Cover des Buches Thondras Kinder (ISBN: 9783442471430)
books4lifes avatar
Rezension zu Thondras Kinder von Aileen P. Roberts

Rezension zu "Thondras Kinder" von Aileen P. Roberts

von books4life vor 12 Jahren

books4lifes avatar
books4lifevor 12 Jahren
Die Fortsetzung von "Thondras Kinder"!!! Der erste Band hat mir ja schon wahnsinnig gut gefallen und hat bereits nach kurzer Zeit zu meinen Lieblingsbüchern gezählt, aber der zweite Band ist mindestens genauso gut! Das erste Drittel ist einfach der Hammer, es war schön alle der Sieben endlich einmal zusammen reisen zu "sehen" und sowohl die Streitereien zwischen Rudrinn und Saliah, aber auch vor allem die Einkunft bei den Piraten waren wirklich zum Lachen und wieder einmal habe ich festegestellt, dass Rudrinn meine absolute Lieblingsfigur in den Büchern ist, weil es in seiner Anwesenheit immer einen guten Witz gibt und er jede brenzlige Situation auflockern kann. Das zweite Drittel hat mich teilweise ziemlich genervt, was aber nur wieder beweist, wie sehr ich in diese erfundene Welt eingetaucht bin und mit den Figuren mitgefiebert habe. An dieser Stelle, weill ich nicht verraten, was genau mich so genervt hat, da ich sonst die Spannung an der Geschichte vorweg nehme, bin mir aber ziemlich sicher, dass es jedem anderen Leser, der die Paarung Rijana/Ariac so mag wie ich, ebenso geht. Allerdings hat sich dann ja alles wieder zum Guten gewandt und ich habe mehr denn je mitgefiebert, was von der Autorin bestimmt auch so beabsichtigt war. Im letzten Teil des Buches war ich so gefesselt, dass ich um mich herum alles vergessen habe und am Schluss beinahe Rotz und Wasser geheult hätte. Die zweiteilige Fantasy-Serie gehört ab heute definitiv zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und würde sie sofort jedem weiterempfehlen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum "Thondras Kinder" soviele negative Rezensionen auf anderen Internetseiten wie z.B. amazon.de erhalten hat. Man muss sich eben immer wieder eine eigene Meinung bilden!