Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen

Positiv (71):
Jorokas avatar
Joroka
vor 10 Monaten

Für mich ein Roman voll verrückter Poesie und einem ungewohnten systemischen Blick.

Kritisch (20):
daneegolds avatar
daneegold
vor einem Jahr

War leider nichts für mich ...

Als Rose an einem strahlenden Frühlingstag kurz vor ihrem neunten Geburtstag in ein Stück Zitronenkuchen beißt, den ihre Mutter für sie gebacken hat, muss sie feststellen, dass zwischen den frischen Zitronen, dem Zucker und der Butter eindeutig ein Hauch Traurigkeit liegt. Und plötzlich schmeckt der Marmeladentoast ihres Bruders Joseph seltsam abwesend, das Roastbeef ihres Vaters nach Schuldgefühlen, ein Sandwich nach großer Verliebtheit: Jeder Bissen offenbart mehr, als Rose lieb ist - und erst im Laufe der Jahre lernt sie, mit ihrer Gabe umzugehen. Ein herzzerreißender, komischer Familienroman, der uns die Frage stellt, wie viel wir wirklich von unseren Liebsten wissen.

Alle Ausgaben von "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen"