Animox. Das Auge der Schlange (4 CD)

von Aimee Carter
Animox. Das Auge der Schlange (4 CD)

Inhaltsangabe zu "Animox. Das Auge der Schlange (4 CD)"

Packend und actionreich: Die Tierwandler sind unter uns! Eben noch ein normaler Junge, jetzt an der Animox-Akademie: Der 12-jährige Simon kann sich in mächtige Tiere verwandeln und steckt mitten im Kampf zwischen den fünf Tierreichen. Mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des Beast Kings, dem legendären Anführer aller Tierreiche. In einer Schlangengrube wird Simon fündig. Doch das Abenteuer geht weiter!
Neue Abenteuer der geheimnisvollen Akademie und dem Kampf um Gut und Böse! Mitreißend gelesen von Peter Kaempfe.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:22.05.2017

Letannas avatar
    Letannavor einem Jahr
    wieder ganz toll

Simon fühlt ich nicht wirklich wohl in seinen neuen Zuhause bei seinem Onkel Malcom und seinen Zwillingsbruder Nolan, von dem er bis vor kurzem ja noch nicht einmal eine Ahnung hatte. Als er dann eine Nachricht seiner Mutter erhält, macht er sich auf die Suche nach ihr. Orion scheint sie in seiner Gewalt zu haben und Simon macht sie auf den Weg zu ihr. Er wird von seinen Freunden Jam Winter und Ariana begleitet und die vier geraten immer wieder in Gefahr.

Das Hörbuch wird wieder von Peter Kaempfe vorgelesen, der seine Sache wirklich sehr gut macht. Bereits beim ersten Teil hat mir seine Stimme sehr gut gefallen und auch bei Teil 2 konnte er mich stimmlich wieder überzeugen. Man sollte die Reihe auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge hören, denn die Handlung ist fortlaufen.
    Wir begleiten Simon und seine Freunde wieder auf seinen Abenteuer. Nach den Ereignissen aus Teil 2, hat es Simon nicht gerade leicht in seinem neuen Zuhause. Sein Zwillingsbruder Nolan scheint ihn nicht leiden zu können und auch sonst fühlt sich Simon nicht besonders wohl. Wieder dreht es sich um diese Waffe, die in Einzelteile zerlegt wurde. Wir lernen weitere Gestaltenwandler kennen und neue Geheimnisse werden aufgedeckt. Auch Orion und die Alpha treiben wieder ihr Unwesen und machen Simon das Leben schwer. Das ganze hat die Autorin sehr spannend und aktionreich umgesetzt. Mir hat das Hörbuch insgesamt wieder super gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.