Cover des Buches Elvancor - Das Reich der Schatten (ISBN: 9783442479306)
Hikaris avatar
Rezension zu Elvancor - Das Reich der Schatten von Aileen P. Roberts

Rezension: Elvancor - Aileen P. Roberts (Band 2)

von Hikari vor 10 Jahren

Hikaris avatar
Hikarivor 10 Jahren
"Das Reich der Schatten" ist der zweite Band der Dilogie von Aileen P. Roberts.

Diesmal spielt die Handlung zu größten Teilen in Elvancor selbst, während ja Band 1 vor allem in unserer Welt spielte.

Protagonistin bleibt Lena, ein Menschenmädchen, dass es nun nach Elvancor geschafft hat. Dort lernt sie das Volk der Tuavinn kennen, ebenso wie die anderen Völker und Geister, die das Land bevölkern.

Dunkle Schatten bedrohen weiterhin die Existenz der Wesen und auch andere Dinge spitzen sich immer mehr zu.

Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy, ein wenig Action und Lovestory. Die Teile in Elvancor haben mir wesentlich besser Gefallen und ich empfand es an sich auch flüssiger, wobei es mir in einigen Punkten etwas oberflächlich erschien. Die Ansätze der Welt und Regeln sind gut erklärt, aber die ständige Verwirrung der Protagonisten ist auch durchaus für sich sprechend. Ich hatte zwar keine Probleme, dem Geschehen zu folgen, doch fand ich es nicht immer wirklich ausgereift.

An sich liest sich die Geschichte recht gut, auch wenn ich unverhältnismäßig lang an diesem Buch und auch an Band 1 gelesen habe. Ich kann nicht recht erklären, warum es so ist, aber vielleicht, weil der Stil nicht zu 100% meinem Empfinden entspricht. Aber das sieht ja jeder anders und es liest sich sonst wirklich gut.

Die Geschichte bleibt spannend und man erfährt immer wieder Neues und das Ende ist durchaus gut gemacht.