Cover des Buches The Goddess Test (ISBN: 9780373210268)
PeachesGardons avatar
Rezension zu The Goddess Test von Aimée Carter

Rezension zu "The Goddess Test" von Aimée Carter

von PeachesGardon vor 13 Jahren

PeachesGardons avatar
PeachesGardonvor 13 Jahren
Alle sind bisher an den 7 Prüfungen gescheitert - jetzt ist Kate an der Reihe. Inhalt: Es gab immer nur Kate und ihre Mutter—aber ihre Mutter liegt im Sterben. Ihr letzter Wunsch? Zurück in ihre Heimatsstadt zu ziehen. Also startet Kate an einer neuen Schule ohne Freunde, ohne weitere Familie, und der Angst, dass ihre Mutter den Herbst nicht überlebt. Dann trifft sie Henry. Dunkel. Verzerrt. Und hypnotisierend. Er behauptet Hades zu sein, der Gott der Unterwelt—und wenn sie sein Angebot annimmt, hält er ihre Mutter am Leben während Kate versucht die sieben Prüfungen zu meistern. Kate ist sich sicher, dass er verrückt ist—bis sie ihn dabei beobachtet, wie er ein Mädchen aus dem Tod holt. Jetzt erscheint es ihr auf verrückte Weise möglich ihre Mutter zu retten. Ist sie erfolgreich, wird sie Henry´s zukünftige Frau, und eine Göttin. Scheitert sie ... Englisch: Das Englisch ist anfangs etwas schwer, aber nach einer Zeit hat man sich gut eingelesen. Ich konnte den größten Teil gut verstehen. Es gab aber auch einige Wörter, die ich nachschlagen musste, was ich nach einer Zeit vernachlässigt habe ;) Man kann sich aber auch viel aus dem Kontext erschließen. Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen. Meine Meinung: Das buch ist super spannend, mit vielen wirklich unerwarteten Wendungen. Am Ende hats mir echt die Sprache verschlagen. Auch das Thema "griechische Götter" ist noch relativ neu, also ich habe noch nicht so viel darüber gelesen. Kurz und Knackig: SUPER!