Aileen P. Roberts Das magische Portal: Weltennebel

Inhaltsangabe zu „Das magische Portal: Weltennebel“ von Aileen P. Roberts

Absolut fesselnd!

— bea76
bea76

So ein tolles Buch - die perfekte Mischung aus der Faszination Schottlands und Fantasy!

— Cellissima

Black-Bird

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Annabo

Götterlicht

Eine tolle Story mit einem wahnsinns Cover!

Cat_Crawfield

Vier Farben der Magie

Miia

Wédora – Staub und Blut

Gelungene, spannede Geschichte in einer genialen Wüstenstadt.

Nenatie

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

• 2011
  • Beltaine-Gewinnspiel: 3 signierte Bücher nach Wahl von Aileen P. Roberts werden verlost!

Der Feenturm

AileenPRoberts

Die Zeit von Beltaine ist angebrochen! Und natürlich gibt es wieder eine traditionelle Beltaine Verlosung. Beltaine ist ein altes keltisches Feuerfest und steht für Fruchtbarkeit, Neubeginn und den Aufbruch nach dem Winter. Alles beginnt zu wachsen, es ist ein Aufblühen der Jugend und der Natur. Häuser und Ställe wurden mit grünen Zweigen geschmückt und die Feuer loderten 3 Nächte lang in den Himmel. Zu diesem Anlass verlose ich 3 signierte Exemplare meiner Bücher! Wer vom 24. April bis 1. Mai einen Kommentar hinterlässt, welches Buch er gerne haben möchte, und wer mag auch, weshalb er gerade dieses Buch lesen möchte, oder was er mit Beltaine verbindet, der hüpft mit vollem Schwung in den Beltaine-Lostopf :) Ich habe nur die 1. Teile meiner bisher erschienenen Bücher angehängt, aber natürlich könnt ihr euch auch Band 2 oder 3 wünschen (ausser Elvancor, da ist Band 2 noch nicht erschienen!) Viel Glück! Ach ja, und so ganz nebenbei ;-) An alle, die "Der Feenturm" begeistert hat: Wenn ihr mein Buch beim Deutschen Phantastikpreis nominieren würdet http://dontapir.de/dpp/ würde ich mich unglaublich freuen! Aber bitte nur dieses Buch, denn alle anderen sind nicht 2012 erschienen und würden daher nicht gelten! http://www.aileen-p-roberts.de/

Herznote

Herznote

17. August 2013 um 14:10 via LovelyBooks App
  • Verlosung - Weltennebel von Aileen P. Roberts bekommt eine Fortsetzung!

AileenPRoberts

Gewinnspiel! Jetzt auch hier an offizieller Stelle verkündet: Weltennebel bekommt 2014 eine Fortsetzung! Es wird eine unabhäng zur 1. Trilogie zu lesende Reihe sein, die ca. 20 Jahre nach "Im Schatten der Dämonen" spielt. Und weil ich mich so darüber freue, bald wieder nach Albany zu reisen, verlose ich 1 signiertes Exemplar von "Das magische Portal" http://www.aileen-p-roberts.de/Weltennebel.html Hinterlasst bis zum 30.November hier oder auf Facebook  einen Kommentar, weshalb ihr "Das Magische Portal gerne lesen möchtet, wenn ihr mit in die Losbox hüpfen wollt. Viel Glück!

xoxoJade

xoxoJade

03. December 2012 um 14:16
  • Weltennebel Gewinnspiel bei Facebook. Zu gewinnen gibt es "Das Magische Portal" von Aileen P. Roberts

AileenPRoberts

Lughnasadh-Gewinnspiel auf der Facebook Autorenseite von Aileen P. Roberts Lughnasadh - das keltische Fest zum Beginn der Ernte wird zum Vollmond um den 31.Juli herum gefeiert. Zu diesem Anlass verlose ich 1 signiertes Exemplar "Das magische Portal". Wer bis 2. August hier einen Kommentar hinterlässt und mir per PN die richtige Antwort schickt, nimmt an der Verlosung teil. Frage: An welchem Steinkreis hat Darian seine seltsame Begegnung mit Mia und dem grünen Wesen, das Darian nicht als das erkennt, was es wirklich ist? Die Antwort findet ihr in der Leseprobe. Viel Glück! http://www.randomhouse.de/Paperback/Das-magische-Portal-Weltennebel/Aileen-P-Roberts/e357063.rhd

• Leserunde zu "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von Walter Moers

