Aiko Onken Marie und er und ich

Inhaltsangabe zu „Marie und er und ich“ von Aiko Onken

Ein außergewöhnlicher Roman über eine junge Frau auf der Suche nach dem Glück – verfolgt von einer Liebe, die nicht vergehen will. Die Liebe ist ein Segen. Und manchmal auch ein Fluch: Seit dem plötzlichen Tod ihres Freundes ist für die junge Modedesignerin Maja die Welt aus den Fugen geraten. Erst als sie den charmanten Taxifahrer Alex kennenlernt, scheint sich ihr die Chance auf eine neue Beziehung zu eröffnen. Doch unter der Oberfläche von Majas Alltag brodelt eine gefährliche Welt der Gedanken und Gefühle, und die Vergangenheit bricht immer wieder auf. Fast scheint es, als ob ihr verstorbener Freund noch nicht bereit ist, sie loszulassen …

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält

tinca0

Marie und er und ich

Klusi

19. October 2013 um 23:18

Eine Rezension kann ich über das Buch nicht wirklich schreiben, denn ich habe es nicht ausgehalten, konnte es nicht bis zum Ende lesen. Nur so viel, um meine Entscheidung zu begründen: mit keinem der Protagonisten bin ich warm geworden. Alle haben sich unmöglich verhalten, auch gegenseitig. Die angesprochenen Probleme waren ziemlich heikel, wurden aber eher oberflächlich behandelt. Alles in allem habe ich mich in diesem Buch ganz und gar nicht wohl gefühlt und es nach ca. 100 Seiten enttäuscht zugeklappt.