Cover des Buches Der Fluch des Phönix (ISBN: 9783789115165)
Havenys avatar
Rezension zu Der Fluch des Phönix von Aimée Carter

Schönes Kinderbuch :)

von Haveny vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Kinderbuch für zwischendurch! Besonders begeistern konnten mich die vielen Fantasywesen! :D

Havenys avatar
Havenyvor 4 Jahren

Nachdem plötzlichen Tod ihrer Mutter müssen Zac und Lu den Sommer bei fremden Verwandten in England verbringen. Sie sind alles andere als begeistert davon, doch als sie herausfinden, dass ihre Familie dort die letzten lebenden Fabelwesen hüten, ist ihre Neugierde sofort geweckt! Doch sie ahnen zuerst nicht, dass der Fluch des Phönix einen nicht mehr gehen lassen wird ...

Meinung:
Jedem, der gerne mal zwischendurch ein Kinderbuch liest, kann ich das Buch wirklich nur empfehlen! Und wenn man Fabelwesen jeder Art mag, wird es einem ganz besonders gefallen ❤
Positiv aufgefallen ist mir, dass hier mal das Mädchen die starke Protagonistin ist, die ihren gleichaltrigen Bruder beschützt, obwohl die Beziehung der beiden nicht immer ganz einfach ist. Aber wenn die schlimmsten Gefahren in Form eines Drachen oder Mantikors drohen, halten Geschwister eben doch zusammen 💪
Eine mutige, spannende Geschichte, die sich zwischendurch lockerleicht lesen lässt! 😍
4,5/5 🌟