Cover des Buches Deana und der Feenprinz (ISBN: 9783981096675)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Deana und der Feenprinz von Aileen P. Roberts

Toller Auftakt

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Highlandsommer
Ich bin ein großer Fan der Autorin Aileen P. roberts. Sie hat mich mit "der Feenturm" überzeugt und seitdem möchte ich einfach alles von ihr lesen. Diesen Auftakt rund um Deana und Ciaran fand ich wirklich klasse.

Inhalt
Auf magische Weise scheint das Leben von Deana MacLennan, einem Mädchen aus den schottischen Highlands, mit dem des geheimnisvollen Ciaran verwoben zu sein. Seit Deanas Kindheit taucht er fast jeden Sommer in dem kleinen Dorf auf der Isle of Skye auf und verschwindet dann wieder spurlos aus ihrem Leben, so wie der Feenprinz aus dem Märchen ihrer Großmutter. Obwohl Deana versucht, sich auf die Schule und die Ausbildung der Pferde auf dem Highlandponygestüt ihres Onkels zu konzentrieren, lässt Ciaran sie einfach nicht los. Als Deana siebzehn geworden ist, verbringen die beiden einen märchenhaften Sommer in den Highlands, doch obwohl Ciaran ihr versprochen hat, sich bald bei ihr zu melden, ist er plötzlich wieder verschwunden.

Cover
Ich finde das Foto auf dem Cover recht nett aber auch nicht besonders. Ich denke, da es sich um einen kleine Verlag handelt konnte nicht mehr in die Covergestalltung investiert werden.

Meinung
Aileen P. Roberts alias Claudia Lössl kann einfach schreiben. Das zeigt sie auch in dieser Reihe rund um die junge Deana. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen der Geschichte.
Wir lernen Deana als kleines Mädchen kenne, die in den schottischen Highlands, auf der Isle of Skye aufwächst. Ihre Eltern haben einen Pub und ihr Onkel eine Pferderanch. Ich hatte befürchtet, dass sich die Geschichte zu einem typischen Pferdebuch entwickeln würde, so war es allerdings nicht. Pferde spielen zwar eine Rolle, allerdings liegt der Fokus wirklich auf Deana und Ciaran, dren Freundschaft mit jedem Sommer, den sie zusammen verbringen, stärker wird. Ich habe beide Charaktere schnell in mein Herz geschlossen, im Gegenteil zu Jean, die mir den letzten Nerv raubte.

Ich hatte vermutet, dass das Buch Fantasyelemente hat, da Aileen P. Roberts viel im Bereich Fatasy veröffentlicht hat und da im Titel von einem Feenprinz die Rede ist. Allerdings ist es eine Geschichte ohne magische Wesen und unerklärliche Dinge. Genau das hat mir auch so gut gefallen, denn es wirkte einfach real und realistisch. Man weiß, dass viele Kinder ähnliche Probleme wie Ciaran haben.

Leider wird auf dem Klappenteyt zu viel verraten und das Buch ist etwas kurz. Man hätte Band 1 und 2 ruhig zusammen legen können. Trotzdem eine sehr tolle Reihe für alle die Schottland lieben.