Aileen P. Roberts Der Geist von Ballydonan: Fantastische Kurzgeschichte

Inhaltsangabe zu „Der Geist von Ballydonan: Fantastische Kurzgeschichte“ von Aileen P. Roberts

• Aileen P. Roberts - Der Geist von Ballydonan

Der Geist von Ballydonan: Fantastische Kurzgeschichte

Marny

16. April 2013 um 11:05

Marc Reimann erfüllt sich einen Traum und erwirbt ein Grundstück an der irischen Westküste, um dort seine Kriminalgeschichten zu schreiben. Er bekommt jedoch schnell zu spüren, warum er dieses zu so einem unschlagbaren Preis kaufen konnte. Sind die Geistergeschichten der Einheimischen wirklich nur Geschichten oder enthalten sie doch mehr Wahrheit, als Marc sich vorstellen kann? Die Atmosphäre und die erschaffenen Bilder haben es mir leicht gemacht, in der Story zu versinken. Ich spürte die Liebe zum Land und genoss die spezielle Ausstrahlung der einzelnen Figuren. Es gab unheimliche, berührende und auch humorvolle Szenen, die mich einfach mitgerissen haben. Der Geister-Teil dieser Geschichte war unheimlich, aber nicht gruselig, und somit ganz nach meinem Geschmack. Diese stimmungsvolle und mystische Geschichte hat mir sehr gefallen, allerdings war sie mir auch zu kurz. Ich bin förmlich gegen eine Wand gerannt, als sie schon und gefühlt so plötzlich zu Ende war. Ich wäre dort gerne noch ein Weilchen geblieben. Sicherlich auch, weil mich “Der Geist von Ballydonan” so fasziniert hat und ich die Lektüre einfach nur genossen habe.