Das magische Portal: Weltennebel

Erscheinungsdatum:21.06.2011

LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor 4 Monaten
    Der Kampf ums Königreich und die Liebe

Darian ist Student in London und eigentlich mit seinem Leben sehr zu frieden ,denn  sein Vater  ermöglicht ihm ein sorgenfreies Leben.Doch dann sieht er den Aushang einer Fahrt  in die schottischen Highlands. Das krempelt sein gesamtes Leben um  Seine Kommilitonin Mia,dieses unscheinbare Wesen enthüllt ihm sein Schicksal und entführt in in eine Parallelwelt,dessen rechtmäßiger Thronfolger er sein soll.

Doch schon die Reise nach Albany  steht unter keinem guten Stern ,denn Darian,der sich mittlerweile sehr zu Mia hingezogen fühlt ,wird   mit allen Mitteln daran gehindert  hinüber zu kommen.Als er dann Mia verliert  ist ihm alles egal  und er läßt sich gehen.Das macht ihn als Hauptfigur  schon etwas unglaubwürdig,denn man erwartet zwar das er trauert aber sich so gehen zu lassen ,das ist schade.
    Nach und nach  verliert er seine getreuen Freunde,denn keinem gelingt es  ihn endlich wach zu rütteln.Erst als es ihn auf die Nebelinseln verschlägt kommt Hoffnung auf ,das er die  Kurve doch noch kriegt,denn er erfährt das Mia noch lebt.
    Doch anstatt  seinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen  trifft er eine folgenschwere Entscheidung.

Wird er Mia wieder sehen und sein Königreich befreien können ? Oder hat seine Entscheidung alles zerstört?
    Die Antwort darauf  findet man evtl im nächsten Band.

Mich hat die Story in ihren Bann gezogen und ich freue mich auf den nächsten Teil

Tanja_Berns avatar
    Tanja_Bernvor 7 Jahren
    Rezension zu "Das magische Portal: Weltennebel" von Aileen P. Roberts

Darian ist ein junger Mann, der in London studiert. Auf einer Reise nach Schottland erfährt er durch seine Kommilitonin Mia, dass er keineswegs so normal ist, wie er angenommen hat: Er ist der letzte Erbe der Parallelwelt Albany. Nachdem er vor 25 Jahren nach dem Mord an seiner Familie vom Zauberer Nordhalan durch ein Portal in Sicherheit gebracht wurde, soll er jetzt zurück und den Thron besteigen. Doch seine Feinde versuchen, seine Rückkehr zu verhindern. Darian gelingt es zwar durch das magische Tor zu gehen, doch in Albany wartet der Feind …

Mir hat das Buch sehr zugesagt. Schon lange habe ich mich in einer Story (außer meinen eigenen) nicht mehr so wohl gefühlt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Geschichte ist spannend aufgebaut und der mystische Touch, der hier sehr vielseitig ist, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch viele fantastische Wesen sind mal etwas anderes und nicht überall zu finden, sondern nur in Weltennebel. Die Figuren sind authentisch und gut aufgebaut. Auch die schwierigen Szenen, wo Darian vom Feind nach einem Trank süchtig gemacht wird, sind glaubwürdig beschrieben.
    Mir gefiel es, dass Darian nicht der strahlende Held ist, sondern um sein Leben kämpfen muss, und durchaus auch mal falsch und unbesonnen handelt. Ich habe sehr mitgelitten und freue mich nach dem kleinen Cliffhanger von Band 1 sehr auf den zweiten Teil.

bea76s avatar
    bea76vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut fesselnd!
    Cellissimas avatar
    Cellissimavor 5 Jahren
    Kurzmeinung: So ein tolles Buch - die perfekte Mischung aus der Faszination Schottlands und Fantasy!
    lisaAs avatar
    Kessy1970vor 3 Jahren
    Lizzy_Curses avatar
    Lizzy_Cursevor 4 Jahren

AileenPRobertss avatar

Die Zeit von Beltaine ist angebrochen! Und natürlich gibt es wieder eine traditionelle Beltaine Verlosung.

Beltaine ist ein altes keltisches Feuerfest und steht für Fruchtbarkeit, Neubeginn und den Aufbruch nach dem Winter. Alles beginnt zu wachsen, es ist ein Aufblühen der Jugend und der Natur. Häuser und Ställe wurden mit grünen Zweigen geschmückt und die Feuer loderten 3 Nächte lang in den Himmel.

Zu diesem Anlass verlose ich 3 signierte Exemplare meiner Bücher!
    Wer vom 24. April bis 1. Mai einen Kommentar hinterlässt, welches Buch er gerne haben möchte, und wer mag auch, weshalb er gerade dieses Buch lesen möchte, oder was er mit Beltaine verbindet, der hüpft mit vollem Schwung in den Beltaine-Lostopf :)
    Ich habe nur die 1. Teile meiner bisher erschienenen Bücher angehängt, aber natürlich könnt ihr euch auch Band 2 oder 3 wünschen (ausser Elvancor, da ist Band 2 noch nicht erschienen!)

Viel Glück!

Ach ja, und so ganz nebenbei ;-) An alle, die "Der Feenturm" begeistert hat: Wenn ihr mein Buch beim Deutschen Phantastikpreis nominieren würdet http://dontapir.de/dpp/ würde ich mich unglaublich freuen! Aber bitte nur dieses Buch, denn alle anderen sind nicht 2012 erschienen und würden daher nicht gelten!

L
    Letzter Beitrag von  LovelyBooks-Uservor 5 Jahren
    Ich bin dabei :)
    Zum Thema
    AileenPRobertss avatar
    Gewinnspiel!
    Jetzt auch hier an offizieller Stelle verkündet:
    Weltennebel bekommt 2014 eine Fortsetzung! Es wird eine unabhäng zur 1. Trilogie zu lesende Reihe sein, die ca. 20 Jahre nach "Im Schatten der Dämonen" spielt.
    Und weil ich mich so darüber freue, bald wieder nach Albany zu reisen, verlose ich 1 signiertes Exemplar von "Das magische Portal"

Hinterlasst bis zum 30.November hier oder auf Facebook  einen Kommentar, weshalb ihr "Das Magische Portal gerne lesen möchtet, wenn ihr mit in die Losbox hüpfen wollt.

Viel Glück!
    ###YOUTUBE-ID=u0XKWL_sgeo###