AileenPRoberts

Alle Bewerbungen

Band 3 meiner Weltenmagie-Trilogie erscheint am 14. September. Und natürlich möchte ich wieder mit euch zusammen "Das Reich der Elfen" lesen

Einen ganz herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der zu diesem Zweck 25 Verlosungsexemplare zur Verfügung stellt!

Klappentext:

Sie sind aufgebrochen, um die verlorene Welt der Elfen wiederzufinden – doch was für Leána, Kayne und den Drachen Robaryon als mutiges Abenteuer begann, wird zum Kampf auf Leben und Tod. Denn die Elfenwelt Sharevyon liegt in Trümmern und wird beherrscht von den Mysharen, einem Volk, das von der Magie fremder Welten lebt. An der Seite der wenigen freien Elfen Sharevyons kämpfen Leána und ihre Freunde gegen die grausamen Besatzer. Die Mysharen müssen um jeden Preis daran gehindert werden, eines der magischen Portale zu durchschreiten und auch andere Welten zu unterwerfen. Und so nimmt ein verzweifelter Plan Gestalt an, für dessen Gelingen auch Leána, Kayne und Rob mit ihrem Leben zu zahlen bereit sind ...

Bitte beantwortet folgende Frage, wenn ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet:

Könntet ihr euch vorstellen, euer eigenes Leben zu opfern, um die Welt zu retten, in der die Menschen die ihr liebt leben?

Ich werde die Leserunde begleiten, mit euch diskutieren und eure Fragen beantworten. Das Buch sollte innerhalb von 2 Wochen gelesen werden und von den Gewinnern (von den anderen auch :) ) wünschen wir uns eine Rezension.
Sollte jemand langsamer lesen, kann er natürlich auch noch seine Gedanken posten, aber nach 2 Wochen klinke ich mich aus. Ich bitte um euer Verständnis, denn Leserunden machen zwar sehr viel Spaß, sind jedoch auch zeitaufwendig.

Anmerkung: Band 1 - "Weltenmagie - Der letzte Drache" und "Weltenmagie - Das vergessene Reich" sollten vorher gelesen worden sein, denn sonst werdet ihr schwer in die Geschichte eintauchen können.
Die Leserunde startet am 16. Oktober, dann  haben diejenigen, die das Buch gewinnen und die beiden anderen Bände noch nicht gelesen haben, bis dahin genügend Zeit.
Selbstverständlich sind auch alle, die nicht gewinnen,  herzlich zum gemeinsamen Lesen eingeladen!

Ich freue mich auf die Diskussionen mit euch!

Hier noch ein Buchtrailer zum 1. Band:

Autor: Aileen P. Roberts
Bücher: Weltenmagie - Der letzte Drache,... und 2 weitere Bücher

AileenPRoberts

Ablauf der Leserunde

Zum Ablauf:
Wir starten am 16. Oktober und vorgesehen sind ca. 2 Wochen in denen ich euch begleite. Natürlich könnt ihr auch länger lesen, aber danach klinke ich mich langsam aus, denn wie ich schon geschrieben habe, Leserunden sind toll aber auch zeitintensiv und einige von euch möchten vielleicht noch weitere Bücher von mir lesen und die wollen geschrieben werden ;-)

Wenn alle einverstanden sind, schlage ich vor, dass wir alle "du" sagen, das finde ich schöner und ist auch in Leserunden üblich. Sollte jemand das nicht wollen, ist es natürlich okay, dann bitte einfach kurz bescheid sagen.

Und wie immer eine Bitte meinerseits:
Ich persönlich finde es immer sehr schön, wenn ihr nicht nur eure Gedanken postet, sondern auch miteinander diskutiert. Das macht das Ganze lebendiger, viele haben ähnliche Eindrücke oder Ideen und ich muss nicht 10x auf die gleiche Frage antworten. In den letzten Leserunden hat das immer super geklappt und mir und soweit ich das mitbekommen habe - auch den anderen viel Spass gemacht.

sueorange

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung, da ich die beiden Vorgängerbände gelesen habe, warte ich nun sehnlichst auf das Finale!

Die Frage ist sehr philosophisch und auch überaus schwierig zu beantworten. Vom Herzen aus gesehen, würde ich sofort sagen natürlich würde ich mich opfern, um meine Liebsten zu retten, jedoch vermute ich, dass es ganz anders ist, wenn man sich tatsächlich in dieser Situation befindet. Ich weiß nicht, ob ich dann so mutig und selbstlos wäre, ich würde es mir wünschen...

Ich würde sehr gerne mit euch zusammen den letzten Band von Weltenmagie lesen und bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

vor 2 Jahren

Kap. 6 (S. 102) - Kap. 8 (S. 167)

Leseratte-Manfred schreibt:
Naja, wenn du weiter recherchierst wirst du rausfinden, das Stephan Aileens Mann ist :-)

Wieder was neues entdeckt. Von ihm habe ich bisher noch nichts gelesen. Hab auch gesehen die beiden haben schon zusammen ein Roman geschrieben... ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert :)

vor 2 Jahren

Kap. 9 (S.168) - Kap. 12 (S. 240)
Beitrag einblenden

Kayne und Léana werden dazu gezwungen sich zu vereinen, auch wenn es Léana "wollte"... eine andere Zeit und vor allem ein anderer Ort wäre schon schöner gewesen, wenn die beiden sich näher kommen. Klar das sich Kayne schlecht deswegen fühlt.
Die Rettungsaktion von Rob war schon sehr riskant. Zum Glück ist sie gelungen. Bin gespannt was noch passiert... das wird sicher noch eine spannende Reise.

sueorange

Rezension

Hier ist meine Rezension, die ich auch auf Amazon veröffentlicht habe: http://www.lovelybooks.de/autor/Aileen-P.-Roberts/Weltenmagie-Das-Lied-der-Elfen-1194022268-w/rezension/1219093598/

vor 2 Jahren

Kap. 13 (S.241) - Kap. 16 (S.323)
Beitrag einblenden

Kayne versteht jetzt auch die Drachensprache und der Verdacht kommt auf, dass er der Hüter der Steine sein könnte. Finde es nur schade das er immer wieder wegen seiner Herkunft mit sich hadert.
Über das Elfenvolk wo die 3 gelandet sind bin ich mir noch unschlüssig ob sie wirklich alle nur Gutes im Sinn haben. Bin auch gespannt wie sie jetzt testen wollen das Rob ein Drache ist.

vor 2 Jahren

Kap. 21 (S. 408) - Kap. 25 (S.496)
Beitrag einblenden

Ich finde es toll, dass sich Kayne gegen die Dämonenbeschwörung entschieden hat.
Das Lord Petres der Bärtige sein soll kann ich irgendwie nicht glauben... das lief jetzt alles zu glatt. Obwohl natürlich das Muttermal gegen ihn spricht.
Sehr traurig das Ennedal gestorben ist... aber es war klar das es auf den letzten Seiten noch Opfer geben wird :(

bea76

vor 2 Jahren

Kap. 21 (S. 408) - Kap. 25 (S.496)
@SummseBee

Das ist doch aber seit sem zweiten Teil deutlich das petres der bärtige ist 🙈🙊

Kap. 26 (S. 497) - Ende

Sehr fulminantes Ende :)
Endlich hat der Bärtige seine Strafe bekommen. Wurde ja auch Zeit.
Sehr tragisch das Rob sich für Leana und Kayne geopfert hat. Umso schöner das er wieder mit Merina vereint ist. Das Leana nun von beiden Männern schwanger ist kam sehr überraschend. Schön das es für sie und Kayne noch ein Happy End gab. Sonst wäre ich aber auch nicht zufrieden gewesen :)