Cover des Buches Das göttliche Mädchen (ISBN: 9783959671651)
nani75s avatar
Rezension zu Das göttliche Mädchen von Aimée Carter

Das geht besser...

von nani75 vor 6 Jahren

nani75s avatar
nani75vor 6 Jahren

Klapptext:

Einen schlimmeren Geburtstag hat Kate noch nicht erlebt. Ihre Mutter ist sterbenskrank. Und Kate muss in die Kleinstadt Eden ziehen. Als sie auf der neuen Schule den geheimnisvollen Henry kennenlernt, gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Denn er ist Hades, der Gott der Unterwelt. Und er macht ihr ein verlockendes Angebot. Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Vielen Dank an Harper Collins für das Rezensionsexemplar. Das hat keine Auswirkung auf meine Meinung.

Das ist eine Neuauflage des bisher unter dem gleichen Titel erschienenen Buches. Mir persönlich gefällt dieses Cover besser. Es liegt nicht nur an der Farbe, auch das man das Mädchen auf diesem Cover nicht so direkt sieht. Ich finde Cover, wo man sich sein eigenes Bild zu den Protagonisten machen kann besser.

Ich muss ja immer alles verschlingen, was so mit Mythologie zu tun hat. Ich liebe Geschichten über Götter. So war ich gespannt, wie es die Autorin hier umsetzt. Leider wurde ich nicht so wirklich überzeugt. Kate und Henry konnten mich nicht wirklich überzeugen und Kate hat mich des Öfteren genervt. Der Schreibstil der Autorin war aber angenehm und so konnte man das Buch leicht lesen. Vielleicht bin ich aber auch mit zu großen Erwartungen an das Buch gegangen...Jedenfalls konnte mich das Buch leider nicht überraschen, da es mir nicht spannend genug war. Ich habe schon einiges in diesem Genre gelesen und war von diesem Werk der Autorin enttäuscht.