Aileen P. Roberts Schatten über Duntulm Castle

Inhaltsangabe zu „Schatten über Duntulm Castle“ von Aileen P. Roberts

Unruhige Zeiten herrschen im 18. Jahrhundert im Norden Schottlands: Charles Edward Stewart ruft die Highland-Clans zu den Waffen; der Krieg gegen England steht kurz bevor. Das Schicksal verschlägt den englischen Soldaten Gregory in ein abgeschiedenes Dorf auf der Isle of Skye vor der Westküste Schottlands, in dem er Caitlin kennenlernt. Sie verlieben sich. Doch Caitlin ist dem Sohn des Nachbarclans versprochen und Gregorys Verlobte wartet im Süden Englands auf ihn. Über all dem ziehen allmählich dunkle Wolken auf und schließlich erscheint Gealach, der Geisterhengst. Einer alten Legende der Highlands zufolge kündigt er einen Wandel an und nicht einmal Angus, der alte Heiler aus dem Dorf, vermag die düsteren Vorzeichen zu deuten. Als der Krieg ausbricht, steht nicht nur die Zukunft von Caitlin und Gregory auf dem Spiel, sondern das Überleben einer ganzen Nation. Eine bewegender Historienroman vor der Kulisse Schottlands.

Stöbern in Historische Romane

Die Rivalin der Königin

Ein wirklich gelungenes Finale der Tudor-Trilogie.

HEIDIZ

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit