Aileen P. Roberts Der Feenturm: Roman

Inhaltsangabe zu „Der Feenturm: Roman“ von Aileen P. Roberts

Als Dana bei ihrer Reise durch Schottland auf eine verfallene Turmruine stößt, fühlt sie sich sofort angezogen von dem Ort und seiner mystischen Stimmung. Sie verbringt die Nacht dort und ihr erscheint der Geist von Rionach, einer Piktenkriegerin, die seit 2000 Jahren an diesen Ort gebunden ist. Verzweifelt bittet sie Dana um Hilfe: Nur, wenn die junge Frau sich bereit erklärt, für sie in die Vergangenheit zu reisen und ihren Tod zu rächen, wird Rionach Frieden finden. Dana zögert, glaubt zuerst an einen Traum – und lässt sich dann doch ein auf eine gefährliche, abenteuerliche Reise ...

erst gegen Ende hin konnte ich wirklich in die Geschichte finden

— annlu
  • Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 01.01.2018)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  17                           22                   79,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                     53,00€ annlu                                      78                        100                    318,00€Nelebooks                            422                        703                      152,30€ulrikeu                                      81                          50                      30,00€Oanniki                                    25                          38                      28,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     133,40€ Kurousagi                             374                        251                     -2,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Zeitreise in das Land der Kelten

Der Feenturm: Roman

annlu

16. September 2017 um 15:02

„Du sagtest selbst, dass du gerne einen Blick in die früheren Zeiten werfen möchtest. Dana, du bist seit unendlich vielen Sonnenwenden der einzige Mensch, der dazu in der Lage ist.“ Dana verbringt ihren Urlaub in Schottland und ist begeistert von dem Land. Als sie auf eine Wette eingeht und in einem verfallenen Broch übernachtet, begegnet sie dort dem Geist der Keltenkriegerin Rionach. Diese fordert sie auf, in ihre Zeit zu reisen, um sich dort der Rache an Rionachs Tod und ihrer Tochter Mael anzunehmen. Dana soll Mael mit in die Zukunft nehmen. Nach einigem hin und her entscheidet sie sich dazu, die einmalige Gelegenheit zu nutzen und lässt sich ins Jahr 80 vor Christus bringen – um dort einzigartige Erfahrungen zu machen. Der Beginn widmet sich länger Danas Urlaub in der Gegenwart, als ich eigentlich angenommen hatte. Einige der Ereignisse fand ich langwierig und nicht sehr interessant, wenn auch Andeutungen gemacht werden, dass es Menschen in unserer Zeit gibt, die Dana auf Grund ihrer Fähigkeiten nichts Gutes wollen. Spannend empfand ich es erst, als Dana ihre Reise in die Vergangenheit antrat. Erfrischend dabei die Tatsache, dass es sich nicht um den typischen Schottlandroman handelt, bei dem eine Frau in der Vergangenheit (meist in der bekannten Zeit der schottischen Aufstände) ihre Liebe findet. So waren die Kelten zwar kriegerisch, aber mal etwas anderes. Leider zog sich auch dieser Part sehr in die Länge und wurde durch eine erneute Rückkehr Danas unterbrochen. Die Ereignisse zeigten eher das tägliche Leben der Pikten/Kelten, als dass sie sich großartig den Entwicklungen rund um Dana widmeten, sodass sich die Geschichte für mich weiterhin in die Länge zog. Erst gegen Ende konnten mich sowohl Dana, als auch die Szenen rund um sie überzeugen, sodass es mir erst da gelang, in die Geschichte einzutauchen. Fazit: Zum Ende hin fand ich Dana sympathisch und die Handlung interessant. Allerdings musste ich mich vorher durch eine ganze Menge langwieriger Teile kämpfen.

• Buchverlosung zu "Der Feenturm" von Aileen P. Roberts

Der Feenturm

AileenPRoberts

Es ist mal wieder Zeit für mein traditionelles Samhain Gewinnspiel :) Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen, kurze Tage, lange Nächte, Zeit sich mit einem Buch auf das Sofa zu kuscheln oder sich Geschichten am Feuer zu erzählen. Und damit ist  auch die Zeit von Samhain angebrochen. Das keltische Feuerfest, bei dem der Ahnen gedacht wird und die Grenzen zwischen den Welten sich öffnen, der Beginn des Winters gefeiert wird. Von heute bis zum 1. November könnt ihr bei meinem Gewinnspiel mitmachen und euch für ein signiertes Exemplar von einem meiner veröffentlichten Romane bewerben (auch 2. oder 3. Teile könnt ihr euch wünschen, ich habe nur die 1. Teile angehängt) Diesmal gibt es die Bücher leider "nur" mit Signatur von mir, weil sie von Deutschland aus verschickt werden und ich in Schottland bin :) Also, hinterlasst einen Kommentar, weshalb ihr euch welches Buch wünscht und dann - mögen die Glücksfeen, Kobolde und Geister mit euch sein! Vielleicht habt ihr Glück und gewinnt eines der 3 Bücher! Edit: Weil es schon mehrfach vorgekommen ist  - bitte nicht vergessen, welches Buch ihr euch wünscht, es sei denn es ist euch egal welches ihr bekomm, aber dann schreibt es bitte dazu ;-) http://www.aileen-p-roberts.de

• Themenlesen im Oktober 2013 - Thema: Gespenstisches und Übersinnliches

samea

01. October 2013 um 14:18

Hallo ihr Lieben, nun ist Oktober und ich habe mir ein neues Thema ausgedacht. Ich hoffe es gefällt euch. Im Oktober ist ha Halloween, und so habe ich gedacht wir lesen Bücher in denen im weitesten Sinn etwas übernatürliches oder gespenstisches vorkommt. Ich hänge einige Beispielbücher an. Wer noch nicht dabei war, darf natürlich sehr gern einsteigen. Beim Themenlesen geht es ganz grob darum, dass man bisher noch ungelesene Bücher zu einem bestimmten Thema liest und sich hier darüber austauscht. Jeden Monat kann man sich von einem anderen Thema inspirieren lassen.