Aileen O'Grian Rowan - Kampf gegen die Drachen

Inhaltsangabe zu „Rowan - Kampf gegen die Drachen“ von Aileen O'Grian

Ein tolles Jugenbuch

— LeseBuchElke

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Unglaublich spanned, habe das Buch an einem Tag schon fertig gelesen :) Spoiler Alert: Der Titan wird zum Sterblichen.

midnightsky

Die Perfekten

Unglaublich fesseld! Ein klares Muss für jeden Fan von Dystopien!

Tensiar

Elena – Eine falsche Fährte

Es ist nicht immer spannend

MyBookLife

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich habe eine Weile gebraucht um reinzukommen....... Aber das Buch wird von Kapitel zu Kapitel besser. Dran bleiben lohnt sich!

Shade-san

Moon Chosen

Ich fand dieses Buch richtig genial. Ein Stern Abzug, weil noch sehr viele Fragen offen sind, die mich ratlos zurück lassen

spozal89

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

Wunderbar magisch! Wann kommt die Fortsetzung?

Gwendolyn22

• Rowan der große kleine Magier!

Rowan - Kampf gegen die Drachen
    Lesemama1970

Lesemama1970

14. November 2016 um 19:32

Rowan - Kampf gegen die Drachen ist im Juli 2016 von Aileen O´Grian bei Books on Demand erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.Klappentext:Rowan besitzt schon als Kind die magischen Fähigkeiten der Familie – so zum Beispiel mit Heil-Liedern, Handauflegen, Pflanzen und Kräutern zu kurieren und mit Tieren zu sprechen. Sein Großvater Bunduar, ein mächtiger Großmagier, fördert Rowans Begabungen und bereitet ihn darauf vor, einmal sein Nachfolger und ein bedeutender Beschützer des Magierreichs zu werden. Dabei möchte Rowan viel lieber wie seine Freunde ein edler Ritter werden. Als Drachen in das Land einfallen und die Menschen bedrohen, erkennt Rowan schließlich, wie wichtig Magier sind.Meine Meinung:Das Cover ist mir für diese Geschichte etwas zu düster geraten, es wird der Story nicht gerecht.Rowan ist ein kleiner junge mit magischen Fähigkeiten.Er wird von seinem Großvater in diesen mit liebevoller Hand geleitet, und erfährt sehr viel über die Natur und ihre Wesen.Er lernt Kräfte kennen die ihm erst etwas Angst machen, er aber später gut damit zurecht kommt.Die Geschichte rund um Rowan ist schön ausgearbeitet.Wer Mittelalter, Feen, Elfen, Drachen und alles was dazu gehört mag ist bei dieser Geschichte richtig.Wer aber denkt es geht um blutrünstige Kämpfe die Rowan mit den Drachen führt ist hier falsch.Ich hatte vom Titel des Buches her nämlich genau das erwartet, bin aber trotzdem nicht enttäuscht worden.Die Geschichte hat was für sich das jeder Leser selbst finden muss.Vielen Dank Aileen O´Grian für diese Geschichte

• Muss man einfach Lesen

Rowan - Kampf gegen die Drachen

25. August 2016 um 19:54

Rezi zu Rowan Kampf gegen die Drachen
    Rowan hat mir gut gefallen, ein sympathischer Junge.
    Er liebt die Natur, Pflanzen und vermag mit Tiere zu sprechen.

Der Großvater zieht mit Rowan los, Drachen befallen das Land, der Kampf beginnt. Schönste am Buch die Elfen, die Natur und die leichte Schreibweise.

Ein Jugendbuch das auch ältere Leser erfreut im Fantasy Bereich.