Aileen P. Roberts Thondras Kinder

Inhaltsangabe zu „Thondras Kinder“ von Aileen P. Roberts

Sieben Schwerter, sieben Auserwählte, sieben Freunde. Der Kampf gegen die dunklen Mächte beginnt Vor fünftausend Jahren hat der Kriegsgott Thondra sie auserwählt: die Sieben, die die Welt vor der Zerstörung retten sollen. In einem ewigen Kreislauf werden sie wiedergeboren, um gegen das Böse zu kämpfen, doch bisher konnten sie die dunklen Mächte nie ganz besiegen. Auch Rijana, das Bauernmädchen, und Ariac, der Steppenjunge, könnten Kinder Thondras sein. Doch erst, wenn sie an ihrem siebzehnten Geburtstag eines der magischen Schwerter berühren, wird sich zeigen, ob die Zeit der Sieben gekommen ist …

Von meiner Mutter empfohlen bekommen,....gelesen,...begeistert.

— Negothia
Negothia

Einfach nur Toll! Im Laden gesehen und einfach mit genommen. Volltreffer gelandet

— bea76
bea76

Der mit Abstand beste Spontaneinkauf meines Lebens! Eine zauberhauft packende Welt mit tiefgründigen Charakteren. Einfach nur empfehlenswert

— books4life

Stöbern in Fantasy

Die Königin der Flammen

Schwächster Teil - habe kurzzeitig abgebrochen, werde es vielleicht aber eines Tages fertig lesen

Jonny98731

Wédora – Staub und Blut

Sehr spannend und toll geschrieben. Ich habe dieses Werk verschlungen.

Judgemann

Smoke

Ein sehr gutes Buch, welches leider zu abrupt endete ...

BuecherweltUndRezirampe

Das Frostmädchen

Ich fand die Grundidee sehr faszinierend. Jedoch stellt sich wärend des lesens keine Spannungskurve und es verlief nur sehr schleppend.

Ronja-Melina

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Tolles Setting in dem unheimlich viel Fantasie steckt! Inhaltlich bleibt anfangs noch Luft nach oben doch Spannung ist garantiert...

chasingunicorns

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen

Krönender Abschluss einer wundervollen Trilogie. Die Fee wird definitiv nicht nur einmal von mir gelesen. Eine wahnsinnig tolle Reihe!

NordicGhost

• Buchverlosung zu "Weltenmagie - Der letzte Drache" von Aileen P. Roberts

Weltenmagie - Der letzte Drache

AileenPRoberts

Der Welttag des Buches meets Beltaine :) auch ich möchte meinen bestehenden - und vielleicht zukünftigen - Lesern zu Welttag des Buches etwas Gutes tun. Und da auch bald das Keltenfest Beltaine ansteht, verlose ich, so wie jedes Jahr, 3 signierte Bücher nach Wahl. Bis zum 4. Mai könnt ihr euch ein Buch von mir wünschen. Bitte schreibt einfach in deinem Kommentar, welches Buch ihr gerne hättet und weshalb, dann hüpft ihr in den Lostopf. Ich habe nur jeweils die ersten Bände der Reihen angehängt, aber natürlich dürft ihr euch auch gerne einen 2. oder 3. Teil wünschen. Ebooks kann ich leider nicht verlosen! Viel Glück und ich freue mich schon auf eure Kommentare Eure Aileen http://www.aileen-p-roberts.de

• Autorenkolumne von Aileen P. Roberts: "Fantasy ist tot – es lebe die Fantasy!" + Buchverlosung