Das Labyrinth der Träumenden Bücher

Daniliesing

Wir alle hier lieben Bücher, so viel ist klar, oder? Und was gibt es schöneres für einen richtigen Bücherwurm, als ganze Städte und Labyrinthe voller Bücher? Da verläuft man sich doch gern eine Zeit lang oder auch länger ;-) Viele hier können den Erscheinungstermin der Fortsetzung zu "Die Stadt der Träumenden Bücher" schon kaum noch erwarten. Und jetzt ist die Wartezeit auch fast vorbei - am 5. Oktober erscheint endlich "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" und damit ein neuer märchenhafter Roman von Walter Moers, voller ausgefallener Ideen und mit einer fabelhaften Geschichte um die Welt der Bücher. Mit dabei natürlich: das fantatische Zamonien, der schriftstellernde Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz und natürlich viele viele Bücher...! Klar, dass wir zu diesem Buch unseren Buchclub im Oktober starten müssen! Wir freuen uns, wenn viele von euch dabei sind & Lust haben von Walter Moers' erneut auf eine Reise in die Welt der Bücher mitgenommen zu werden. *** Hier erstmal mehr zum Inhalt *** Über zweihundert Jahre ist es her, seit Buchhaim, die Stadt der Träumenden Bücher, von einem verheerenden Feuersturm zerstört worden ist. Der Augenzeuge dieser Katastrophe, Hildegunst von Mythenmetz, ist inzwischen zum größten Schriftsteller Zamoniens avanciert und erholt sich auf der Lindwurmfeste von seinem monumentalen Erfolg. Er gefällt sich im täglichen Belobhudeltwerden, als ihn eine verstörende Botschaft erreicht, die seinem Dasein endlich wieder einen Sinn gibt. Verlockt durch einen rätselhaften Brief kehrt Hildegunst von Mythenmetz nach Buchhaim zurück. Die prächtig wiederaufgebaute Stadt ist erneut zur pulsierenden Metropole der Literatur und zum Mekka des Buchhandels geworden und wird durchströmt von Buchverrückten aller Art. Dem Rätsel auf der Spur gerät Mythenmetz, kaum hat er die Stadt betreten, in ihren abenteuerlichen Sog. Er begegnet alten Freunden wie der Schreckse Inazea Anazazi, den Buchlingen Ojahnn Golgo van Fontheweg, Dölerich Hirnfidler und Gofid Letterkerl, dem Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer, aber auch neuen Bewohnern, Phänomenen und Wundern der Stadt, wie den mysteriösen Biblionauten, den obskuren Puppetisten und der jüngsten Attraktion Buchhaims, dem »Unsichtbaren Theater«. Dabei verirrt sich Mythenmetz immer tiefer im »Labyrinth der Träumenden Bücher«, das geheimnisvoll und unsichtbar die Geschicke Buchhaims zu bestimmen scheint. Bis er schließlich in einen unaufhaltsamen Strudel von Ereignissen gerät, der alle Abenteuer, die er je zu bestehen hatte, in jeder Hinsicht übertrifft. Auch ein Blick auf die offizielle Seite zum Buch lohnt sich: http://www.zamonien.de/ ************************************************************************************ Unter allen, die uns in ihrer Anmeldung zum Buchclub, verraten, was für sie das magische an Büchern ist und welches Buch sie wirklich zum träumen gebracht hat, verlosen wir 10 Exemplare von "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" für die Teilnahme an der Leserunde hier. Mitmachen könnt ihr bis einschließlich 03.10.2011 Ich wünsche eine traumhafte Lesestunden! ************************************ Die 10 Gewinner sind: Dubhe, sunlight, rallus, Micky, Lilabella, Lesebienchen, Ennilain, Babscha, Caro88, jessi88

• Rezension zu "Das magische Portal: Weltennebel" von Aileen P. Roberts

Tanja_Bern

Tanja_Bern

06. August 2011 um 22:13

Darian ist ein junger Mann, der in London studiert. Auf einer Reise nach Schottland erfährt er durch seine Kommilitonin Mia, dass er keineswegs so normal ist, wie er angenommen hat: Er ist der letzte Erbe der Parallelwelt Albany. Nachdem er vor 25 Jahren nach dem Mord an seiner Familie vom Zauberer Nordhalan durch ein Portal in Sicherheit gebracht wurde, soll er jetzt zurück und den Thron besteigen. Doch seine Feinde versuchen, seine Rückkehr zu verhindern. Darian gelingt es zwar durch das magische Tor zu gehen, doch in Albany wartet der Feind … Mir hat das Buch sehr zugesagt. Schon lange habe ich mich in einer Story (außer meinen eigenen) nicht mehr so wohl gefühlt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Geschichte ist spannend aufgebaut und der mystische Touch, der hier sehr vielseitig ist, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch viele fantastische Wesen sind mal etwas anderes und nicht überall zu finden, sondern nur in Weltennebel. Die Figuren sind authentisch und gut aufgebaut. Auch die schwierigen Szenen, wo Darian vom Feind nach einem Trank süchtig gemacht wird, sind glaubwürdig beschrieben. Mir gefiel es, dass Darian nicht der strahlende Held ist, sondern um sein Leben kämpfen muss, und durchaus auch mal falsch und unbesonnen handelt. Ich habe sehr mitgelitten und freue mich nach dem kleinen Cliffhanger von Band 1 sehr auf den zweiten Teil.