Aimée Carter Animox. Die Stadt der Haie

Inhaltsangabe zu „Animox. Die Stadt der Haie“ von Aimée Carter

Die Saga der Tierwandler:Der Kampf der Tierreiche tobt und Simon steckt mittendrin. Kaum ist er den tödlichen Gefahren des Schlangenreichs entkommen, erwartet ihn und seine Freunde schon das nächste Abenteuer. Die Suche nach den verschollenen Stücken jener Waffe, die einst dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche gehörte, führt die Tierwandler in die Stadt der Haie. In den dunklen Tiefen des Pazifiks bekommt Simon es mit finsteren Gestalten zu tun. Und mit der Frage, ob er das Richtige wagt oder die Seinen gefährdet.
Atemberaubender dritter Band der erfolgreichen Tierfantasy.
www.animox-buch.de

Dieser Band konnte mich richtig packen, bis jetzt der Beste!

— Buecherseele79

Ebenso wie die anderen Bände - genial. Nur zu Empfehlen...

— Boozean

— QueenSize

sehr spannend

— eulenmama

Dieses Buch ist einfach so unglaublich toll! Ich liebe es! 😍

— Kady

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

sternenstaubhh

• eBook Kommentar zu Animox. Die Stadt der Haie von Aimée Carter

Leonie Steffen

via eBook 'Animox. Die Stadt der Haie'

Ich finde.das Buuch sehr spannend, vorallem am Ende.wenn Celeste nochmmal.auftaucht. Ich hoffe es gibt gaaaaaaaaaaaanz bald den nächsten Teil von Animox, weil jeder Teil ein offendes Ende hat.

• Unter Wasser

Buecherseele79

06. April 2018 um 12:00

Es gibt nur eine Möglichkeit den Krieg zu verhindern- Simon muss in die Stadt der Haie, sprich nach Atlantis.Doch die Haie, gerade der General und somit der Vater von Jam, ist alles andere als gefühlvoll und sieht keinen Grund dass Simon und die Freunde Jam über die Ferien nach Atlantis begleiten.Als sie dann doch alle eine Einladung erhalten hofft Simon dass er seinem Grossvater Orion erneut zuvorkommen kann um einen Teil des Greifenstabes zu erhalten.Doch unter Wasser ist alles gar nicht so einfach...denn die Stadt wird nicht nur gut bewacht, auch der General lässt seine Besucher nie aus den Augen, auf Schritt und Tritt folgt ihnen ein "Bodygard".Es ist mehr als schwer hin und wieder abtauchen zu können um nach dem Relikt der Unterwasserwelt zu suchen und dann bemerkt Simon dass nicht nur Orion in der Nähe istsondern dass es in den eigenen Reihen der Haie einen Spion für seinen Grossvater geben muss...und als wäre dies nicht schon schwer genug lernt Simon neue  "Familienmitglieder" kennen und weiss so gar nicht mehr wem er eigentlich noch vertrauen kann..Band Drei, wieder mit einem zauberhaften Schreibstil und wieder eingeworfenen Rückblenden die es dem Leser leichter macht sich nochmals die vorrangegangenen Bücherins Gedächtnis zu rufen.Dieser Band fand ich, persönlich, bisher am Besten, was womöglich darin liegen mag dass ich die Unterwasserwelt unheimlich zauberhaft und faszinierend finde und somit sehr neugierig war auf die Stadt der Haie und wie es sich dort verhält.Und der Autorin ist hier ein sehr gelungenes Bild geglückt denn ich denke so würde ich mir eine Stadt von Haien auch vorstellen- natürlich unter Wasser, alles aus Metal und kalt, gross und schwerelos, ohne Gefühl, ohne Freude und mit einem strengen Regiment.Haie sind eben nicht so die Gefühlswesen und dies zeigt der General sehr deutlich, auch wenn dieser sich, wie sein Sohn Jam, in einen Delphin verwandelt und nicht in einen Hai, im Gegensatz zu den ganzen Schwestern von Jam, die allesamt Haie als Animox sind und wissen- ihr Vater würde ihnen nie die Regierung des Haireiches überlassen.Was in diesem Fall die Stimmung sehr drückt, das ist ebenso gelungen denn der General ist durch und durch gefühlskalt und für Erklärungen und neue Ideen findet er keinerlei Anlass.Jam hat mir immer sehr gut gefallen und ich finde es toll dass er in diesem Band nun voll zur Geltung kommt, denn er ist eben so wie man sich einen Delphin als Menschen vorstellen mag- lustig, ehrlich, voller verrückter aber schlauer Ideen und ein Freund durch und durch.Mit seinen Vorstellung stösst er natürlich ordentlich an bei seinem Vater, ihre Beziehung und die Vorgehensweisen werden hier hervorgehoben.Simon nagt noch schwer an den Vorkommnissen im Reich der Schlangen, auch an der Entscheidung seiner Mutter bei Orion zu bleiben damit er den Greifenstab nichtso schnell zusammensetzen kann.Auch wird hier das Verhältnis zu seinem Bruder neu beleuchtet, die beiden bekommen mehr Raum denn diesmal ist auch Noah und ihr gemeinsamer Onkel mit bei dem Besuchin der Unterwasserwelt und somit ist es für Simon noch wichtiger sein Geheimniss für sich zu bewahren, gleichzeitig aber auch seinen Bruder Noah zu schützen der eher unbekümmert mit allem umzugehen scheint.Auch Ariane durchlebt eine Veränderung die Simon speziell auffällt und in diesem Band wird deutlich- die Kinder der Reiche müssen im Notfall an Konferenzen teilnehmen, an Entscheidungen festhalten ob sie wollen oder nicht, sie können nicht mehr mit ihren Freunden durch die Gegend streifen sondern müssen ihren Platz an der Seite ihrer Eltern einnehmen, Verantwortung übernehmen und Entscheidungen fällen- wie schwer dies fallen kann, wird durch Ariane sehr gekonnt dargestellt.Wem kann Simon noch  vertrauen, dies wird in diesem Buch mehr als deutlich und das Gefühlschaos welches in Simon entbrannte hatte mich oft auch mitgenommenbzw. ich wüsste auch nicht wem ich noch vertrauen kann.Wie geht man als junger Mensch mit Verrat um?Mit einer Freundschaft die nicht auf Ehrlichkeit basiert?Muss sich Simon in Zukunft alleine durchschlagen?Wie kann er sein Geheimniss weiter für sich bewahren ohne zuviel zu verraten?Alles wichtig Fragen für das Buch welche die Autorin aufwirft oder versucht zu beantworten, aber die Ergebnisse und weitere Entscheidungen werden wohl in den Folgebändenaufkommen.Die Last die Simon tragen muss wird immer schwerer...Ein Band der mich erneut begeistern konnte und ich hoffe es geht bald weiter mit den Abenteuern von Simon und seinen Freunden im Animoxreich!Natürlich eine klare Lessempfehlung!

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 36 Bücher/8.636 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 14 Bücher/6.518 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 10 Bücher/3.955 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 5 Bücher/2.414 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 15 Bücher/6.233 Seiten AmberStClaire --> 23 Bücher/5.974 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 15 Bücher/7.991 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 28 Bücher/5.043 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 20 Bücher/5.023 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 13 Bücher/5.822 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 83 Bücher/23.235 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 23 Bücher/9.906 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 8 Bücher/2.672 Seiten Daniliesing  --> 4 Bücher/1.405 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 2 Bücher/1.670 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 19 Bücher/7.750 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/5.911 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 60 Bücher/21.874 Seiten DieBerta, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 20 Bücher/5.777 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 44 Bücher/9.472 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 6 Bücher/2.498 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 17 Bücher/5.829 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 33 Bücher/14.719 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 7 Bücher/2.064 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 24 Bücher/6.471 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 18 Bücher/7.091 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Katinka17  --> 5 Bücher/2.092 Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 28 Bücher/10.092 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 14 Bücher/7.678 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 20 Bücher/8.948 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 38 Bücher/15.252 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 4 Bücher/1.036 Seiten littlesparrow  --> 7 Bücher/2.127 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 89 Bücher/24.534 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 34 Bücher/12.006 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 15 Bücher/6.648 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 13 Bücher/5.252 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 28 Bücher/4.042 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 19 Bücher/5.336 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 29 Bücher/11.220 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 12 Bücher/4.350 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 19 Bücher/7.089 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 98 Bücher/44.937 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 41 Bücher/13.902 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 28 Bücher/5.989 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 33 Bücher/10.933 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 59 Bücher/17.293 Seiten Venetia, Ziel 50 Bücher   --> Wuschel  --> 30 Bücher/9.558 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 10 Bücher/2.912 Seiten zhera --> 3 Bücher/1.156 Seiten Gesamt: 1.580 Bücher/540.546 Seiten

• Endlich kommt der General!!!!!!!!!!

Angel1607

31. January 2018 um 20:40

Worum gehts? Achtung! Band 3 einer Reihe!!! Das Abenteuer geht weiter! Auf der Suche nach den verschollenen Teilen des Greifstabs, der mörderischen Waffe des Bestienkönigs, machen sich Simon und seine Freunde diesmal auf den Weg in Jams Heimat. Die Stadt der Haie. Dort bekommen sie es mit sehr finsteren Gestalten zu tun und Simon muss sich immer wieder von neuem fragen, ob er das Richtige tut.... Wie erging es mir mit dem Buch? Das Cover ist wirklich wieder - wie schon bei den Vorbänden - einfach nur top und spricht sowohl alt als auch jung an. Mein Sohn wartet schon begierig darauf ins richtige Alter zu kommen um die Reihe selbst zu lesen, da er so gespannt drauf ist, was sich hinter den Covern verbirgt!Band 2 war bei mir schon ziemlich lange her aber wie erhofft, hat die Autorin ein paar Passagen eingebaut, um einen wieder die wichtigsten Ereignisse der Vorbände ins Gedächtnis zu rufen. Und sowas finde ich - vorallem bei Büchern für jüngeres Publikum - immer wieder toll!Diesmal verschlägt es Simon und seine Freunde in die berühmte Stadt der Haie. Ich war schon seit langem gespannt auf den General - Jams Vater. Ist er wirklich so, wie ich ihn mir vorgestellt habe? Zeigt er wirklich diese Kälte und diesen militärischen Eifer, den man sich nach den Erzählungen erwartet? Ich kann euch nur soviel sagen, dass er im Endeffekt besser war als erwartet. Trotz seiner offensichtlichen militärischen Härte, steckt doch viel mehr dahinter, als man vielleicht anfangs denkt!Zu Simon muss ich in diesem Band sagen, dass er mir eher weniger gelegen ist. Woran das genau gelegen hat, kann ich nicht so genau definieren. Einerseits hat er für mich Geheimnisse an Stellen, an denen es vollkommen unnötig ist, andererseits nimmt er manches einfach zu ernst auf, als man es als Leser vielleicht tut. Diesmal war jedenfalls eher Nolan mein Favorit und ich hoffe immer noch, dass er mehr Einsätze bekommt und zeigen kann, dass man ihm ebenfalls vertrauen kann und er genauso stark ist wie Simon. Die Geschichte ansich ist - wie auch schon die Vorbände - unheimlich spannend und aufregend geschrieben. Auch wenn man als Leser denkt, man kann den weiteren Verlauf vorhersehen, hat die Autorin doch den ein oder anderen Überraschungseffekt eingebaut, der nicht vorhersehbar ist und gleichzeitig der Geschichte nochmal eine ganz neue Sichtweise und neuen Antrieb gibt. Außerdem hatte das Buch für mich irgendwie eine Art Moral und sowas liebe ich irgendwie. Es zeigt sehr gut, dass man auch hinter die Fassade von Menschen/Animox blicken muss, um Wahrheiten zu entdecken. Auch wenn manche vielleicht unschön sind. Diese Weisheit wird in diesem Band sehr groß geschrieben und gibt dem ganzen eine spezielle Würze! Mein Fazit: Wie schon bei den Vorbänden, kann ich auch hier wieder eine klare Leseempfehlung geben! Trotzdem es bereits der dritte Band ist, verliert die Geschichte weder an Fahrt noch an Spannung. Auch vom Verständnis ist sie toll geschrieben und ideal für die Zielgruppe (10-12 Jahre), aber auch Erwachsene - so wie ich - finden ihren Spaß dran und können ohne weiteres in die Welt der Animox eintauchen!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

