Cover des Buches Die vollkommene Kämpferin (ISBN: 9783862786879)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Die vollkommene Kämpferin von Aimée Carter

unvollkommene Unterhaltung

von weinlachgummi vor 10 Jahren

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren

Inhalt: Die Kurzgeschichte Handelt nach dem ersten Band und meine Rezi enthält Spoiler für diejenigen die das erste Buch noch nicht gelesen haben. Kate muss 6 Monate ohne Henry verbringen so beschließt sie mit James nach Griechenland zu reisen. Doch aus dem ruhigen Urlaub wird nichts, sie treffen auf zwei mehr oder weniger göttliche Zwillinge die auf der Flucht sind.

Meinung: Am ersten Teil habe ich schon Kates Einsatzbereitschaft für Menschen die sie nicht wirklich kennt bemängelt und das tue ich nun wieder. Ich hoffe das dies kein roter Faden ist der sich durch alle Bücher der Reihe zieht. Gut finde ich das man etwas mehr Einblicke über Henry bekommt und auch James etwas besser kennen lernt. Die Reaktion von Zeus fand ich nicht ganz realistisch, als Kate ihn beschimpft, da haben mir ein paar Blitze gefehlt. Natürlich nicht auf sie gerichtet, aber um seine Wut auszudrücken, ich denke nicht das der Gott schlechthin so oft beleidigt wird um das so weg zustecken. Die Zwillinge waren mir zu blass, deswegen hatte ich auch nicht groß Mitleid mit ihnen ,die Einzigste mit der ich mitgefühlt habe ist die arme Cupecake.

Fazit : Eine nette Kurzgeschichte die mich aber nicht ganz überzeugen konnte, deswegen nur 3,5 Sterne.