Aileen P. Roberts Deana und der Feenprinz: Ciarans Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Deana und der Feenprinz: Ciarans Geheimnis“ von Aileen P. Roberts

Wieder toll! Besser als der erste Band. Endlich wird Ciarans Geheimnis gelüftet. Eine tolle Reihe:-)

— thiefladyXmysteriousKatha

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Besser als Band 1!

Deana und der Feenprinz: Ciarans Geheimnis

24. March 2014 um 11:12

Ciarans Geheimnis Was ist los mit Ciaran? Das fragte ich mich die ganze Zeit in Band 1 und hatte schon so meine Vermutungen. In diesem Band wird seine Vergangenheit enthüllt und Deana kämpft für ihren Freund. Mir hat es noch besser gefallen als Band 1. Inhalt Deana will gerade mit ihrer Freundin Tessa nach Schweden aufbrechen, um ein Praktikum auf einer Farm zu beginnen, die Filmpferde ausbildet. Da taucht plötzlich ihr geheimnisvoller Freund Ciaran wieder in dem kleinen Dorf auf der Isle of Skye auf. Als er ihr sein schlimmes Geheimnis offenbart, verändert sich Deanas Leben schlagartig. Erneut wird sie an das Märchen ihrer Großmutter erinnert. Aber kann es Deana, so wie dem Mädchen aus der Geschichte, gelingen, den Feenkönig zu besiegen? Deana entscheidet sich, ihr Heimatdorf, ihre Highlandponystute Rhanna und ihre Freunde zu verlassen. Dabei ahnt sie noch nicht, dass sie sich auf ein gefährliches Abenteuer begibt und immer weiter in Ciarans Geheimnis hineingezogen wird. Meinung Teil 1 endete mit einem großen Cliffhanger und ich musste einfach direkt weiterlesen. Dieses Buch war wirjlich super spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Deana hat sich toll entwickelt und wirkt nun stärker als im ersten teil.  Ciaran lüftet endlich das Geheimnis rund um sein Verschwinden, was mir sehr ans Herz ging. Ich habe mit ihm gelitten und gehofft, dass sich für ihn alles zum Guten wändet. Es war meiner Meinung nach teilweise sehr unrealistisch. Ich denke im realen Leben wäre die Geschichte anders verlaufen. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen . Besonders mochte ich Andrew, da er sich sehr weiterentwickelt hat. Der Schluss war sehr schön und eigentlich würde ich mit diesem Ende leben können. Aber es gibt ja noch einen 3. Band und ich freue mich sehr darauf diesen zu lesen. Ich gebe diesem Buch 4 Sterne, da ich wie bereits erwähnt ein paar Dinge zu unrealistisch fand. Es ist aber ein tolles Buch für alle Schottlandfans!