Das Reich der Dunkelelfen

TinaLiest

Fantasy ist tot – es lebe die Fantasy! Aileen P. Roberts war Fantasy-Autorin mit Leib und Seele. Sie hat fremde Welten erfunden, haucht fantastischen Geschöpfen Leben ein und zieht ihre Leser damit seit Jahren in ihren Bann. Für LovelyBooks hat sie 2015 eine Autorenkolumne geschrieben und  mit euch zum Thema "Fantasy ist tot - es lebe die Fantasy!" diskutiert. Hier könnt ihr Aileens Kolumne nachlesen: Man mag es kaum glauben, aber mittlerweile ist es 14 Jahre her, dass Aragorn, Legolas und Gimli – letzterer zwergentypisch wenig elegant :-) - über den Bildschirm galoppiert sind. Fantasy boomte, neue Autoren die in diesem Genre schreiben wurden gesucht, ja, es wurden sogar neue Fantasyverlage gegründet oder bestehende Großverlage bauten diese Sparte aus. Es folgte der grandiose Erfolg von Harry Potter, ausnahmsweise mal keine amerikanische Schriftstellerin, sondern eine Engländerin. Danach kamen Vampire - mal glitzernd, mal klassisch böse, Werwölfe und andere Wesen der Unterwelt. Neue, unbekannte Autoren schossen wie Pilze aus dem Boden, auch vielen deutschen Autoren gelang es, sich einen Namen zu machen. Und plötzlich platzte die Fantasyblase. Leser und Markt schienen übersättigt. Wo früher ganze Wände voll mit Fantasygeschichten standen, mussten sie jetzt wieder Liebesromanen, Krimis und Alltagsgeschichten weichen. Die Fantasyregale schrumpften. Nun hieß es bei Agenturen und Verlagen „keine Fantasy“ oder „schwer vermittelbar“. Aber ist das tatsächlich so? Möchten die Leser, oder zumindest ein Großteil von ihnen, keine phantastischen Geschichten mehr lesen? Oder ist es nicht eher so, dass sie vielleicht von einem Einheitsbrei übersättigt sind? Viele Verlage rennen den Trends aus den USA hinterher, wollen Bücher „so wie Twilight“ so wie xyz. Vielleicht sind diese Zeiten tatsächlich vorbei. Aber es kann ja sein, dass in der Schublade eines deutschen Autors ein ganz wunderbarer High- oder Urban Fantasyroman schlummert, der – mit entsprechender Werbung und Unterstützung – doch wieder Millionen Leser mitreißen würde. Brauchen wir wirklich immer einen Vorreiter aus den USA? Wenn ich den Erfolg von „Game of Thrones“ betrachte, glaube ich nicht, dass Fantasy tatsächlich „tot“ ist. Mag sein, dass nicht mehr „jeder“ sich berufen fühlt, Fantasy lesen zu müssen, nur weil gerade Herr der Ringe oder Harry Potter in ist und man unbedingt mitreden will. Aber wenn ich mir Emails von Lesern, Foren, Leserunden, Conventions, Mittelalterveranstaltungen etc. anschaue, bin ich mir durchaus sicher, dass es auch weiterhin Fantasyleser geben wird. Einige mögen sich sogar noch immer für Vampire, Zauberschüler oder Werwölfe begeistern, wenn die Geschichte neu und innovativ ist. Andere suchen vielleicht eine ganz andere Welt abseits des Mainstream oder sie wollen eine phantastische Verknüpfung unserer Welt mit einer, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. Was sagt ihr, liebe Leserinnen und Leser dazu? Was lest ihr noch immer gerne, wovon habt ihr die Nase voll? Und braucht es tatsächlich immer Bestseller aus anderen Ländern oder Buchverfilmungen, um Massen zu begeistern? Und diejenigen, die mit Fantasy so gar nichts anfangen können – was stört euch daran, oder mit welchen Themen könnte man euch vielleicht doch locken? Ich freue mich auf eure Antworten! :-) Eure Aileen P. Roberts Was ist die Autorenkolumne? Wir möchten, dass ihr auch außerhalb von Leserunden und Fragefreitagen die Gelegenheit habt, euch mit Autoren zusammen in das eine oder andere brennende Thema zu vertiefen. Denn an kontroversen Meinungen zu ganz vielen verschiedenen Fragen mangelt es ja bekanntlich nie! In dieser Kolumne beschäftigt sich Aileen P. Roberts in der mit der Frage, ob Fantasy überhaupt noch zeitgemäß ist und ob es überhaupt sein kann, dass ein Genre sozusagen aus der Mode kommt. Wie ist eure Meinung dazu? Lest ihr noch immer gerne Fantasy? Braucht  es in euren Augen tatsächlich immer Bestseller aus anderen Ländern oder Buchverfilmungen, um Massen zu begeistern? Und diejenigen, die mit Fantasy so gar nichts anfangen können – was stört euch daran, oder mit welchen Themen könnte man euch vielleicht doch locken? Ich freue mich sehr, wenn ihr hier eure Meinung zum Thema sagt, plaudert und euch austauscht!

• Buchverlosung zu "Weltenmagie - Der letzte Drache" von Aileen P. Roberts

Weltenmagie - Der letzte Drache

AileenPRoberts

Samhain Gewinnspiel Die Zeit von Samhain - oder besser bekannt als Halloween - ist angebrochen. Die mystischen Tage, an denen sich die Schleier zwischen den Welten heben. Und was ist da passender als ein Fantasyroman oder ein Buch aus den nebelverhangenen Highlands? So wie schon seit einigen Jahren verlose ich zu diesem Anlass 3 signierte Bücher nach Wahl. Ich habe jetzt nur die ersten Bände angehängt, aber natürlich könnt ihr euch auch einen 2. oder 3. Teil wünschen. Schaut euch am besten auf meiner Autorenhomepage um www.aileen-p-roberts.de Wenn ihr hier oder auf Facebook einen Kommentar hinterlasse, welches Buch ihr gerne hättet (und ich bin auch neugierig weshalb)  Teilnahme ab 18 Jahre (oder mit Einverständnis der Eltern) und innerhalb Deutschlands. Am 9. November wird unter allen Kommentaren ausgelost. Viel Glück :)

• Eine andere Welt, eine fesselnde Geschichte!

life_of_bookaholic

life_of_bookaholic

30. July 2014 um 18:11

Unglaublich Spannend! Dieses Buch von Aileen P. Roberts konnte ich kaum aus der Hand legen.Auch wenn der Schreibstil anfangs etwas holprig zu sein scheint und man möglicherweise diesen nicht ganz so gewohnt ist, kommt man gut hinein. Immer wieder will man wissen, was nun passiert, kommen die zusammen? Überlebt er? Wer wird der Verräter? Kann man ihm/ihr trauen? So viele Fragen quälen einen immer wieder und diese Fragen werden nach und nach beantwortet. Man klappert mit den Zähnen, man lacht, ist wütend und weint. Aber das besondere ist, dass man in die Welt hineingezogen wird. Man erlebt, wie sie dort leben, was sie gerade tun und glaubt mittendrin zu sein. Fazit: Empfehelnswert ist das Buch alle Male! Die Welt ist atemberaubend und die Geschichte spannend!

• Der LovelyBooks Lesesommer 2014

Lesesommer

TinaLiest

Pünktlich zum Ferienbeginn in einigen Bundesländern, haben wir uns für euch eine ganz besondere Aktion ausgedacht, die etwas Action in die faulen Sonnentage bringen soll: den LovelyBooks Lesesommer! 10 Wochen lang möchten wir mit euch unsere Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch verschiedene Aufgaben stellen, die ihr alle bis zum 14. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt (davon ausgeschlossen ist lediglich die 1. Aufgabe, die bis zum 31. Juli bearbeitet werden muss). Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Drei Aufgaben stehen von Beginn an zur Bearbeitung bereit, jede Woche kommt eine weitere dazu. Wer bis zum Ende des Lesesommers am 14. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt ein riesiges Buchpaket mit 50 Büchern, und auch die Plätze 2-10 erhalten eine Überraschung von uns! Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema und stellt euch auch gerne kurz vor - wer sich nicht gleich traut mitzumachen, der kann auch gerne später erst loslegen! Es ist jederzeit möglich, in den Lesesommer einzusteigen. Ihr müsst euch also nicht gleich in der ersten Woche anmelden! Wir freuen uns auf viel sommerliche Lektüretipps, sonnige Lesestunden am Strand oder auf Balkonien und natürlich auf wundervolle Bücher! :-) P.S.: An alle Blogger unter euch: Wer mag, kann gerne die Grafik hier im Thema für seinen Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

• Nicht gerade das, was ich erwartet habe.....

Azahra

Azahra

15. June 2014 um 09:06

Ich bin mit großer Euphorie an das Lesen dieses Buches rangegangen doch nach ca. 200 Seiten habe ich gemerkt, dass das Buch nicht so ist, wie ich es immer gedacht habe. Der Schreibstil der Autorin wechselt ab und an in eine Art "Berichtsschema",  den ich einfach furchtbar finde! Wenn ich schon ein Buch schreibe, dann beschreibe ich alles, jedes kleinste Schlacht usw. und hacke das nicht einfach so zack, zack ab. Das fand ich wirklich sehr schade :( Die Charaktere an sich sind mir auch nicht ans Herz gewachsen, außer Ariac und vielleicht noch Rijana, die ich teilweise sehr nervig fand. Den anderen konnte ich gar nichts abgewinnen. Das Buch wurde ab der Stelle besser, wo Ariac und Rijana fliehen doch auch nur bis zu einem gewissen Zeitraum, dann sank es für mich auch wieder in ein langweiliges Schema. Ich persönlich finde ich es sehr schade, dass mir das Buch  nicht gefallen hat, da es immer so gehypt wird aber ich kann daran gar nichts aberkennen. Meiner Meinung nach ein Buch, dass man lesen kann aber nicht muss, wenn man seit Jahren Fantasybücher liest, in denen es ab und ab auch ein wenig "härter" zu geht.

• Buchverlosung zu "Der Feenturm" von Aileen P. Roberts

AileenPRoberts

Es ist mal wieder Zeit für mein traditionelles Samhain Gewinnspiel :) Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen, kurze Tage, lange Nächte, Zeit sich mit einem Buch auf das Sofa zu kuscheln oder sich Geschichten am Feuer zu erzählen. Und damit ist  auch die Zeit von Samhain angebrochen. Das keltische Feuerfest, bei dem der Ahnen gedacht wird und die Grenzen zwischen den Welten sich öffnen, der Beginn des Winters gefeiert wird. Von heute bis zum 1. November könnt ihr bei meinem Gewinnspiel mitmachen und euch für ein signiertes Exemplar von einem meiner veröffentlichten Romane bewerben (auch 2. oder 3. Teile könnt ihr euch wünschen, ich habe nur die 1. Teile angehängt) Diesmal gibt es die Bücher leider "nur" mit Signatur von mir, weil sie von Deutschland aus verschickt werden und ich in Schottland bin :) Also, hinterlasst einen Kommentar, weshalb ihr euch welches Buch wünscht und dann - mögen die Glücksfeen, Kobolde und Geister mit euch sein! Vielleicht habt ihr Glück und gewinnt eines der 3 Bücher! Edit: Weil es schon mehrfach vorgekommen ist  - bitte nicht vergessen, welches Buch ihr euch wünscht, es sei denn es ist euch egal welches ihr bekomm, aber dann schreibt es bitte dazu ;-) http://www.aileen-p-roberts.de

• Sieben Krieger, sieben Auserwählte, sieben Schwerter

MiniKampfkeks

MiniKampfkeks

19. October 2013 um 15:45

"Warga blickte auf und sah ihm durchdringend in die Augen. 'Die Kinder Thondras sind zurückgekehrt, und du hast etwas damit zu tun.'" (S.19) Zum Inhalt: Thondra, der Gott des Krieges, wählt immer, wenn die Not in der Welt am größten ist, sieben "Kinder" aus, die für ihn kämpfen und Gerechtigkeit bringen sollen. Um ihre ohnehin schon überragenden Kräfte zu steigern, hat er sie mit sieben Schwertern ausgestattet, für jeden Krieger eines. Doch die Kinder Thondras sind vor langer Zeit verschwunden. Jetzt tobt ein Krieg zwischen dem dunklen König Scurr und den "Guten", und es heißt, Thondras Kinder wären zurückgekehrt. Die Streiter von Camasann schwärmen aus, um die Kinder zu finden, doch auch Scurr schickt seine Truppen los. Es ist ein Wettrennen mit der Zeit - denn nur verbündet werden die Kinder Thondras zu einer unglaublich starken Streitmacht. In Camasann lagern drei der Schwerter, die nach dem letzten großen Krieg geborgen wurden, und Scurr hält zwei davon - die restlichen sind verschwunden. Um die Kinder zu erkennen, geben sie ihnen ein Schwert in die Hand, und wer außerordentliches Geschick erweist, wird auf eine der beiden Schulen gebracht, die es extra für diese talentierten Kinder gibt. Während Scurr seine eventuellen Auserwählten mit Schmerz zu furchtsamen Gehorsam drillt, ist es in Camasann im Gegensatz dazu beinahe wie im Urlaub. Erst an ihrem siebzehnten Geburtstag, wenn die Talente die Schwerter berühren und sie aufleuchten, wird sich zeigen, wer wirklich einer der Sieben ist. Und auch Ariac und Rijana könnten zu ihnen gehören... Zur Sprache: Auf den ersten Seiten scheint der Stil wunderbar und ausgefeilt, gut zum Lesen. Allerdings lässt das - leider - bald nach und Wortwiederholungen oder seltsam wirkende Satzkonstruktionen, über die man stolpert, hemmen das Lesevergnügen. Somit zieht sich alles etwas und man kommt nie zu 100% in die Geschichte hinein. Persönliches Fazit: Nun ja. Wie man an den zwei Sternen sehen kann, hat mir das Werk nicht so wirklich zugesagt. Das lag nicht nur am Schreibstil - die Handlung hat für mich keine wirklich überraschenden Wendungen genommen, ich hatte die Story eigentlich fast (!) so im Kopf, wie sie schlussendlich auch war. Für mich kam noch dazu leider keine Atmosphäre auf. Ich habe Ariacs Teile gelesen und kam mir immer noch vor wie in einer Märchenwelt, obwohl das ja eigentlich das genaue Gegenteil war. Die Zeitsprünge wurden zwar erwähnt, aber ich konnte mich nicht wirklich hineinfühlen und für mich waren die Charaktere irgendwie immer gleich alt. Auch hat der Prolog - meiner Meinung nach - leider schon sehr viel vorweggenommen. Ein weiteres Manko für mich: So viele Klischees. Der Herrscher ist dunkelhaarig und durchweg böse, und die Gegenseite ist natürlich gut und gütig. Ich weiß nicht, aber irgendwie... haben wir Menschen nicht auch immer eine Schattenseite? Warum hier nicht?.. Auch sind meiner Meinung nach wichtige Aspekte (Beziehungen und Trennungen, Erwählungen, Politik, viel Zwischenmenschliches, Morde...) nicht oft genug zu Wort gekommen. Für zwischendurch ist es mal gut zu lesen, aber für mich war es jetzt kein Buch, das mich wirklich vom Hocker gehauen hätte... Leider.

• Beltaine-Gewinnspiel: 3 signierte Bücher nach Wahl von Aileen P. Roberts werden verlost!

AileenPRoberts

Die Zeit von Beltaine ist angebrochen! Und natürlich gibt es wieder eine traditionelle Beltaine Verlosung. Beltaine ist ein altes keltisches Feuerfest und steht für Fruchtbarkeit, Neubeginn und den Aufbruch nach dem Winter. Alles beginnt zu wachsen, es ist ein Aufblühen der Jugend und der Natur. Häuser und Ställe wurden mit grünen Zweigen geschmückt und die Feuer loderten 3 Nächte lang in den Himmel. Zu diesem Anlass verlose ich 3 signierte Exemplare meiner Bücher! Wer vom 24. April bis 1. Mai einen Kommentar hinterlässt, welches Buch er gerne haben möchte, und wer mag auch, weshalb er gerade dieses Buch lesen möchte, oder was er mit Beltaine verbindet, der hüpft mit vollem Schwung in den Beltaine-Lostopf :) Ich habe nur die 1. Teile meiner bisher erschienenen Bücher angehängt, aber natürlich könnt ihr euch auch Band 2 oder 3 wünschen (ausser Elvancor, da ist Band 2 noch nicht erschienen!) Viel Glück! Ach ja, und so ganz nebenbei ;-) An alle, die "Der Feenturm" begeistert hat: Wenn ihr mein Buch beim Deutschen Phantastikpreis nominieren würdet http://dontapir.de/dpp/ würde ich mich unglaublich freuen! Aber bitte nur dieses Buch, denn alle anderen sind nicht 2012 erschienen und würden daher nicht gelten! http://www.aileen-p-roberts.de/

Herznote

Herznote

17. August 2013 um 14:10 via LovelyBooks App
  • Aileen P. Roberts zu Gast auf der LoveLetter Convention in Berlin (25.-26. Mai 2013)

Elvancor - Das Land jenseits der Zeit

20. March 2013 um 13:07

Vom 25. - 26. Mai werde ich zu Gast auf der LoveLetter Convention in Berlin sein.

