Aimee Carter Animox. Die Stadt der Haie (4 CD)

Inhaltsangabe zu „Animox. Die Stadt der Haie (4 CD)“ von Aimee Carter

Shark Alarm! Einfach abenteuerlich, was Simon und seine Freunde im dritten Teil dieser spannenden Heldengeschichte erleben. Diesmal führt es sie in die Tiefen des Pazifischen Ozeans, in die Stadt der Haie! Hier suchen sie unter großen Gefahren das zweite Stück der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, und sie finden deren wahren Ursprung und den Grund für ihre Zerstörung. Simon bekommt Zweifel: Ist es wirklich richtig, die Teile wieder zusammenzufügen? Oder bringt er sich und die ganze Welt von Animox damit in allergrößte Gefahr?
Dritter Band der erfolgreichen ANIMOX Reihe: Tierfantasy und spannendes Abenteuer.
www.animox-buch.de

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

• Toll gesprochen, spannendes Abenteuer

Animox. Die Stadt der Haie (4 CD)

Buechersalat_de

02. February 2018 um 19:21

Die ersten beiden Teile dieser Reihe habe ich gelesen. Den dritten und damit aktuellen Band habe ich zur Abwechslung mal als Hörbuch gehört. Und ich muss sagen, ich werde auch die kommenden Teile nur noch hören. Aber kommen wir erst einmal zum Inhalt. Simon und seine Freunde reisen im dritten Teil dieser Reihe in das Reich der Unterwassertiere und damit zu Jems Vater. Recht schnell bemerkt Simon, dass seine Anwesenheit auf Ablehnung stößt, ebenso wie die seiner Freunde. Trotz dieser Ablehnung haben die Freunde ein Ziel, sie wollen ein weiteres Stück für den Greifenstab bekommen und so die Welt vor Orion und seinen Machenschaften zu schützen. Doch das ganze ist leichter gesagt als getan, denn überall wimmelt es nur so vor Soldaten des Generals. Ein schwieriges und gefährliches Abenteuer beginnt...Das tolle am Hörbuch ist definitiv der Sprecher. Wie er die Stimmen für Jem oder aber den Onkel von Simon spricht und den Charakteren so Leben einhaucht ist unglaublich. Ein Grund für mich absolut weiter beim Hörbuch zu bleiben. Simon hatte es in den letzten Teilen dieser Reihe nie leicht. Und seine Bürde und die Gefahren sind nicht kleiner geworden. Tatsächlich werden es immer mehr und plötzlich gibt es auch noch einen Verräter. In diesem Teil bekommt auch Jem eine größere Rolle, was mir wirklich gut gefallen hat. Jem macht eine enorme Entwicklung durch, was sich vor allem am Ende zeigt. Gut gefallen hat mir auch, dass Nolan und Simon sich etwas näher kommen. Die beiden sind noch immer keine "Best" Buddy´s aber man erkennt da eine Entwicklung. Simon gewinnt auch überraschend, trotz der vielen Feinde, noch neue Freunde. Es werden einige Geheimnisse mit tollen Wendungen aufgeklärt und als Hörer ist man wirklich immer wieder überrascht, was die Autorin für eine tolle Welt erschaffen hat. Ich bin irrsinnig gespannt auf den nächsten Teil! Auch der dritte Teil der Animox Reihe ist wieder überzeugend. Der Sprecher ist hervorragend gewählt und haucht den Charakteren "Leben" ein. Ich freue mich auf das nächste Abenteuer mit Simon und seinen Freunden.

• toller Hörspass

Animox. Die Stadt der Haie (4 CD)

Letanna

22. November 2017 um 17:19

Auf der Suche nach den weiteren Teilen der mächtigsten Waffe des Bestienkönigs, verschlägt es Simon und seine Freunde ins Reich der Meeressäuger. Die Reise führt sie unter Wasser in das Reich Altanis, in dem sein Freund Jam zuhause ist. Aber Orion ist ihnen schon auf den Fersen und immer einen Schritt voraus. Simon setzt alles daran, den Kristall zuerst zu finden, was gar nicht so einfach ist. Auch den 3. Teil dieser Reihe habe ich wieder als Hörbuch gehört, denn Peter Kämpfe liest die Reihe wirklich toll vor. Ich bin wirklich froh, dass der Verlag die Reihe bisher komplett vertont hat und hoffe, dass auch die weiteren Teile als Hörbuch erscheinen werden. Wieder konnte mich die Geschichte in den Bann ziehen. Ähnlich wie in den anderen beiden Teilen, ist die Handlung wieder sehr abenteuerlich und spannend erzählt. Simon und seine Freunde geraten immer wieder in Gefahr und müssen jede Menge Abenteuer bestehen. Die Freundschaft zwischen den einzelnen Charakteren festigen sich langsam. Sogar Simons Zwillingsbruder wird langsam aber sicher zu einem Verbündeten. Die Welt, in die uns die Autorin dieses Mal entführt, hat mir unheimlich gut gefallen. Die Handlung spielt überwiegen unter Wasser, was ich wirklich sehr interessant fand. Die Autorin überrascht den Leser mit vielen Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Mich konnte das Hörbuch wieder völlig überzeugen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.