Schatten über Duntulm Castle

von Aileen P. Roberts
Schatten über Duntulm Castle

JanaBabsis avatar

Ein Buch von Aileen P. Roberts ist für mich wie "nach Hause kommen".

spanisheyes avatar

18. Jahrh. - Ein Liebespaar zwischen Liebe und Krieg. Ein toller Mix aus historischem Roman, schottischen Mythen und geschichtlichen Fakten

Inhaltsangabe zu "Schatten über Duntulm Castle"

Mitte des 18. Jahrhunderts lebt Caitlin MacArthur in einem abgeschiedenen Dorf auf der Isle of Skye vor der Westküste Schottlands. Ihr Leben wird von harter Arbeit, den Mythen der Insel und dem rauen Klima beherrscht. Caitlin ist dem Sohn des Nachbarclans versprochen. Ein Krieg gegen England liegt in der Luft und Charles Edward Stewart ruft seine Landsleute zu den Waffen.
Durch Zufall gerät der junge Soldat Gregory in Caitlins Dorf und sie verliebt sich in ihn. Die junge Schottin muss sich zwischen ihrem Clan und dem Mann entscheiden, mit dem sie ihr Leben verbringen möchte.
Schatten liegen über Duntulm Castle, Gealach, der legendäre Geisterhengst erscheint, eine Legende der Highlands, die stets einen Wandel ankündigt und nicht einmal Angus, der alte Heiler aus dem Dorf, weiß wie er die Vorzeichen zu deuten hat.
Als der Krieg ausbricht, steht jedoch nicht nur die Zukunft von Caitlin und Gregory auf dem Spiel, sondern das Überleben einer ganzen Nation.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Weltbild