Infos zu der Veranstaltung findet ihr hier: http://loveletterconvention.com/

Meine neuesten Romane

Elvancor - Das Land jenseits der Zeit

Autorenhomepage

Lerchie

Lerchie

07. February 2013 um 14:23

Im Prolog wird die Schlaht in den Ebenen von Cartharga erwähnt. Dort sterben die beiden letzten der Sieben Dagnar und Nariwa. Doch sie werden diese Schlacht nicht gewinnen… Sehr viel später ist der Zauberer Bragon mit einigen Kriegern unterwegs um Kinder zu suchen, die Talent zum Schwertkampf haben. Der Hauptsache geht es darum, herauszufinden, ob die Sieben wiedergeboren worden sind. Schon einige Male kämpften Thondras Kinder – die Sieben – für das Gute. Doch ob es einer bzw. eine der Sieben ist, lässt sich erst am Jahreswechsel nach dem 17. Geburtstag feststellen. Dann wird ein bestimmtes Schwert leuchten. Zwei Könige wollen die Kinder ausbilden: Geerdeon, für den Bragon die Kinder sucht, und König Scurr. Bragon hat schon einige gefunden, als er in der Steppe bei den Arrawan Ariac findet, der erstaunlich gut mit dem Schwer umgehen kann, obwohl er noch nie eines in der Hand hatte. Danach findet er noch ein Mädchen in Grintal. Ariac wird von den anderen Kindern gemieden, weil er ein Steppenjunge ist, doch Rijana gesellt sich in dem Wagen lieber zu ihm. Doch dann überfallen die Krieger König Scurrs das Lager, gerade als die Krieger nicht da waren und Bragon ebenfalls im Wald. Sie nahmen die Kinder alle mit, nur Rijana konnte sich dank Ariacs Fürsorge verstecken. So erfuhr Bragon, was geschehen war. Nur einen Jungen, einen Piraten fand er dann noch ind kam deshalb nur mit zwei Kindern und ohne den Begleitschutz zu Hause an. Die Ausbildung war hart, aber hier hatten sie immer genug zu Essen und zu Trinken. Im Gegensatz zu Ariac, der bei König Scurr die Hölle durchmachte. Denn der Ausbilder war brutal und Ariac hatte es nur seinem Alter zu verdanken, dass er es überlebte. Denn bis zum siebzehnten Lebensjahr durfte ihm nichts geschehen. Doch wenn er dann keiner der Sieben sei, so Scurr zu seinem Ausbilder, könne er ihn umbringen. Der Ausbilder konnte Ariac nicht brechen, doch Scurr ersann eine Hinterlist mit der er Ariac gefügiger machte… Was wird mit Ariac geschehen? Da Scurr im vorgaukelt, die andere Seite wäre die Böse, kämpft er für ihn. Und so bleibt es nicht aus, dass Rijana und Ariac sich als Gegner wieder begegnen…. Mir hat dieses Buch gut gefallen. Es ist ein Kinder- und Jugendbuch, aber es geht durchaus als AllAge-Roman durch. Meiner Meinung nach ließ es sich sehr gut und flüssig lesen. Mir gefiel es einfach, weil es nicht so kompliziert geschrieben ist. Es ist kein Buch, bei dem man immer wieder überlegen muss, was der Autor da jetzt gerade meint. Deshalb gibt es für dieses Buch eine klare Kaufempfehlung für alle, die Fantasy-Literatur mögen, und denen es nichts ausmacht, auch Kinder- und Jugendbücher zu lesen. Bei den Sternen steht es zwischen drei und vier mit Neigung zu vier.

