Aimée Carter Animox - Das Heulen der Wölfe

Inhaltsangabe zu „Animox - Das Heulen der Wölfe“ von Aimée Carter

Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?Eine Heldengeschichte mit Warrior-Cats-Appeal.www.animox-buch.de

Schon alleine das Cover ist sehenswert und gefällt mir gut

— Kerstin_Lohde

— Calipa

Habe mir das Buch etwas spannender vorgestellt... Hat mich leider nicht so mitgerissen

— lilakate

Solide, mehr aber auch nicht. Zu viele "glückliche Zufälle" und freundliche Menschen - aber naja, es ist ein Kinderbuch ;)

— _Buchliebhaberin_

einfach klasse für jung und alt

— MoervieReads

Ein tolles Buch für jede Altersklasse...ich kann es total empfehlen =)

— Darkwonderland

wirklich gut geschrieben für kids und erwachsene gleichermaßen

— eulenmama

Unglaublich! Spannend und mit überraschenden Wendungen! Ich will mehr!!!

— Kady

Braucht ein wenig um anzulaufen, dann sehr gut. Jedoch eigentlich nur die Einführung zum zweiten Band ...

— Lieblingsleseplatz

Geniales Cover, toller Schreibstil und spannende Story! Her mit Band 2!

— ZeilenMalerei

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Ein toller Roman der mich nach und nach richtig gefesselt hat

Kerstin_Lohde

21. August 2017 um 11:55

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von Netzweragentur Agentur Bookmark erhalten und war gespannt, wie es sich lesen lässt. Als ich nach knappen 3h das Buch zugeschlagen hatte, war ich überrascht wie gut es gewesen ist. Es ist ein spannendes Buch, das etwa für Leser ab ca 10 Jahren ist, wie ich finde. Mir hat dieses Buch beim Lesen viel Spannung bereitet und ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Calipa

09. August 2017 um 22:24

Persönliche Meinung:Als dieses Buch erschienen ist, war es wie ich finde, genauso schnell wieder vergriffen wie es rauskam. Ich habe lange nach diesem Buch gesucht und vor einem Monat wurde ich dann tatsächlich fündig. Ich habe nicht lange gezögert und zugegriffen. Man kommt sehr einfach in die Geschichte und man merkt schnell das unser Hauptprotagonist Simon, etwas anders ist als die anderen Kinder, denn er kann mit Tieren sprechen. Simon versucht alles um sein Geheimnis zu behüten wird aber doch hin und weder beim Plausch mit der Taube erwischt. Schnell hat er den Spitzname „Verrückter Simon“. Wie oben beschrieben kommt man sehr schnell in das Buch. Es werden keine Umschweife gemacht und man ist nach einer guten Einleitung super in der Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm leicht und nicht unnötig verkompliziert. Simon lernt während seines Abenteuers immer mehr Freunde kennen die auch dem Leser kurz und bündig erklärt und dagestellt werden. Leider fehlt mir ein wenig die Liebe für das Detail. Natürlich sind besondere Merkmale beschrieben aber ansonsten bleiben, bis auf Simon selbst, die Charaktere sehr leichte Hüllen. Tatsächlich hat sich der Mitteil für mich ein wenig gezogen und ich war auch kurz versucht das Buch wegzulegen. Allerdings habe ich nicht so lange dieses Buch gesucht nur um es dann wegzulegen  Umso weiter die Geschichte also geschmeidig vorran glitt, baute sich sogar ein wenig Spannung auf und auch das Ende, hat mich dann wieder herzlich Willkommen geheißen. Es war meines Erachtens nach nicht unbedingt vom Hocker hauend, aber durchaus total befriedigend. Ich denke wäre ich ein paar Jährchen jünger, wäre das Buch sicherlich eines meiner Lieblingsbücher geworden. In meinem jetzigen Alter hat es mich leider nicht so packen können. Vielleicht ist es die Reife die mich davon abhält das Buch mit „unschuldigen“ Augen zu sehen. Das war der Erste Band der Animox Reihe und zwei weitere gibt es noch. Tatsächlich reizt es mich gerade nicht unbedingt, die anderen Teile zu holen, würde sie aber bei einer Zufallsbegegnung doch mal in die Hand nehmen und drüber nachdenken. Animox hat es mir wirklich nicht leicht gemacht. Es waren sehr viele schöne Stellen bei und viele die ich mir intensiver gewünscht hätte. Fazit: Animox ist eine wunderbare Geschichte in der ich mir in einigen Szenen vorstellen konnte, wie ich es mit meinem zukünftigen Kind zusammen lese. Es gab auch viele Momente in dem ich lächeln musste und die mich schön in die Story versetzen konnten. Allerdings war das alles nur ein Mittelmaß. Mir fehlen Details, tiefe – gerade bei den Charakteren – und ein wenig dieser „WOW“ Effekt. Ich konnte mich stückweit fallen lassen, wurde aber immer wieder an Land gespült und das obwohl ich das nicht mal aus freien Stücken tat. Es war etwas leichtes und unkompliziertes, was mich aber leider nur brüchig erreichen konnte. Von mir bekommt „Animox – Das Heulen der Wölfe“ 3,8/5!

