Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Band 2 meiner Weltenmagie-Trilogie ist erschienen. Und natürlich möchte ich wieder mit euch zusammen "Das vergessene Reich" lesen

Einen ganz herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der zu diesem Zweck 10 Verlosungsexemplare zur Verfügung stellt!

Klappentext:

Wenn die Magie versiegt, stirbt ihre Heimat – und ihre große Liebe ...

Zusammen mit ihrem Freund Kayne und dem Drachen Robaryon macht sich Leána durch ein Magisches Portal auf in die Elfenwelt Sharevyon. Dies scheint der einzige Weg, die Elfen Albanys vor dem Aussterben zu bewahren. Als sie jedoch dort eintreffen, sind die Freunde entsetzt – die Paläste der Elfen sind verfallen, deren Bewohner nur noch ein Schatten ihrer selbst. Von der Elfenherrin erfährt Leána, dass in Sharevyon schon lange alle Magie erloschen ist. Nur, wenn es den Freunden gelingt, durch das Portal Drachen und andere magische Wesen in die Elfenwelt zu holen, kann diese gerettet werden. Doch was als einfache Rettungsaktion beginnt, wird zur tödlichen Falle und bedroht bald die Zukunft ganz Albanys ...

Bitte beantwortet folgende Frage: Was erwartet ihr von einer Welt, die als Urheimat der Elfen gilt  - und wie wäre es, wenn sie ganz anders ist, als ihr denkt?

Ich werde die Leserunde begleiten, mit euch diskutieren und eure Fragen beantworten. Das Buch sollte innerhalb von 2 Wochen gelesen werden und von den Gewinnern (von den anderen auch :) ) wünschen wir uns eine Rezension.
Sollte jemand langsamer lesen, kann er natürlich auch noch seine Gedanken posten, aber nach 2 Wochen klinke ich mich aus. Ich bitte um euer Verständnis, denn Leserunden machen zwar sehr viel Spaß, sind jedoch auch zeitaufwendig.

Anmerkung: Band 1 - "Weltenmagie - Der letzte Drache" sollte vorher gelesen worden sein, denn sonst werdet ihr schwer in die Geschichte eintauchen können.
Die Leserunde startet am 14. Mai, daher haben diejenigen, die das Buch gewinnen und den 1. Band noch nicht gelesen haben, bis dahin genügend Zeit.
Selbstverständlich sind auch alle, die das Buch bereits haben, oder die nicht gewinnen, ebenfalls herzlich zum gemeinsamen Lesen eingeladen!

Ich freue mich auf die Diskussionen mit euch!

Hier noch ein Buchtrailer zum 1. Band:

Autor: Aileen P. Roberts
Bücher: Weltenmagie - Das vergessene Reich,... und 1 weiteres Buch

Lizzy_Curse

vor 3 Jahren

Oh vielen Dank für die Einladung. Nach dem wirklich genialen Treffen im Pub auf der Buchmesse und dem leckeren Cidre, besitze ich das Buch schon. Ich freu mich schon sehre auf die LR =)

Ablauf der Leserunde

Zum Ablauf:
Wir starten am 14. Mai und vorgesehen sind ca. 2 Wochen in denen ich euch begleite. Natürlich könnt ihr auch länger lesen, aber danach klinke ich mich langsam aus, denn wie ich schon geschrieben habe, Leserunden sind toll aber auch zeitintensiv und einige von euch möchten vielleicht noch weitere Bücher von mir lesen und die wollen geschrieben werden ;-)

Wenn alle einverstanden sind, schlage ich vor, dass wir alle "du" sagen, das finde ich schöner und ist auch in Leserunden üblich. Sollte jemand das nicht wollen, ist es natürlich okay, dann bitte einfach kurz bescheid sagen.

Und wie immer eine Bitte meinerseits:
Ich persönlich finde es immer sehr schön, wenn ihr nicht nur eure Gedanken postet, sondern auch miteinander diskutiert. Das macht das Ganze lebendiger, viele haben ähnliche Eindrücke oder Ideen und ich muss nicht 10x auf die gleiche Frage antworten. In den letzten Leserunden hat das immer super geklappt und mir und soweit ich das mitbekommen habe - auch den anderen viel Spass gemacht.

bea76

@cyrana

Der dritte teil erscheint am 14.9. Also bald😉

Nayla

vor 2 Jahren

Dann müßte es ja bald mit der 3. Leserunde soweit sein :-) Ich würde nämlich auch gerne wieder mitlesen :-)

cyrana

Danke euch!

vor 2 Jahren

Da jetzt schon einige Anfragen von euch kamen, habe ich gleich mal die Bewerbung für die neue Leserunde erstellt. Ich würde mich freuen, wieder mit euch gemeinsam zu lesen!

Liebe Grüße

Eure Aileen

Autor: Aileen P. Roberts
Buch: Weltenmagie - Das Lied der Elfen

Nynaeve04

@AileenPRoberts

Da bin ich doch auf jeden Fall dabei! :D Notfalls auch mit eigenem Buch (oh, oh, ich hoffe ich habe meine Gewinnchancen jetzt nicht gemindert). ;)

Nynaeve04 schreibt:

Die Glücksfee ist da völlig unparteiisch ;-)

Lizzy_Curse

Rezension

So, wenn auch mit ziemlicher Verspätung - Hier ist nun meine Rezension!