Cover des Buches Hades und das zwölfte Mädchen (ISBN: 9783955763312)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Hades und das zwölfte Mädchen von Aimée Carter

Hades und das zwölfte Mädchen

von weinlachgummi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne Ergänzung, hat mir besser als Band 2 gefallen.

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 9 Jahren

Der Klappentext verrät schon die ganze Handlung dieser Kurzgeschichte. Deswegen kurz in eigenen Worten. Hades möchte vergehen, nachdem was er mit Persephone erlebt hat. Doch lassen seine Geschwister ihn nicht so einfach gehen, sie schließen einen Deal mit ihm. Wenn sie es nicht schaffen in den nächsten 100 Jahren eine Gefährtin für ihn zu finden, dann darf er vergehen....

Die Geschichte ist es der Sicht von Henry geschrieben. In Band 1 und 2 fand ich seinen Charakter zwar interessant, aber ich konnte nie wirklich zu ihm durch dringen. Oft war sein Verhalten für mich nicht nachvollziehbar und ich verstand ihn einfach nicht. Diese Kurzgeschichte lässt mich vieles klarer sehen. Ich kann nun seine Reaktionen besser verstehen. Deswegen finde ich diese Novelle auch empfehlenswert, wenn man die Reihe mag und gerne mehr über Henry erfahren möchte.

Hat mir besser als Band 1 und 2 gefallen. Durch die Kurzgeschichte verstehe ich Henry nun viel besser.Sie verschafft dem Leser einen guten Einblick in sein Gefühlsleben.