• Spannende Ferienlektüre

dieSammlerin

05. August 2017 um 07:08

Simon Thorn kann mit Tieren sprechen. Das versucht er vor seinem Onkel und den Mitschülern
    zu verbergen. Es gelingt ihm nicht wirklich und so wird er in der Schule verspottet. Zu Beginn des
    7. Schuljahres tritt ein Adler in sein Leben und warnt ihn. Simons
    Leben ist in Gefahr und diese Gefahr geht nicht von seinen Mitschülern aus .

• Fantasy und Spannung vom Feinsten

MoervieReads

17. June 2017 um 12:41

ich bin sehr schnell in die geschichte rei gekomen sie hat mich von anfang an in ihre welt der Animox gezogen  Simon Thron ein junge der  viel erlebt hat  er wollte nur seine mutter retten und wusste nicht ob er Orion oder der Alpha vertrauen konnte  ein sehr großes hin und her  aber da stehen ihm seine freunde zu seite und helfem ihm so gut es geht aus den ganzen intrigen raus zu kommenich bin sher begeistert und denke mir das das buch für jung und alt ist ich freue mich schon sehr auf BAND 2

• eBook Kommentar zu Animox - Das Heulen der Wölfe von Aimee Carter

Laura

via eBook 'Animox - Das Heulen der Wölfe'

Das Buch ist ein echt cool.Es ist spannend und rührend und manchmal auch witzig.Das Buch zieht einen in seinen Bahn.

Shadowboy

11. June 2017 um 18:18

Inhalt: Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann? Meine Meinung: Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi. Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Das Buch hat sich sehr gut, flüssig und schnell lesen lassen. Ich habe angefangen und konnte es nicht mehr weglegen, es hat mich gefesselt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist abwechslungsreich und fesselnd. Nie wusste man, wem Simon vertrauen kann und wem nicht. Lange habe ich gerätselt. Sein Familiengeheimnis wird es spät gelüftet. Dadurch steigert sich die Spannung von Seite zu Seite. Außerdem nimmt die Geschichte viele überraschende Wendungen und schlägt Richtungen ein, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ein fantastisches und magisches Abenteuer, eine packende Geschichte mit vielen Geheimnissen, über Freundschaft und Familie, Kampf und Verlust, Stolz und Ehre, Hoffnung und mit viel Spannung. Sehr gut fand ich, dass man zusammen mit Simon die neue Welt entdeckt, ihre Geheimnisse lüftet und alles nach und nach erkundet. Dadurch konnte ich alles sehr gut verstehen und auch vor mir sehen. Die Figuren sind sehr lebendig und geheimnisvoll. Vor allem Simon mochte ich sehr gerne. Er wird in eine komplett neue Welt geworfen. Ich habe mit ihm gerätselt und gefiebert, habe gehofft und die Luft angehalten.   Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den 2. Teil. Fazit: Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!

• Spannendes Abenteuer

Jisbon

29. April 2017 um 23:44

"Das Heulen der Wölfe" ist ein guter Reihenauftakt. Simon ist ein toller Protagonist; zwar handelt er nicht immer besonders klug oder besonnen, sondern impulsiv, was sich auch darin äußert, wie schnell er dazu bereit ist, anderen zu vertrauen, aber das ist für sein Alter (12) sehr glaubwürdig und dafür ist er loyal, mutig und entschlossen, nie aufzugeben. Er muss in diesem Band einiges durchmachen, angefangen bei Mobbing in der Schule bis zu dem Verschwinden seiner Mutter und der Offenbarung, dass es Menschen gibt, die sich in Tiere verwandeln können - ganz zu schweigen davon, dass in dieser Welt nicht alles ruhig und friedlich ist, ganz im Gegenteil. Trotzdem war es interessant, mit dem Protagonisten zusammen mehr über die Tierreiche und seine eigene Herkunft zu erfahren.Mir hat sehr gefallen, dass man als Leser lange nicht weiß, wem man vertrauen kann und wer nur versucht, Simon zu schaden. Ich war mir ziemlich früh sicher zu wissen, wie es weitergehen würde, doch die Autorin konnte mich mehrfach überraschen. Es passiert nicht nur sehr viel in schneller Abfolge, sondern es gibt einige Wendungen und Enthüllungen, die die Geschichte spannend machen, und dazu ein paar emotionalere Momente. Und dann das Ende... danach möchte man auf jeden Fall weiterlesen und erfahren, was als nächstes passiert. "Das Heulen der Wölfe" hat mir sehr gefallen und ich freue mich auf Band 2.

• Harry Potter unter Tieren ;-)

Lieblingsleseplatz

27. April 2017 um 09:03

Ich gebe zu, dass ich das Buch eigentlich nur für meine Tochter Emma gekauft habe. Aber wo es nun schon mal auf meinem Reader war konnte ich dann doch nicht widerstehen …. Simon wächst bei seinem Onkel in New York auf, ihm geht es gut, aber glücklich ist er nicht. Die einzigen Lichtpunkte sind die Postkarten, die ihm seine Mutter aus der ganzen Welt schickt. Er ist ein Außenseiter und hütet ein Geheimnis: Er kann mit Tieren sprechen! Sein einzig wahrer Freund ist eine Maus die fernsehsüchtig ist … An seinem 12. Geburtstag überschlagen sich jedoch die Ereignisse. Als seine Mutter ihn zu seinem Geburtstag endlich einmal wieder besucht werden sie von einer Horde wild gewordener Ratten überfallen und seine Mutter entführt. Während der temporeichen und gefährlichen Suche nach seiner Mutter erfährt Simon dass seine Familie zu den sogenannten Animox zählt – Menschen, die sich in Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox und lernt an seinem neuen Wohnort – der Schule der Animox neue, aber nicht unbedingt besonders nette Familienmitglieder kennen. Die Story ist auf den ersten Blick der von Harry Potter nicht unähnlich. Ein Junge wächst ohne Eltern auf, ist ein Außenseiter und hat eine magische Gabe. An seinem Geburtstag findet er seine wahre Identität heraus und kommt auf eine verborgene Schule mit lauter magisch begabten Kinder. Dort findet er neue Freunde aber auch üble Feinde. Eine Prophezeiung gibt Hinweise darauf wie es weiter geht und der Junge ist unsicher ob er der Bestimmte ist oder jemand anderer. Ich muss gestehen dass auch mir das eine Spur zu viel Parallelen sind. Schade, denn die Welt der Animox hätte so viel mehr Potential. Nichts desto trotz habe ich das Buch gern gelesen und lese auch aktuell Band 2 Animox – das Auge der Schlange. Alles in allem war Animox – das Heulen der Wölfe sehr spannend aber ich habe es mehr als Vorgeschichte zur eigentlichen Handlung empfunden. Die Protagonisten wurden vorgestellt und auch die Prophezeiung rund um den Bestienkönig. Ich bin gespannt ob die Autorin die Erwartungen Ihrer Leser in Band 2 erfüllen kann und eine eigenständige furiose Geschichte bietet, die nicht mehr so sehr an Hogwarts erinnert. Ich empfehle das Buch für Kinder und Jugendliche ab 10 – auch besonders Jungs werden Ihren Spaß mit Simon und seinen Abenteuern haben!

• Ich brauche mehr!

mii94

26. March 2017 um 19:04

Inhalt Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?CharaktereSimon ist ein sehr lebendiger und aufgeweckter Protagonist. Er ist sehr spontan und will frei sein, auch wenn das nicht so einfach ist. Außerdem ist Simon sehr mutig und tapfer. Wenn es um seine Familie geht wird er leichtsinnig und versucht sie mit allem was er hat zu beschützen. Des Weiteren kann man über Simon sagen, dass er nicht wirklich immer denkt, er macht einfach. Winter ist ein sehr cleveres Mädchen. Sie ist sehr mutig und auch stark. Des Weiteren ist Winter tapfer und muss leider auf die harte Tour erfahren, dass Ehrlichkeit am längsten währt und das es einem nichts bringt, wenn man lügt. Jam ist ein sehr mutiger Junge. Er ist sehr tapfer, aber auch wahnsinnig verspielt. Jam ist sehr freundlich und auch offen, er kommt auf die Leute zu und es fällt einem leicht, ihn zu mögen. Außerdem ist er sehr clever und fürsorglich.Darryl ist ein sehr toller Mann. Er ist immer für Simon da und er ist wahnsinnig loyal. Außerdem ist er sehr beschützend und fürsorglich. Des Weiteren ist er sehr liebevoll und auch tapfer. Darryl ist sehr familienbewusst.Nolan ist ein sehr hochnäsiger Junge. Er ist aber auch freundlich und fürsorglich. Des Weiteren kann er richtig eingebildet sein und ist auch sehr tapfer. Ariana ist ein sehr starkes Mädchen. Sie hat eine eigene Meinung und denkt auch eigenständig. Des Weiteren ist sie hochnäsig und eingebildet. Aber auch sie kann anders sein.Malcome ist ein sehr starker Mann. Er hat einen eigenen Kopf, den man ihm manchmal etwas zurecht rücken muss, aber dann passt es wieder. Außerdem ist er sehr tapfer und mutig. Meine MeinungDer Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Außerdem ist es sehr leicht zu verstehen und zu lesen, was das Lesen sehr angenehm macht. Und die Autorin schafft es an den richtigen Stellen Spannung aufzubauen. Auch gefällt mir das gewählte Tempo der Autorin sehr gut, es geht nicht zu schnell, aber auch nicht unnötig langsam. Der Inhalt gefällt mir gut. Es ist jetzt nichts so neues, aber trotzdem richtig gut. Mir gefällt die Idee, dass sie mit Tieren reden können und sich auch in solche verwandeln können, sehr gut. Außerdem finde ich es schön erklärt, wie das alles so abläuft und die Charaktere entwickeln sich schön weiter!Zur AutorinAimée Carter wurde 1986 in Michigan geboren, wo sie heute noch lebt. Bereits mit elf Jahren hat sie angefangen, Romane zu schreiben. Sie geht gern ins Kino, spielt mit ihren Hunden und liebt es, jeden Morgen das Kreuzworträtsel in der Zeitung zu lösen.EmpfehlungIch kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist einfach traumhaft, egal wie alt ihr seid.

• Nicht nur für Kinder

Lesemama

17. March 2017 um 11:27

Zum Inhalt: Simon ist zwölf Jahre alt, soll in die siebte Klasse gehen und hat Angst vor seinem garstigen Mitschüler. Simon ist anscheinend etwas sonderbar, denn er kann mit Tieren reden. Er versteht was sie sagen, aber was Simon nicht weiß, er ist nicht alleine.Auf der Flucht vor Ratten und allerlei Gefiedertem kommen ihm sein Onkel und seine Mutter zur Hilfe, die dich beide in Tiere Verwandeln können. Simon ist ein Animox...Meine Meinung: Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt, Simon ist ein lieber Junge, sehr sympathisch und hat mein Herz gleich erweicht. Die Story wird von Seite zu Seite immer spannender und ist auch verworren, aber nie so, dass man den Anschluss verliert. Der Autorin ist es , meiner Meinung nach, prima gelungen, das abenteuerliche mit dem phantastischen zu vermischen. Es kommt  keine Langeweile auf. Fazit: Endlich mal wieder ein Kinderbuch, welches auch Erwachsene Leser in den Bann ziehen kann. Von mir bekommt diese wundervolle Geschichte 5 Sterne und ich bin sehr gespannt auf Teil 2.

• Krieg der Tierwandler

SteffiFee

15. March 2017 um 13:44

Inhalt: Eigentlich ist der zwölfjährige Simon Thorn ein ganz normaler Junge, allerdings mit einem großen Geheimnis: Er kann mit Tieren sprechen. Als eines Tages seine Mutter von Ratten entführt wird, und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, erfährt er die Wahrheit über seine Gabe: Er ist ein Animox. Genau wie seine Familie, kann Simon sich in ein mächtiges Tier verwandeln. Noch weiß er nicht, ob auch er zum Wolf animagieren wird - wie sein Onkel, oder in einen Goldadler - wie seine Mutter. Vielleicht ist er aber auch ein Nachfahre des Bestienkönigs, der sich in alle Tierarten verwandeln kann. Simon gerät mitten in einen Kampf der fünf Tierreiche und erkennt bald seine wahre Bestimmung. Meine Meinung: Da ich Wölfe gerne mag, haben mich Cover und Titel dieses Buches sofort angesprochen. Ich habe gleich angefangen zu lesen und fand die Geschichte von Beginn an spannend. Im weiteren Verlauf passiert wahnsinnig viel. Man lernt die wichtigsten Figuren und Tiere kennen, sowie die Konflikte zwischen den Tierkönigreichen. Besonders gut hat mir die Hauptfigur Simon Thorn gefallen. Er ist ein Außenseiter, der sich nicht unterkriegen lässt und für seine Ziele kämpft. Ich fand auch den Schauplatz – unter dem Central Park Zoo - sehr interessant, weil dort die besten Animoxschüler ausgebildet werden. Jeder Animox gehört einem der fünf Königreiche an: dem Vogelreich, dem Säugerreich, dem Insektenreich, dem Reptilienreich oder dem Unterwasserreich. Während ihrer Ausbildung müssen die Schüler gegeneinander im Wettkampf antreten um ihre Fähigkeiten zu schulen. Es geht um Mut, Geschick und Intelligenz, um sich allen Hindernissen widersetzen zu können. Die Story ist wirklich gut durchdacht und immer wieder überraschend. Und da sehr viele Tiere mitwirken, bin ich als Tierfreundin voll auf meine Kosten gekommen. Ich freue mich schon auf Band 2. Fazit: Spannende Unterhaltung bis zur letzten Seite. Ein Abenteuer für Kinder ab 11 Jahren und Erwachsene.