12. November 2011 um 19:41

Eigentlich war das Buch ein Spontankauf und bisher hatte ich mit dieser Art von Büchern nicht sonderlich viel Erfolg, allerdings hat mich "Thondras Kinder" einfach umgehauen! Es war bei weitem das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe!!! Die Geschichte ist einfach genial, die fremde Welt wunderbar ausgedacht, die Charaktere liebenswürdig und könnten fast aus der normalen Welt stammen und das ganze Buch einfach fantasitisch. Ja, der Schreibstil ist anfangs ungewohnt, da er in der 3.Person geschrieben ist und die ganze Zeit über zwischen verschiedenen Perspektiven hin und her springt, auch wenn es nur ein paar Zeilen sind und dazwischen nicht einmal ein Absatz gemacht wird. Nach einiger Zeit stört das jedoch nicht mehr, das einzige, was mir - und anscheinend anderen Lesern ebenfalls - noch aufgefallen ist, ist dass die Autorin die Personen und deren Gedanken zu bewerten scheint, so dass man von vorneherein eingenommen ist. Ob das nun gut oder schlecht ist, möchte ich an dieser Stelle jedem Leser selbst überlassen. Jedenfalls hat mich das Buch maßlos begeistert, ich könnte es fast nicht aus der Hand legen und freue ich schon darauf, Band 2 zu lesen. Empfehlen würde ich "Thondras Kinder - Die Zeit der Sieben" jedem Fantasy-Fan jeden Alters, vor allem aber jenen, die das Mittelalter und mittelalterliche Kämpfe in fremden Welten lieben - oder einfach jenen, die endlich mal wieder ein richtig gutes Buch lesen wollen!

• Frage zu "Thondras Kinder" von Aileen P. Roberts

books4life

Wie sind eigentlich die Namen der Charaktere in "Thondras Kinder" zustande gekommen? Sind sie erfunden oder haben sie einen reellen Ursprung? LG

10. November 2011 um 15:29
  • Fantasylesung am 25. Mai mit Aileen P. Roberts (Thondras Kinder) im Café Lebenslust in Fürth

07. May 2011 um 10:56

Aileen P. Roberts liest im Café Lebenslust in Fürth aus ihrem Fantasyroman "Thondras Kinder" und eine kleine Kostprobe aus ihrer im Juni erscheinenden Trilogie "Weltennebel" Der Eintritt ist frei, die Platzanzahl in dem gemütlichen Café begrenzt, also bitte rechtzeitig kommen! Inhaltsangabe zu Thondras Kinder: Sieben Schwerter, sieben Auserwählte, sieben Freunde: Der Kampf gegen die dunklen Mächte beginnt Ihr Schicksal ist seit fünftausend Jahren miteinander verbunden, als der Kriegsgott Thondra sie auserwählte: die Sieben, die die Welt vor dem Zerbrechen retten sollen. Immer wieder werden sie wiedergeboren, um gegen das Böse zu kämpfen, doch bisher konnten sie die dunklen Mächte nie ganz besiegen. Auch Rijana, das Bauernmädchen, und Ariac, der wilde Steppenjunge, könnten Kinder Thondras sein. Zumindest scheinen sie füreinander bestimmt zu sein. Doch erst an ihrem siebzehnten Geburtstag werden sie eines der magischen Schwerter berühren, und es wird sich zeigen, ob die Zeit der Sieben gekommen ist … Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt.

Albenkind

Albenkind

13. April 2011 um 20:11

Sie sind sieben Auserwählte, die bestimmt sind um die Welt zu retten. Seit Jahrtausenden werden ihre Seelen wiedergeboren, damit sie den Menschen beistehen können, wenn das Böse aufs Neue erstarkt. Doch in der Vergangenheit waren auch sie nicht von der Gier und Habsucht der Könige gefeilt gewesen. Nur durch Lug und Betrug gelang es dem Bösen zu siegen. Nach zweitausend Jahren sind sie wieder da. Thondras Kinder Ein unglaubliches Buch. Die Charakteren sind ebenso charismatisch wie unwiderstehlich. Niemand vermag sich ihrer Geschichte verweigern. Jeder leidet mit ihnen. Jeder freut sich mit ihnen. Diese Saga lässt die Herzen erstrahlen! Nie kann man sie einmal vergessen. Ich wüsste nichts, was ich an dieser wunderschönen Geschichte aussetzen sollte. Sie ist wirklich jedem zu empfehlen.