Cover des Buches Elvancor - Das Reich der Schatten (ISBN: 9783442479306)
Rezension zu Elvancor - Das Reich der Schatten von Aileen P. Roberts

Märchenhaftes Buch aus dem Fantasybereich

Inhalt

Die 18jährige Lena verlässt die normale Welt und betritt Elvancor - das Land jenseits der Zeit. Warum? Sie ist auf der Suche nach ihrer großen Liebe Ragnar. Doch in Elvancor ist nichts so, wie sie es sich erhofft hat: Die geheimnisvollen Schattenwesen bedrohen die Menschen in Elvancor genauso wie dessen Ureinwohner, die Tuavinn. Es scheint, als würde Krieg ausbrechen und Lena gerät zwischen die Fronten. Sie hofft auf Ragnars Hilfe, doch er verhält sich seltsam. Es dauert nicht lang, bis Lena daran zweifelt, auf welcher Seite er eigentlich steht und ob sie es jemals schaffen wird, seine Liebe zu gewinnen.

Meinung

Der Einstieg ins Buch fiel sehr leicht, weil der Fortsetzungsroman sofort an den ersten Band anknüpft. Daher war ich sofort wieder im Geschehen, ohne eine große Einlesephase durchstehen zu müssen. Super! Der Schreibstil der Autorin ist wie vom ersten Band gewohnt sehr angenehm und bildhaft, was daran liegt, dass die Autorin sehr viele Adjektive zur Beschreibung verwendet. Ich finde auch diesmal, dass das sehr gut zu dem Roman bzw. der Geschichte an sich passt, weil es irgendwie Märchenhaft wirkt.

Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Mischung aus Fantasy und Romantik war sehr gelungen. Daher 5/5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir.