Aileen O'Grian Rowan - Kampf gegen die Drachen

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Gelungenes Finale mit überraschendem Ende

ConnyKathsBooks

Erwachen des Lichts

Eins der Besten New Adult Bücher! Ich liebe diese Story, ich liebe den Schreibstil und ich liebe die Protagonisten.

OurBooksMeetingPoint

Illuminae

Sehr coole Art, eine Geschichte zu erzählen. Das Ende war klasse und hat alles wunderbar abgerundet. Weiter so!

mireille602

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wahnsinn. Hat mich absolut gefesselt und geflasht! Noch besser als der erste Teil! Verboten gut!!!

mireille602

Die drei Opale - Über das tiefe Meer

Ich fand es super ,für 12 jährige aber vielleicht etwas zu viel Blut . Also besser nicht vorm schlafen lesen ;-)

lesemaus1981

Fanatic

Wer wollte nicht schon einmal Teil seines liebsten Buches /Films sein?

saras_bookwonderland

• Rowan der große kleine Magier!

Rowan - Kampf gegen die Drachen

Lesemama1970

14. November 2016 um 19:32

Rowan - Kampf gegen die Drachen ist im Juli 2016 von Aileen O´Grian bei Books on Demand erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.Klappentext:Rowan besitzt schon als Kind die magischen Fähigkeiten der Familie – so zum Beispiel mit Heil-Liedern, Handauflegen, Pflanzen und Kräutern zu kurieren und mit Tieren zu sprechen. Sein Großvater Bunduar, ein mächtiger Großmagier, fördert Rowans Begabungen und bereitet ihn darauf vor, einmal sein Nachfolger und ein bedeutender Beschützer des Magierreichs zu werden. Dabei möchte Rowan viel lieber wie seine Freunde ein edler Ritter werden. Als Drachen in das Land einfallen und die Menschen bedrohen, erkennt Rowan schließlich, wie wichtig Magier sind.Meine Meinung:Das Cover ist mir für diese Geschichte etwas zu düster geraten, es wird der Story nicht gerecht.Rowan ist ein kleiner junge mit magischen Fähigkeiten.Er wird von seinem Großvater in diesen mit liebevoller Hand geleitet, und erfährt sehr viel über die Natur und ihre Wesen.Er lernt Kräfte kennen die ihm erst etwas Angst machen, er aber später gut damit zurecht kommt.Die Geschichte rund um Rowan ist schön ausgearbeitet.Wer Mittelalter, Feen, Elfen, Drachen und alles was dazu gehört mag ist bei dieser Geschichte richtig.Wer aber denkt es geht um blutrünstige Kämpfe die Rowan mit den Drachen führt ist hier falsch.Ich hatte vom Titel des Buches her nämlich genau das erwartet, bin aber trotzdem nicht enttäuscht worden.Die Geschichte hat was für sich das jeder Leser selbst finden muss.Vielen Dank Aileen O´Grian für diese Geschichte

• Muss man einfach Lesen

Rowan - Kampf gegen die Drachen

LeseBuchElke

25. August 2016 um 19:54

Rezi zu Rowan Kampf gegen die Drachen
    Rowan hat mir gut gefallen, ein sympathischer Junge.
    Er liebt die Natur, Pflanzen und vermag mit Tiere zu sprechen.

Der Großvater zieht mit Rowan los, Drachen befallen das Land, der Kampf beginnt. Schönste am Buch die Elfen, die Natur und die leichte Schreibweise.

Ein Jugendbuch das auch ältere Leser erfreut im Fantasy Bereich.