaltigen, aber er tötet sie unerwartet und muss die Leiche beseitigen. Ausgerechnet in einem dunklen Wald. Doch zu Hause angekommen bemerkt er, dass seine Erkennungsmarke weg ist. Unter Strom macht er sich wieder auf zu dem frisch geschaufelten Grab. Ohne zu ahnen, was ihn dort erwartet.Sehr atmosphärisch und mit leichtem Grusel hat mich die Geschichte sogleich für sich eingenommen. Kein großes Herumreden, wenige Beschreibungen und dennoch auf den Punkt gebracht, weil man glaubt, sich selbst in der grausamen Szenerie zu befinden.Menschliche Abgründe, die sich auf den wenigen Seiten auftun und den Leser emotional mitnehmen.Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Gern hätte die Geschichte noch ein Stück länger sein können; für die Kürze war sie total spannend.5 Sterne.

• Spannend, spannend, spannend!

Furiosa

25. September 2016 um 22:59

Ich fühlte mich an Stephen King erinnert. Düster, atmosphärisch und gruselig!Negativ ist nur, dass es nur eine Kurzgeschichte ist und man mehr haben will.

• Düster und packend

Arieti

25. September 2016 um 21:55

Alles, was man sich von einer Kurzgeschichte wünscht:
    Spannung von der ersten Zeile an,
    eine dunkle Atmosphäre
    und ein Ende, dass einem die Nackenhaare sträuben lassen.

Lienne

12. September 2015 um 16:18

Beim Versuch eine Teenagerin zu vergewaltigen, tötet Logan das Mädchen und verscharrt die Leiche im Wald. Erst Zuhause entdeckt er, dass er seine Erkennungsmarke mit ihr beerdigt hat. Als er an ihr Grab zurückkehrt, beginnt plötzlich für ihn der Horror. Meine Meinung: Eine sehr interessante Idee, die sehr gut umgesetzt wurde! Ein toller Schreibstil, voller Spannung. Diese Kurzgeschichte sorgt definitiv für kurzweilige Unterhaltung und konnte mich begeistern! LESENSWERT!