Cover des Buches Elvancor - Das Reich der Schatten (ISBN: 9783442479306)
R
Rezension zu Elvancor - Das Reich der Schatten von Aileen P. Roberts

Elvancor- Reich der Schatten

von Ramie10 vor 9 Jahren

R
Ramie10vor 9 Jahren

Eine magische Reise zwischen zwei Welten

ACHTUNG! Eventuelle Spoilergefahr für den 1. Teil!

Das Reich der Schatten

Nachdem Lena von Maredd mit in das Land Elvancor genommen wurde, trifft sie Ragnar das erste Mal nach seinem Tod wieder. Doch die Freude darüber, ihn wieder zu haben, zu sehen dass er noch lebt, währt nicht lange. Die Tuavinn werden von Menschen überfallen und entführen Lena in dem Glauben sie zu retten.
Ihr "Retter" heißt Kian und gemeinsam mit ihm erlebt sie das ein oder andere Abentteuer bis Ragnar sie endlich findet.
Als sie jedoch gemeinsam mit ihm zum geheimen Lager der Tuavinn zurückkehrt, muss sie feststellen, dass Ragnar sich verändert hat. Für sie ist in unserer Welt nur ein Augenblick vergangen, für ihn aber Wochen, wenn nicht sogar Monate. In dieser Zeit lernte er Aravyn kennen, in der glaubt seine Anam Cara gefunden zu haben. Lena sieht eigentlich keinen Grund mehr in Elvancor zu bleiben. Ragnar lebt und ist glücklich und brauchst sie nicht mehr.
Aber in Elvancor ist noch etwas Größeres im Gange. Ein Krieg zwischen den Menschen, den Tuavinn und den Rodhaken bahnt sich an. Lena gerät zwischen alle Fronten und muss nun die beschützen, die sie liebt.

Ich habe den ersten Teil geliebt und ich liebe den zweiten Teil. Elvancor ist ein fantastisches Land und ich wäre traurig, hätte ich dieses wunderbare Land nie entdeckt.
Dadurch, dass Elvancor nicht, wie mittlerweile viele Jugendbücher, aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, sondern eher ein auktorialer Erzähler vorhanden ist, ist es spannend auch immer mal die Sichtweise anderer Figuren zu sehen.
Elvancor hat sehr viel Inhalt. Auf einer Seite/ in einem Kapitel passiert wirklich viel. Manchmal macht gerade das das Geschehen etwas undurchsichtig und verwirrend, aber im Allgemeinen stört es nicht. Man hat nachdem man das Bch gelesen hat, eben etwas zu erzählen.
Auch wenn es sich zu Anfang etwas schleppt, wird es zum Ende immer besser und den Schluss hätte denke ich niemand erwartet.
Das Buch ist voller Fantasie, Spannung und Liebe und ich bin wirklich traurig, dass die Geschichte von Lena und Ragnar zu Ende ist.
Kann es bitte noch einen dritten Teil geben? :D

Hier ist noch der Buchtailer (1. & 2. in einem)