vor 6 Jahren

Leserunde zu "Das Reich der Dunkelelfen - Weltennebel", Band II meiner neuen Fantasytrilogie.
Hier könnt ihr euch vom 27. August bis 10. September anmelden und euch auch für Freiexemplare bewerben, die freundlicherweise wieder vom Goldmann Verlag spendiert werden. Herzlichen Dank nach München dafür!
Die Leserunde wird - wie beim letzten Mal - wieder von mir begleitet.

Die Leserunde selbst startet am 30. September

Klappentext:
Eine geheimnisvolle Prophezeiung und eine gefährliche Reise in ein dunkles Reich

Seit Darian zum ersten Mal durch ein magisches Portal das fantastische Reich Albany betrat, kämpft der junge König dort um seinen Thron. Doch Darians Feinde – der hinterlistige Zauberer Samukal und seine Verbündeten – scheinen die Oberhand zu gewinnen. Verzweifelt sucht Darian Hilfe bei einem mächtigen Orakel auf der Geisterinsel. Dessen geheimnisvolle Prophezeiung stellt Darian vor eine fast unlösbare Aufgabe: ausgerechnet im Reich der Dunkelelfen soll er den Schlüssel zur Rettung Albanys finden – bei den Todfeinden der Menschen ...
Eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=357064

Ich freue mich darauf wieder mit euch zu lesen, zu diskutieren und Spass zu haben!

Autor: Aileen P. Roberts
Buch: Das Reich der Dunkelelfen

Buecherfee82

vor 6 Jahren

Hallo Aileen, ich habe deine Bücher bei Amazon schon ins Auge gefasst und würde gern an der Leserunde teilnehmen.
lG
STeffi

Themistokeles

Bewerbung und Bekanntgabe der Gewinner

Das Buch klingt verdammt interessant und hat ein echt richtig schönes Cover und daher würde ich mich gern für eins der Freiexemplare bewereben, um an der Leserunde teilnehemen zu können.

Krinkelkroken

@AileenPRoberts

Ich möchte mich auch nochmal bei dir bedanken. ich bin nun schon etwas länger fertig, wie du weißt, aber die leserunde hat sehr viel spaß gemacht! :)

Krinkelkroken schreibt:

Danke, gern geschehen, ich freue mich auch jetzt noch über deinen Kommentar :)

vor 6 Jahren

Wow, ich bin total begeistert, "Das Reich der Dunkelelfen" hat es in die Endrunde zum Leserpreis 2011 geschafft! Vielen vielen Dank an alle Leser, die meine Bücher in Fantasy-Sciene-Fiction nominiert haben. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr jetzt noch dafür abstimmen würdet :)

Autor: Aileen P. Roberts
Buch: Das Reich der Dunkelelfen

Buecherfee82

Beitrag einblenden

Da ich bei dieser Leserunde dabei sein konnte habe ich mir vorher extra den ersten Teil gekauft und gelesen. Die beiden Bücher haben mich sehr in ihren Bann gezogen und ich warte schon sehnsüchtig auf den 3. Teil der Reihe :-)

Im zweiten Teil der Weltennebel Trilogie handelt es davon wie Darian zusammen mit Atorian und Aramia aus dem Bergwerk flüchten konnten um sich Aufgrund einer Prophezeiung ins Unterreich der Dunkelelfen zu begeben um dort nach einem Zauberer zu suchen.

Da ich mir ja extra den ersten Teil gekauft und gelesen habe war der Einstieg für mich recht einfach ins Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war flüssig zu lesen und auch nicht zu unübersichtlich. Die Charaktere waren sehr sympatisch, besonders die Zwerge habe ich in mein Herz geschlossen und bringen mich immer wieder zum schmunzeln :-)
Dieser Teil bekommt von mir 5 verdiente Sterne. So sollte Fantasy sein.
Freu mich schon auf den 19. Dezember damit ich weiss wie es weitergeht !

Buchina

Beitrag einblenden

Sorry, dass sie jetzt erst kommt, aber besser spät als nie ;-)

Das Abenteuer geht weiter. Darian und seine Freunde können durch Mias Hilfe endlich aus dem Gefängnis von Rodkill entkommen. Aufgrund einer Prophezeiung, die auch die Verbindung mit Darians Welt in Großbritannien aufzeigt, begeben sie sich ins Reich der Dunkelelfen.

Diese neue Welt ist der eigentliche Höhepunkt des zweiten Teils der Weltennebelreihe. Die Autorin erschuf eine Welt, die nicht nur durch die detailreichen Beschreibungen greifbar wird, sondern für mich vor allem auch durch die Darstellung der Gesellschaft der Dunkelelfen. Sie haben eine ganz andere Gesellschaftsordnung entwickelt, in der Kampf und Krieg wichtige soziale Eckpfeiler sind. Allein über das Leben der Dunkelelfen könnte man eigene Bücher schreiben.

Nachdem ich vermutete, dass jetzt alles super zwischen Darian und Mia läuft, entwickelt sich die Beziehung doch anders als gedacht. Damit auch diese Beziehung nicht langweilig für den Leser wird, wob die Autorin einige interessante Konfliktlinien bei ihnen ein. Das könnte vielleicht im dritten Teil zu einem großen Showdown führen.

Der zweite Teil hat nichts an der Spannung des ersten Teils verloren. Die einzelnen Beziehungen haben sich weiter entwickelt und sind komplizierter geworden. Man erfährt neues über die einzelnen Zusammenhänge der Welten und über die interessante Vergangenheit. Allen Fantasylesern kann ich die Weltennebelreihe nur weiterempfehlen und ich warte sehnsüchtig auf den dritten Teil.

Fazit und Rezension

Vielen Dank auf für deine Rezi Buchina. Nochmal danke an euch alle fürs Mitlesen und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!

Kaira

Fragen an die Autorin

Ich hab mal ne Frage: Wird es zum dritten Teil auch eine Leserunde geben? Ich hab das Buch zu Weihnachten bekommen und würde dann mitlesen. Es hat nämlich echt Spaß gemacht, eine Leserunde zu machen. Grüße! :)