Papierverzierer_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Fans phantastischer Literatur,
liebe Fans von Aileen P. Roberts und Stephan Lössl,

wir möchten euch herzlich zu einer ganz besonderen Leserunde begrüßen. Im Mittelpunkt dabei steht das letzte Buch von der in jungen Jahren verstorbenen Aileen P. Roberts, das ihr Mann, Stephan Lössl, vollendet hat.

Claudia Stadler schrieb dazu in ihrer Rezension: "[...] Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes, denn nicht nur die Geschichte schafft den Leser in den Bann zu ziehen, nein, auch die Hintergrundgeschichte, wie es zu diesem Werk kommen konnte, treibt einem so manche Träne in die Augen. Die Autorin Aileen P. Roberts ließ den Grundstock und ein ausgearbeitetes Exposé nach ihrem Tod zurück. Ihr Mann führte ihren Beginn weiter und erschuf oder besser erweiterte die Geschichte zu einer wundervollen Verschmelzung zwischen Geschichte und Wirklichkeit, zwischen Jungsteinzeit und dem Jetzt."

Wir vergeben 20 E-Book Exemplare für diese Leserunde (nach Beantwortung der untenstehenden Fragen).

Jeder darf aber gern mit seinem eigenen Exemplar teilnehmen

Stephan Lössl wird diese Leserunde aktiv mitbegleiten.

Bist du neugierig geworden?
Das verspricht der Klappentext:
Caitir ist eine junge Frau, die in der Siedlung an der Westbucht (Skara Brae) lebt, soll mit einem Mann des Adlerclans verheiratet werden. Sie wurde zwar bei den Priestern ihres Clans ausgebildet, wartet jedoch schon seit langer Zeit auf ihre Vision, die sie zu einer Steinweisen machen wird. Sollte diese letzte Prüfung misslingen, wird es in den Augen ihres Vaters Zeit, endlich mit Brork vom Adlerclan eine Familie zu gründen, obwohl dieser Clan einen seltsamen Totenkult betreibt und Caitir ihn abstoßend findet.

Andrew ist ein vom Job gelangweilter Reiseleiter in Schottland. Er ist genervt von Touristen, die sich alles andere als ernsthaft für die Geschichte des Landes interessieren. Archäologie, Steinkreise und andere Relikte aus alter Zeit faszinieren ihn, und so unterhält er sich nach Feierabend mit Archäologen, die am Ness of Brodgar, dem Herzen des neolithischen Orkney, Ausgrabungen durchführen. Die ihm sympathische Archäologin Dianne berichtet von dem, was sie Anhand der Grabungen über die Menschen der Steinzeit herausgefunden haben.

Nach ihrer vermeintlichen Vision erkundet Caitir die Insel, trifft auf die Welt unserer Zeit, mit der sie nichts anfangen kann. Ihre Siedlung ist zerstört, und sie hält Andrew für den Schuldigen, den sie deswegen zu töten versucht.
Das letzte Werk von Aileen P. Roberts und nicht nur deswegen eine Ode an die phantastische Literatur.

Du kannst dich für die Leserunde bewerben, in dem du uns verrätst, wo du überall deine Rezensionen hinterlässt und was du von dem Buch erwartest.

Wir sind gespannt auf deine Bewerbung und wünschen allen Lesern eine schöne Woche!

PS - Du bist Blogger und möchtest mit Neuerscheinungen und Rezensionsexemplaren immer auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich bei uns unter support@papierverzierer.de

PPS - Du interessierst dich für unser Programm und alle Neuerscheinungen? Dann klick dich hier rein.

PPPS - Folge uns auf Instagram & Facebook, um nichts mehr zu verpassen.

Autor: Aileen P. Roberts
Buch: Winterfeuer

elane_eodain

Plauderecke

Oh wow, damit habt Ihr mich jetzt sehr überrascht. Ich habe Aileen P. Roberts vor wenigen Jahren persönlich getroffen. Wir lebten nicht weit voneinander und so durfte ich sie zuerst hier in einer Leserunde und dann auch "echt" kennenlernen. Ich habe 2 persönlich signierte Bücher von ihr, die Themen ihrer Bücher, das Keltische, haben mich bzw. interessieren mich nach wie vor sehr. Als ich erfahren hatte, dass sie verstorben ist, hat mich das mit Trauer erfüllt.
Diese Erinnerungen sind nun wieder hochgekommen.

Ich finde es wundervoll, dass ihr Mann "Winterfeuer" geschrieben und damit Claudias Idee verwirklicht und vollendet hat. Ich weiß, dass die beiden bereits ein gemeinsames Buch veröffentlicht haben, nun ist auch dieses ein Gemeinschaftsprojekt geworden, auch wenn es zunächst vielleicht anders geplant war. Meinen Respekt dafür! Und auch meinen Dank.

Da ich keinen ebook-Reader habe, bewerbe ich mich nicht für diese Leserunde, aber unkommentiert konnte ich nicht über diese Leserunde hinweggehen.

Ich wünsche dem Buch viele Leser und Herrn Lössl alles Gute!

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich fantastisch an. Ich werde meine Rezension hier und auf amazon veröffentlichen.

Was ich erwarte?! Das ich von Anfang bis ende mitgeriessen werde.... ☺

vor 9 Monaten

Leserunde: Kapitel 7 - 9
@UteChristine

Da ist ja noch jemand aktiv, das freut mich :-) !
Ich werde auch immer wieder mal reinschauen!

UteChristine

vor 9 Monaten

Leserunde: Kapitel 7 - 9
@StephanLoessl

Etwas spät was aber überhaupt nicht am Roman liegt.

ALISIA

Meinungen / Fazit / Rezension

Zwar etwas spät aber hier sind meine Rezensionen auf folgenden Plattformen:

mein Blog: https://alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de/2018/02/winterfeuer-aileen-p-roberts-stephan.html

Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R12QRE25S9AL74/ref=cm_cr_arp_d_viewpnt?ie=UTF8&ASIN=3959623453#R12QRE25S9AL74

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Aileen-P.-Roberts/Winterfeuer-1499351416-w/rezension/1530426922/

Danke, dass ich an dieser tollen Lesrunde teilnehmen durfte :) Es hat mir echt Spaß gemacht!

UteChristine

Meinungen / Fazit / Rezension

https://www.lovelybooks.de/autor/Aileen-P.-Roberts/Winterfeuer-1499351416-w/rezension/1530719843/ vielen Dank dass ich diesen Roman lesen durfte.

Meinungen / Fazit / Rezension

@ Ute Christine und Alisia - Vielen Dank für eure Teilnahme und die Rezis :-)!

Madamefuchs

Meinungen / Fazit / Rezension

Es tut mir leid das die Rezension so spät kommt. In den letzten Monaten ist einiges nicht so schönes in meiner Familie passiert weshalb ich mit den Gedanken wo anders war und es leider wichtigeres als lesen gab.
Ich bedanke mich trotzdem das ich dieses Buch lesen durfte und hätte gerne richtig an der Leserunde Teil genommen.

@Madamefuchs

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Rezension und alles Gute für Deine Familie!