• Animox - Die Stadt der Haie (Bd.3) von Aimée Carter

Prettytiger

06. December 2017 um 15:17

Inhalt: Die Gefahr ist noch nicht gebannt! Noch immer ist Simons Großvater Orion, der Herrscher des Vogelreichs, auf der Suche nach den verbleibenden Teilen des mächtigen Greifenstabs. Auch seine Großmutter Celeste, die ehemalige Alpha des Säugerreichs ruht nicht und tut alles, um das Artefakt in ihre Hände zu bekommen. Simon und seine Freunde müssen ihnen zuvorkommen, um einen Krieg zwischen den Reichen zu verhindern.Dieses Mal führt sie ihr Abenteuer nach Los Angeles, wo sie Jams Vater, der General und Oberhaupt des Unterwasserreichs bereits erwartet. Doch die Mission ist heikel. Überall wimmelt es vor Soldaten der gnadenlosen Unterwasserarmee, die Simon und seine Freunde keine Sekunde aus den Augen lassen. Die Lage scheint zum Verzweifeln. Wird es ihnen gelingen, nach dem Teil aus dem Reptilienreich nun auch das Teil des Unterwasserreichs sicher in ihren Besitz zu bringen oder sind die Freunde dieses Mal zum Scheitern verurteilt? Eindruck: Zum nunmehr dritten Mal entführt Aimée Carter ihre Leser in die Welt der Animox. Seit Simons erstem Abenteuer hat sich viel verändert und er hat stets weiter an Sebstvertrauen und Zuversicht gewonnen. Nichts erinnert mehr an den Außenseiter, der er einst gewesen ist. Simon hat Freunde gefunden und sein Erbe als Animox akzeptiert. Er stellt sich jeder Herausforderung und scheut keine Gefahr, wenn es darum geht, ein weiteres Teil des Greifenstabs in seine Hände zu bekommen. In „Die Stadt der Haie“ steht nun vor allem Jam im Mittelpunkt und wir erfahren mehr über seine komplizierten familiären Verhältnisse außerhalb des L.A.G.E.R. (= Leitende Animox-Gesellschaft für Exzellenz und Relevanz). Gemeinsam mit seinen Freunden begleiten wir Simon, nach Los Angeles, wo das Unterwasserreich seinen zentralen Sitz hat. Auch die anderen Charaktere, die wir schon in den anderen Bänden kennengelernt haben, spielen wieder ihre Rolle. Noch immer sind Simon und Nolan nicht die allerbesten Freunde, allerdings scheint ihr Verhältnis gefestigt und Simon beginnt seinen Bruder immer mehr in seine Abenteuer einzubeziehen. Auch wenn die Handlung auf den ersten Blick doch recht geradlinig und offensichtlich erscheint - Simon möchte das Teil des Greifenstabs im Wasserreich finden - gelingt es der Autorin immer wieder, ihre Leser zu überraschen. Nicht immer verläuft alles nach Simons Plan und die kleine Truppe hat mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Auch innerhalb der Gruppe kommt es dieses Mal zu kleineren Spannungen, die es zu beseitigen gilt. Zudem kommt es mit dem Auftauchen neuer Charaktere wieder einmal zu einer großen Überraschung, allerdings wird an dieser Stelle natürlich nicht zu viel verraten ;)Der Wiedereinstieg und das Zurechtfinden in der Geschichte gelingt direkt schon in den ersten Kapiteln, da die wichtigsten Elemente der Handlung aus den anderen Bänden noch einmal ausführlich aufgegriffen werde. Schon die ersten Seiten sind direkt wieder ziemlich spannend, als die Zwillingsbrüder einen illegalen Ausflug außerhalb der Schule unternehmen. Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich vollkommen zu fesseln und mit einer wunderschönen Erzählung voll Freundschaft, Familie und spannender Abenteuer zu überzeugen. Sprachlich ist „Die Stadt der Haie“ wieder gewohnt flüssig und leichtgängig. Auch für diesen Band der Reihe gibt es deshalb eine unbedingte Leseempfehlung von mir. Bewertung: 5 von 5 SternenLisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

• Große Verlosung zum Leserpreis 2017: 30 Buchpakete zu gewinnen!

LovelyBooks Spezial

Daniliesing