Cover des Buches Feenfeuer (ISBN: 9783943378245)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Feenfeuer von Aileen P. Roberts

Aileen P Roberts zeigt wieder was sie kann

von thiefladyXmysteriousKatha vor 9 Jahren

Kurzmeinung: schönes kurzes Ebook , dass auf Skye spielt. Toll:)

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 9 Jahren
Feenfeuer
Ich habe schon "der Feenturm" und die "Deanna-Reihe" der Autorin gelesen und war bisher von allen ihren Büchern begeistert. Da ich bald wieder zur Isle of Skye aufbreche wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Es war wirklich sehr interessant und hat mich zwar kurz aber gut unterhalten.

Inhalt
Eine Reise auf die sagenumwobene Isle of Skye in den schottischen Highlands bringt Daniels Weltbild gehörig ins Wanken. Ist Rachel wirklich die Frau seines Lebens? Und was hat es mit den Legenden auf sich, die ihm der alte Alaisdair erzählt? Zur Sommersonnenwende wandert Daniel zum Old Man of Storr und findet sich plötzlich in einer Welt wider, die er sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können. Können sein Schicksal und die Entscheidung über Leben und Tod tatsächlich in der Hand der Feen liegen? Den Feenfeuern zu folgen hat schon so manchen Wanderer ins Verderben geführt..

Meinung
Und wieder einmal hat mir die Autorin bewiesen, dass sie einfach wundervoll schreiben kann und sich immer wieder tolle Geschichten ausdenkt. Ich war schon von anderen ihrer Werke sehr angetan, besonders von "der Feenturm". Ich liebe einfach die Mischung aus Fantasy und schottische Highlands (Isle of Skye).
Dieses Ebook ist zwar recht kurz, was mich leider etwas gestört hat, aber trotzdem sehr lesenswert.
Allerdings führt die wenige Seitenzahl dazu, dass man als Leser das Gefühl hat, dass sich die Ereignisse überschlagen. Vieles hätte ich mir gerne mehr ausgearbeitet gewünscht.
Daniel war mir sehr sympathisch und ich kann seine Faszination gegenüber Skye sehr gut nachvollziehen. Allerdings fand ich es sehr unrealistisch wie schnell er und Rawia sich verliebt haben.
Trotzdem finde ich, dass das Buch eine 4 Sterne -Bewertung verdient hat.
Wo kann man sich Feen und Kobolde besser vorstellen als am Old man of Storr? Ich wünsche mir mehr so tolle Schottlandbücher und freue mich auf alles weitere der Autorin.