Aimée M. Ziegler Das iPad: eine echte Konkurrenz für eReader?

Inhaltsangabe zu „Das iPad: eine echte Konkurrenz für eReader?“ von Aimée M. Ziegler

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Buchwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: Buch und Internet, Sprache: Deutsch, Abstract: eReader vs. iPad - welches ist besser?§Diese Arbeit soll das iPad und seinen Nachfolger iPad 2 näher beleuchten und mit der Funktionsweise§von eReadern kontrastieren. Abschließend soll geklärt werden, ob das iPad einen Fluch oder§einen Segen für die Verlagsbranche darstellt und welches Gerät besser zum Lesen von eBooks geeignet§ist.§Dazu werden amazons Kindle und Barnes and Nobles Nook als Hauptbeispiele für eReader angeführt,§da sie in Amerika Marktführer sind. Für den Vergleich zwischen eBook Shops wurde die Seite§von libreka! verwendet, weil sie vom Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels (MVB) geleitet§wird und dadurch eine der größten in Deutschland ist.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel