Ailis Regin magic ivy

Inhaltsangabe zu „magic ivy“ von Ailis Regin

Was tun mit einem magischen Efeu?
Julian, Tilo und Milo sind im Besitz dieser Pflanze. Eine Ranke davon in ihrem Arm lässt sie zaubern.
Klingt toll, ist es aber nicht immer. Denn weiß dies jemand, ist ein erbitterter Kampf vorprogrammiert. Das erkennt Cloe schnell, die zusammen mit ihren Freundinnen Anna und Lisa in der Kindheit schon ein Erlebnis mit der Pflanze hatte und jetzt, wo sie die Jungs wiedertreffen, erneut damit konfrontiert wird.
Zumal da immer der Efeu im Weg zu sein scheint ...

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

• Gelungener Fantasyroman un einen magischen Efeu

Rajet

16. December 2017 um 11:23

Spannender, fantastischer und magischer Roman um das Leben und die Liebe mit einem magischen Efeu - ein überraschende Idee.Was tun mit einem magischen Efeu?Julian, Tilo und Milo sind im Besitz dieser Pflanze schon von Jugend an. Eine Ranke davon in ihrem Arm lässt sie zaubern, aber ist das immer so toll wie es sich anhört. Den Neider werden immer wieder zu einem verbittertem Kampf um den Efeu herausfordern.Das erkennt Cloe schnell, die zusammen mit ihren Freundinnen Anna und Lisa in der Kindheit schon ein Erlebnis mit der Pflanze hatte und jetzt, wo sie die Jungs wiedertreffen, erneut damit konfrontiert wird.Ein Abenteuer jagt das nächste, während sich zwischen Cloe und Julian langsam etwas anbahnt, sie aber irgendwie nicht auf die gemeinsame Fährte gelangen. Wird es einen Weg für die Liebe und das Leben geben?Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen aber dabei bleibt es spannend.Die Protagonisten, allen voran sind wie du und ich. Das macht den Zauber des Romans aus. Nicht irgendwo sondern im hier und jetzt spielt der Roman. Jeder einzelne wird mit seinen Stärken und schwächen gezeigt - sehr authentisch.Das Cover zeigt Cloe mit der magischen Efeu Pflanze und passt von daher super zum Roman.Der Klappentext macht neugierig auf den Roman und die Handlung - magischen Efeu kann ich bis jetzt auch noch nicht.Fazit:Ein spannender Fantasy Roman der im hier und heute spielt - aber trotz alledem kommen die Magie und die Liebe nicht zu kurz. Da es sich um einen Einzelroman handelt sind wird gespannt wohin uns die Autorin noch entführen wird.

• Magic Ivy <3

27. July 2016 um 12:02

Ein Efeu verleiht seinen Besitzern magische Kräfte. Julian und seine Brüder setzen alles daran, um dieses Geheimnis zu wahren, doch bald schon kommen auch andere Leute dahinter und setzen alles daran, um im Besitz dieses Efeus zu kommen.Der Wettlauf mit der Zeit beginnt und auch in der Liebe scheint es einige Umstimmigkeiten zu geben...Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben. Die Geschichte mit dem magischen Efeu finde ich originell und auch die Prise Romantik finde ich sehr gelungen :) Chloe als Protagonistin fand ich megasympathisch. Die ganze Unsicherheit und das Gedankenkarussel haben sie authentisch und irgendwie auch bodenständig erscheinen lassen :)

• Leserunde zu "Magic Ivy: Der Kampf ums Glück" von Ailis Regin

Ailis-regin

Herzlich willkommen zur Leserunde von Magic Ivy - Der Kampf ums GlückDas Buch besteht aus zwei Teilen, am zweiten schreibe ich gerade.Ich freue mich auf eine rege Anteilnahme und allerlei Informationen die ich besonders für Teil zwei berücksichtigen kann.Die Bücher stelle ich als E-Book zur Verfügung.lg, AilisInhalt des Buches:Julian und seine Brüder leben von klein auf mit einer Pflanze, die es in sich hat. Cloe und ihren Freundinnen kommen die Jungs gerade recht. Denn in ihrer Schule geht es nicht gerecht zu. Aber wie kann sie das verlangen, ohne Julian zu kränken, für den sie mehr empfindet, als sie zugeben will? Und wie soll sie mit dem Wissen leben, dass er permanenter Gefahr ausgesetzt ist? Eine Pflanze, die magische Kräfte verleiht, will natürlich jeder haben. Um jeden Preis! Die junge Gruppe hat schwer zu kämpfen. Um ihr Überleben. Um ihr Glück