Cover des Buches Der Preis der Ewigkeit (ISBN: 9783862788699)
annlus avatar
Rezension zu Der Preis der Ewigkeit von Aimée Carter

The Goddess Inheritance

von annlu vor 9 Jahren

annlus avatar
annluvor 9 Jahren

Nachdem ich die Originalversion (in Buchform) hier nicht finden konnte gibt's nun an dieser Stelle eine Rezension zum Buch. Da ich das Original gelesen habe, kann es sein, dass ich manchmal Bezeichnungen aus der englischen Variante in meiner Beschreibung verwende.

Das Buch beginnt 9 Monate nach dem Ende von Band 2. Kate wird von Cronus und Calliope festgehalten und steht kurz vor der Geburt ihres Kindes. Weder Henry noch ihre Mutter wissen um ihre Gefangenschaft, da Walter und Ava diese vor dem Council geheim halten. Kurz nachdem Kate einen Sohn - Milo - zur Welt bringt erfährt auch Henry es und kommt um sie zu retten. Aus Angst um ihren Sohn macht Kate einen Deal mit Cronus und verspricht sich ihm, wenn er ihr hilft, ihren Sohn zu retten. Henry kann mit ihr auf den Olymp flüchten, sie müssen aber Milo zurücklassen. Im Kampf gegen Cronus wird Henry stark verletzt, sodass er in ein Koma fällt. Kate muss nun nicht nur Milo, sondern auch ihn retten.

Das Buch war ein gelungener Abschluss der Trilogie. Die Geschichte wurde spannender und ging schneller voran. Es hat mir noch besser gefallen, als die ersten beiden Bände, auch deshalb weil in der Beziehung zwischen Kate und Henry endlich alles geklärt scheint und damit das dauernde hin und her in dieser Hinsicht gar nicht mehr vorkommt.