Cover des Buches Weltenmagie - Das vergessene Reich (ISBN: 9783442480456)
sueoranges avatar
Rezension zu Weltenmagie - Das vergessene Reich von Aileen P. Roberts

Die vergessene Urheimat der Elfen...

von sueorange vor 9 Jahren

sueoranges avatar
sueorangevor 9 Jahren

Bei ihrer abenteuerlichen Reise durch das Weltenportal haben Leána und Kayne ein weiteres Portal entdeckt, dieses scheint in die Urheimat der Elfen zu führen. Aus Albany werden nun Kundschafter entsandt, um diese Welt zu erforschen, darunter befinden sich Leána und der Drache Robaryon. Sie hoffen einen Weg zu finden, um die Elfen vor dem Aussterben zu retten. Dort zeigt sich das Elfenreich jedoch öde und leer und auch die Elfen, die ihnen begegnen, sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Von der Elfenherrin erfahren sie, dass eine Seuche die Drachen dahingerafft hat und die Magie deswegen erloschen ist. Sharevyon, wie die Urheimat der Elfen heißt, benötigt dringend Zuwachs von magischen Geschöpfen, wie Drachen, um wieder Kraft gewinnen zu können und um wieder aufzublühen. In Albany schwelen derweil die Intrigen gegen die Königin Kaya weiter. Ein Zwergenkrieg steht kurz bevor. Insgesamt ist die Stimmung gereizt. Aber auch im Elfenreich gehen allerhand seltsame Dinge vor sich und Leána und ihre Freunde befinden sich bald selbst in Gefahr.

"Das vergessene Reich" ist der Mittelteil der Weltenmagie- Trilogie und schließt thematisch direkt an den ersten Teil an. Sehr interessant ist es, dass die Handlung parallel in den verschiedenen Welten stattfindet. Der Schreibstil der Autorin ist locker und einnehmend, sie versteht es den Leser in ihre magische Welten zu entführen. Die Charaktere sind authentisch, manche sympathisch, manche geheimnisvoll, manche abstoßend, aber meist fassettenreich und interessant. Ich mag Leána sehr gerne und auch Kayne ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Eine Geschichte, in die ich gerne versunken bin, ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil.