Cover des Buches Das magische Portal: Weltennebel (ISBN: B005681QEA)
Tanja_Berns avatar
Rezension zu Das magische Portal: Weltennebel von Aileen P. Roberts

Rezension zu "Das magische Portal: Weltennebel" von Aileen P. Roberts

von Tanja_Bern vor 13 Jahren

Tanja_Berns avatar
Tanja_Bernvor 13 Jahren
Darian ist ein junger Mann, der in London studiert. Auf einer Reise nach Schottland erfährt er durch seine Kommilitonin Mia, dass er keineswegs so normal ist, wie er angenommen hat: Er ist der letzte Erbe der Parallelwelt Albany. Nachdem er vor 25 Jahren nach dem Mord an seiner Familie vom Zauberer Nordhalan durch ein Portal in Sicherheit gebracht wurde, soll er jetzt zurück und den Thron besteigen. Doch seine Feinde versuchen, seine Rückkehr zu verhindern. Darian gelingt es zwar durch das magische Tor zu gehen, doch in Albany wartet der Feind … Mir hat das Buch sehr zugesagt. Schon lange habe ich mich in einer Story (außer meinen eigenen) nicht mehr so wohl gefühlt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Geschichte ist spannend aufgebaut und der mystische Touch, der hier sehr vielseitig ist, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch viele fantastische Wesen sind mal etwas anderes und nicht überall zu finden, sondern nur in Weltennebel. Die Figuren sind authentisch und gut aufgebaut. Auch die schwierigen Szenen, wo Darian vom Feind nach einem Trank süchtig gemacht wird, sind glaubwürdig beschrieben. Mir gefiel es, dass Darian nicht der strahlende Held ist, sondern um sein Leben kämpfen muss, und durchaus auch mal falsch und unbesonnen handelt. Ich habe sehr mitgelitten und freue mich nach dem kleinen Cliffhanger von Band 1 sehr auf den zweiten Teil.