Aimee Bender Ich könnte verschwinden, wenn du mich berührst

Inhaltsangabe zu „Ich könnte verschwinden, wenn du mich berührst“ von Aimee Bender

Die Geschichte von Mona Gray - und ihrer Leidenschaft für Zahlen. Mona ist ziemlich ungestüm. Und sie versucht alles, um ihre impulsive Ader in Griff zu bekommen. Zahlen sollen im Leben der Mathematiklehrerin für Ordnung und Ruhe sorgen. Mit Zahlen kann man Ebbe und Flut bestimmen, mit Zahlen lässt sich vieles berechnen und einordnen - nur die Liebe nicht. Als ein neuer Lehrer an der Schule anfängt - ein junger Mann mit Brandspuren an den Händen und der gleichen Leidenschaft am Unterrichten wie Mona selbst, wird ihr zählbares Universum von der unordentlichsten Kraft überhaupt durcheinandergebracht, von der Liebe.

Hier ist es schön

Ein sehr düsterer und bedrückender Roman, der zum Nachdenken und Umdenken einlädt

alupus

Die Farbe von Milch

M.A.R.Y.

voeglein

#EGOLAND

Nichts für mich langweilige Charaktere

OmaGrete

Die Ladenhüterin

Eine wundervolle kleine Geschichte über die etwas andere Heldin des Alltags, die über Umwege erst zu sich selbst findet

dasannalein

Häuser aus Sand

Ein runder Roman: überzeugende Geschichte, starke Figuren und dazu noch eine Message.

miss_mesmerized

Die Frauen von Long Island

Ein sehr einfühlsames und ehrliches Buch über Themen, wie Alzheimer, Depression, Suizid und über das Älterwerden

Rees