Aimée M. Ziegler Das iPad: eine echte Konkurrenz für eReader?

Inhaltsangabe zu „Das iPad: eine echte Konkurrenz für eReader?“ von Aimée M. Ziegler

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Buchwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: Buch und Internet, Sprache: Deutsch, Abstract: eReader vs. iPad - welches ist besser?§Diese Arbeit soll das iPad und seinen Nachfolger iPad 2 näher beleuchten und mit der Funktionsweise§von eReadern kontrastieren. Abschließend soll geklärt werden, ob das iPad einen Fluch oder§einen Segen für die Verlagsbranche darstellt und welches Gerät besser zum Lesen von eBooks geeignet§ist.§Dazu werden amazons Kindle und Barnes and Nobles Nook als Hauptbeispiele für eReader angeführt,§da sie in Amerika Marktführer sind. Für den Vergleich zwischen eBook Shops wurde die Seite§von libreka! verwendet, weil sie vom Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels (MVB) geleitet§wird und dadurch eine der größten in Deutschland ist.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl