Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen

von Aimee Bender
Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen

Positiv (68):
Eliza_s avatar

Melancholisch und schwermütig. Keine leichte Kost.

Kritisch (19):
M

Irgendwie hat mir das Buch so garnicht gefallen obwohl ich die Idee eigentlich echt schön finde.

Inhaltsangabe zu "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen"

Als Rose an einem strahlenden Frühlingstag kurz vor ihrem neunten Geburtstag in ein Stück Zitronenkuchen beißt, den ihre Mutter für sie gebacken hat, muss sie feststellen, dass zwischen den frischen Zitronen, dem Zucker und der Butter eindeutig ein Hauch Traurigkeit liegt. Und plötzlich schmeckt der Marmeladentoast ihres Bruders Joseph seltsam abwesend, das Roastbeef ihres Vaters nach Schuldgefühlen, ein Sandwich nach großer Verliebtheit: Jeder Bissen offenbart mehr, als Rose lieb ist - und erst im Laufe der Jahre lernt sie, mit ihrer Gabe umzugehen. Ein herzzerreißender, komischer Familienroman, der uns die Frage stellt, wie viel wir wirklich von unseren Liebsten wissen.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.11.2012