• Faszination Animox - magische Tierwesen mitten unter uns

Gela_HK

30. December 2016 um 17:44

Als Außenseiter, der mit Tieren spricht, hat es der 12-jährige Simon in New York eigentlich schon schwer genug. Doch als ihn ein alter Adler vor Gefahr warnt und eine Ratteninvasion Jagd auf ihn macht, beginnt ein spektakuläres Abenteuer für den Jungen. Auf der Flucht verlieren sich Onkel, Mutter und Simon aus den Augen und es bleibt keine Zeit für Erklärungen. Um so überraschter ist Simon, als er erfährt, dass er ein Animox ist, ein Mensch, der sich in ein Tier verwandeln kann. Aimée Carter hat eine Kinderbuch-Reihe für die Lesegruppe ab 10 Jahren geschrieben. Um so überraschter war ich, als ich meinem Sohn zuliebe, das Buch las und nicht mehr aufhören konnte. Magisch, spannend und fesselnd geht es in der Welt der Animox zu. Eigentlich gehören alle Tierreiche zusammen: die Säuger, Reptilien, Insekten, Vögel und Wassertiere. Doch ein alter Kampf zwischen Gut und Böse hat sie entzweit. Simon ahnte von all dem nichts, denn seine Mutter hat ihn bewusst fern der Animox bei seinem Onkel aufwachsen lassen. Zusammen mit Simon entdeckt der Leser die Welt der Gestaltwandler mitten in New York. Ein wenig erinnert die Szenerie an Harry Potter auf tierische Art. Es gibt eine Schule, die die zukünftigen Herrscher der Tierreiche auf ihre Rolle vorbereitet. Gespannt verfolgt man Kämpfe, in denen sich Jungen und Mädchen in ihren Tierrollen messen. Die Charaktere sind lebendig und bildhaft beschrieben, bergen aber auch Geheimnisse, die erst am Ende offenbart werden. Plötzlich hat Simon eine große Familie, deren Mitglieder nicht alle von seinem Erscheinen begeistert sind. Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, wer auf Simons Seite steht. Das Geheimnis seiner Familie wird erst nach und nach gelüftet und nur durch Hilfe neuer Freunde findet Simon seinen Weg. Man fiebert mit ihm mit und bangt ein ums andere Mal, ob er der Gefahr die ihm droht, entkommen kann. Bis zum Ende bleibt es spannend und abwechslungsreich. Denn erst der letzte Satz birgt eine der größten Überraschungen. Ein gelungener Auftakt für eine magische Kinderbuch-Reihe, die sicherlich viele Leser in ihren Bann ziehen wird. Es geht nicht nur um ein Abenteuer, sondern auch um Selbstfindung, Familienzusammenhalt und Freundschaft. Unsere Familie wartet schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

30. December 2016 um 11:00
  • Ein faszinierender, wendungsreicher und sehr magischer Auftakt der Animox Reihe

aly53

30. December 2016 um 00:52

Alleine dieses Cover macht ja schon wahnsinnig Lust auf das Buch, aber auch der Klappentext klang unheimlich vielversprechend, so das ich gespannt darauf war, was mich erwarten würde.Im Zentrum steht Simon Thorn. Eigentlich ein ganz normaler Junge.Er kämpft sich jeden Tag zur Schule, wo er als Außenseiter gilt, Freunde Fehlanzeige.Jeden Tag hat er Angst vor dem , was ihm von neuem bevorsteht.Ein Umstand, der mich wirklich mitfühlen ließ. Denn Simons Leben ist nicht einfach.Einzig sein Onkel ist ihm ein Halt.Doch er spürt es gibt Geheimnisse, doch was sind deren Ursache?Simon ist ein wahnsinnig toller und auch sensibler Charakter. Besonders seine verletzliche Seite hat mir wirklich gut gefallen. Doch er besitzt auch Mut und Stärke, sie müssen nur noch zum Vorschein kommen.Im ersten Band dieser Reihe macht er eine gewaltige Entwicklung durch, die mir  wirklich sehr gut gefallen hat. Er hat einige Abenteuer und Hürden zu bestehen. Doch er wächst über sich hinaus unnd entdeckt Seiten an sich, die er selbst nie für möglich gehalten hätte.Wie gesagt, er könnte ein ganz normaler Junge sein.Doch jenseits der Realität gibt es noch eine Welt.Eine Welt die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann.Die Welt der Animox.Eine Welt die mich wirklich sehr fasziniert und in den Bann gezogen hat.Was hat es damit auf sich und vor allem, was hat Simon mit dem ganzen zutun?Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr darüber. Dabei hat die Autorin so eine schöne Art dies alles zu beschreiben, daß ein wahrhaftiges Kopfkino losbricht.Doch Vorsicht, nichts ist wie es scheintWer ist Freund, wer ist Feind?Kann man mit seinem Vertrauen nachlässig umgehen oder muss man erst genau prüfen, bis man es loslässt?Es hat nicht lange gedauert und mir blieb schon das erste Mal der Mund offen stehen. Ehrlich mit solch einer Wendung hätte ich am wenigsten gerechnet und es hat dem ganzen einen völlig neuen Blickwinkel verschafft.Plötzlich sieht man Dinge anders, die einen Moment vorher noch völlig klar waren.Die Grenzen verschieben sich und man weiß nicht, was Gut und was Böse ist.Wobei es ja auch immer eine Sache der Perspektive ist.Es ist nicht einfach. Nicht für Simon und auch nicht für all die anderen facettenreichen Charaktere auf die man hier trifft.Es gibt viele Erkenntnisse, Geheimnisse und eine Offenbarung die alles bis dahin dagewesene in den Schatten stellt.Kann man den anderen trauen und vor allem kann man sich selbst vertrauen?Mir hat dieser Auftakt unheimlich gut gefallen. Besonders Simon hat mich stark beeindruckt und berührt. Einfach weil er ist, wie er ist.Ich konnte schmunzeln, wüten, kämpfen und auch miträtseln.Es is ein Abenteuer voller neuer Eindrücke in einer absolut faszinierende Welt, die mich vollkommen gefangengenommen hat.Der Abschluss des ersten Bandes hat mir wirklich sehr gut gefallen und nun bin ich wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergeht.Ein Kinder/Jugendbuch das sowohl die jüngere als auch die ältere Generation gleichermaßen begeistert.Hierbei erfahren wir die Perspektive von Simon, was ihm mehr Raum und Tiefe verschafft.Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen für sich ein.Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.Der Schreibstil ist fließend und leicht verständlich, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.Fazit:Ein faszinierender, wendungsreicher und sehr magischer Auftakt der Animox Reihe.Man schmunzelt, ist hingerissen und fiebert jede Zeile mit Simon mit.Was ist Simons Bestimmung?Finde es heraus und erlebe die fantastische und malerische Welt der Animox, in der nichts ist, wie es scheint.Ein Buch das jüngere sowie auch ältere Leser gleichermaßen begeistert.Eine klare Leseempfehlung.

