Cover des Buches Thondras Kinder (ISBN: 9783442471430)
Nana90s avatar
Rezension zu Thondras Kinder von Aileen P. Roberts

Rezension zu "Thondras Kinder" von Aileen P. Roberts

von Nana90 vor 14 Jahren

Kurzmeinung: Also das Buch ist Spitze, wäre wirklich toll, noch mehr von der Autorin zu lesen.

Nana90s avatar
Nana90vor 14 Jahren
Das All-Age-Fantasy-Debüt „Thondras Kinder“ wurde von Aileen P. Roberts geschrieben. Und nun zum zweiten Teil des Debüts, „Am Ende der Zeit“: Als ich den ersten Teil fertig hatte war ich so sehr auf den zweiten Teil gespannt, dass ich noch in derselben Nacht die ersten Seiten gelesen habe. Der Übergang von Teil 1 zu Teil 2 ist wirklich fesselnd, man kann nicht anders, als weiter zu lesen. Im Zweiten Teil sammeln die Sieben Verbündete, die helfen, den bösen Herrscher von Ursann, König Scurr, zur Strecke zu bringen. Auf diesen wegen lauern natürlich einige Gefahren und Schicksalsschläge. Doch nach und nach kommt immer mehr unerwartete Hilfe. Doch der Elfenkönig Thalien sieht vorher dass sich die Zeit ändern wird, was ist daran? Werden die Sieben König Scurr bezwingen können? Werden die Freunde trotz der bösen Mächten zusammenhalten können? Das sind natürlich sehr viele Fragen auf einmal, doch ich will auch nicht zu viel verraten. Ich kann nur sagen dass ich total begeistert und teilweise auch sehr gerührt war. Ich werde diese beiden Bücher immer in meinem Herzen behalten, da sie mir wirklich super gefallen haben. Ich glaube wirklich dass sie den Platz meiner Lieblingsbücher eingenommen haben. Vorallem gefällt mir, dass die menschlichen – und freundschaftlichen Beziehungen im Vordergrund des Buches stehen. Was ich allerdings auch richtig gut finde, ist dass Kampfszenen nie zu detailliert und lang gezogen beschrieben werden. Da liest man diese Szenen auch mit Neugier, nicht so wie in anderen Büchern, dass eine Kampfszene 20 Seiten lang geht. Also ums noch mal kurz und knapp zu sagen, ich find die Reihe total genial und empfehle diese jedem weiter der gerne Fantasy liest.