Cover des Buches Thondras Kinder (ISBN: 9783442471430)
Rezension zu Thondras Kinder von Aileen P. Roberts

Rezension zu "Thondras Kinder" von Aileen P. Roberts

Auch der zweite Teil von "Thondras Kinder" hat mich sehr begeistert... Schon ab dem ersten Kapitel hat es die Autorin wieder geschafft, mich zu fesseln und es war kein Problem, wieder in die Geschichte zu finden. Leicht machen einem das vor allem die liebgewonnenen, so facettenreichen Charaktere. Allen voran natürlich Rijana und Ariac, die in diesem Band um ihre Liebe kämpfen müssen. Doch auch ihre Freunde Rudrinn, Saliah, Tovion, Broderick und Falkann haben dieses Mal noch größere Rollen, was die Einheit der Sieben, aber auch ihre Andersartigkeit untereinander, gut hervorhebt. Mir gefällt, dass sie teilweise auch ihre dunkle Seiten zeigen dürfen, nicht nur "gut" sind. So wirken die Figuren realistischer und man fiebert mehr mit. Außerdem trifft man wieder auf die Elfen und ihren charismatischen König Thalien, die lustigen Zwerge und auf die Menschen des Steppenvolkes, die einem im ersten Band schon ans Herz wuchsen. Es geht hauptsächlich darum, nun endlich den furchtbaren und grausamen Scurr und seine Verbündeten zu schlagen. Dafür ist jedoch die Einheit der Sieben notwendig, die noch so manches Mal auf der Kippe steht. Dadurch entsteht eine große Spannung, die bis zum Ende nicht abreißt. Das Ende selbst hätte meinetwegen nicht ein so starkes Happy-End sein müssen, aber alles in allem passt es so doch gut zusammen. Es macht es einem leichter, sich von den Sieben zu verabschieden, wenn man weiß, dass es ihnen allen gut geht. ;-) Wieder ein tolles Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte und das zusammen mit seinem Vorgänger eines meiner Jahres-Highlights bildet.