• Hat mich überzeugt! :)

Liss

27. December 2016 um 11:34

Hat mich überzeugt! :)Nach der "Das göttliche Mädchen"-Reihe war meine Lust auf ein neues Buch von Aimee Carter etwas getrübt. Allerdings habe ich so viel Gutes über die neue Kinderbuchreihe gehört, dass ich dann doch zugegriffen hab. Und ich bereue es nicht. Dieses Buch ist ihr deutlich besser gelungen. Und das bei so ziemlich allem.Die Spannung war zu jeder Zeit gegeben. Es gab kaum Momente zum Durchatmen, weil alle ständig auf Achse oder auf dem Sprung waren. Simon ist ein Junge zum Liebhaben, der einfach nur eine heile Familie haben will. Er ist mutig und durchsetzungsfähig und macht genau das, was er für richtig hält. Zum Glück hat er Freunde, die ihn dabei unterstützen. Das war schön zu lesen.Die Geschichte entwickelt sich Stück für Stück und ist auch für jüngere Leser und vor allem Kinder geeignet. Es geht um Freundschaft, Familie, Stolz und Ehre und auch um Macht, und wer sie schlussendlich bekommt. Das Blatt dreht und wendet sich einige Male und oft fragt man sich, wer hier eigentlich auf wessen Seite steht und welche gut und welche schlecht ist. Das war manchmal gar nicht so einfach herauszufinden und beschert tolle Momente zum Nachdenken.Am Ende kommt dann noch einmal alles anders als man denkt und das macht Hunger auf den zweiten Band, der im März erscheint. Die Geschichte und die Herangehensweise hat etwas von Percy Jackson und hat mir deswegen unglaublich gut gefallen. Großes Lob. Ein tolles Buch!Fazit "Animox: Das Heulen der Wölfe" war ein Volltreffer. Simon ist als liebevoller, mutiger Protagonist direkt in mein Herz eingezogen und überzeugt durch seinen durchsetzungsvollen Charakter nicht nur mich, sondern auch seine Freunde. Auf Band 2 freue ich mich riesig. 5/5 Punkte.

• weitere