Cover des Buches Animox - Das Heulen der Wölfe (ISBN: 9783789146237)
Lisss avatar
Rezension zu Animox - Das Heulen der Wölfe von Aimée Carter

Hat mich überzeugt! :)

von Liss vor 7 Jahren

Lisss avatar
Lissvor 7 Jahren
Hat mich überzeugt! :)

Nach der "Das göttliche Mädchen"-Reihe war meine Lust auf ein neues Buch von Aimee Carter etwas getrübt. Allerdings habe ich so viel Gutes über die neue Kinderbuchreihe gehört, dass ich dann doch zugegriffen hab. Und ich bereue es nicht. Dieses Buch ist ihr deutlich besser gelungen. Und das bei so ziemlich allem.

Die Spannung war zu jeder Zeit gegeben. Es gab kaum Momente zum Durchatmen, weil alle ständig auf Achse oder auf dem Sprung waren. Simon ist ein Junge zum Liebhaben, der einfach nur eine heile Familie haben will. Er ist mutig und durchsetzungsfähig und macht genau das, was er für richtig hält. Zum Glück hat er Freunde, die ihn dabei unterstützen. Das war schön zu lesen.

Die Geschichte entwickelt sich Stück für Stück und ist auch für jüngere Leser und vor allem Kinder geeignet. Es geht um Freundschaft, Familie, Stolz und Ehre und auch um Macht, und wer sie schlussendlich bekommt. Das Blatt dreht und wendet sich einige Male und oft fragt man sich, wer hier eigentlich auf wessen Seite steht und welche gut und welche schlecht ist. Das war manchmal gar nicht so einfach herauszufinden und beschert tolle Momente zum Nachdenken.

Am Ende kommt dann noch einmal alles anders als man denkt und das macht Hunger auf den zweiten Band, der im März erscheint. Die Geschichte und die Herangehensweise hat etwas von Percy Jackson und hat mir deswegen unglaublich gut gefallen. Großes Lob. Ein tolles Buch!

Fazit

"Animox: Das Heulen der Wölfe" war ein Volltreffer. Simon ist als liebevoller, mutiger Protagonist direkt in mein Herz eingezogen und überzeugt durch seinen durchsetzungsvollen Charakter nicht nur mich, sondern auch seine Freunde. Auf Band 2 freue ich mich riesig. 5/5 Punkte.